Fehlende Zeichen auf Apple Keyboard

kingpin166 schrieb:
Naja, es geht mir echt nur um die Standardbedruckung, wie ich sie von der Windows Tastatur her kenne. Das hat nichtmal was mit Windows zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass die Symbole, die fehlen einfach Standard sind.
Nö, das ist nur eine willkürliche Auswahl an Sonderzeichen, die bei Windows auch über die Tastatur erreichbar sind. Beim Mac ist die Auswahl größer. (Nämlich 88 Sonderzeichen beim Mac vs. 12 Sonderzeichen bei Windows.)
Was davon "Standard" ist, bestimmt die Nutzung. Die meisten Menschen brauchen keine eckigen oder geschwungenen Klammern, dafür brauchen aber manche Menschen regelmäßig andere Sonderzeichen, wie die typographische Anführungszeichen („” oder »«) o.ä..
Man braucht nicht gleich den kompletten ASCII Code auf ne Tastatur zaubern :D
Bei der Windows-Tastatur sind doch auch alle Zeichen, die über die Tastatur eingegeben werden auf die Tastatur gemalt. Mehr Zeichen können bei Windows nicht über die Tastatur eingegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten