Fehlende Zeichen auf Apple Keyboard

kingpin166

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Moin,

öhm... sagt mal bin ich blöd oder fehlen bei eurer Apple Tastatur auch die Zeiche n { } und [ ] ?
Ich finde diese weder auf meinem Apple Keyboard welches an meinem PC *G* hängt noch auf der Tastatur am ibook.
Nicht, dass die Symbole nicht benutzbar sind, also finden tu ich sie schon, aber sie sind halt nicht aufgedruckt.
Ist das so gewollt von Apple ?? Da ich Wirtschaftsinformatik studiere und "gelegentlich" was coden muss und gerade in C# und C++ die "{}" gebraucht wird.. - für mich der absolute Albtraum :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nur ne Gewöhnungssache, irgendwann denkt man nicht mehr darüber nach, dass man eben "alt + 5" drücken muss um z.B. an "[" zu kommen...
 
Das ist schon ne Umstellung.
Besonders, wenn ich immer zwischen Windows Tastaturen und Apple Design switchen muss...

Aber naja meine Frage wäre dahingehend beantwortet... Es ist leider normal..
Frag mich trotzdem noch, was Apple dazu bewegt hat Zeichen NICHT auf die Tastatur zu drucken. :rolleyes:
 
kingpin166 schrieb:
Frag mich trotzdem noch, was Apple dazu bewegt hat Zeichen NICHT auf die Tastatur zu drucken. :rolleyes:

weil sonst die tastatur nich ins design konzept passt. schönheit über funktion.
 
Da fällt mir ein, dass ich immer noch auf die deutsche Version der Tactile Pro warte... angeblich ists ja *definitiv* im Spätsommer soweit... :)

Grüße,
GaianChild
 
neiswan. aber die lädt förmlich ein mal n käckebrot über der tastatur zu knuspern. :D usb staubsauger ich komme
 
polarity schrieb:
neiswan. aber die lädt förmlich ein mal n käckebrot über der tastatur zu knuspern. :D usb staubsauger ich komme
Die ist ja auch nur zum in die Vitrine Schließen und der Freundin Zeigen! ;)
 
Nimm halt nen feinen Edding und mal sie drauf.
 
tau schrieb:
Nimm halt nen feinen Edding und mal sie drauf.
Das erinnert mich an meine Schwester, die sich damals beim Klavier lernen die Töne auf die Tasten geklebt hatte. :D
 
Also

Reihenfolge:
[]|{}
Alt + 56789

Fragen??

Fürs Programmieren immer schon die englische Tastatur ordern. Coden ist mit einer deutschen Win Tastatur imho min. genauso schlimm wie mit einer deutschen Apple Tastatur. Deshalb werde ich mir zu meinem iMac G5 auch eine englische Tastatur dazu bestellen.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja jetzt bald eine Tastatur mit LED-Tasten geben. Z.B. könnte dann bei gedrückter Shift-Taste gleich anstatt Zahlen die Zeichen angezeigt werden.

IBM arbeitet nun schon an neuer Coding-Software, da braucht man gar keine Tastatur mehr. Man schreibt es per Hand auf ein Tablet und der Code wird erkannt, dabei werden auch die Klammern etc. gleich richtig gesetzt und verschachtelt.

Und sonst kann ich nur empfehlen: "Tipp-Tutorial" - lerne 10 Fingersystem und zwar mit allen Zeichen nach DIN.
 
heldausberlin schrieb:
schon mal getestet?
Jou, die englische Version. Einen Tag lang drauf getippt. Kein Vergleich zu Apple-Tastatur. Allerdings recht laut wegen der mechanischen Schalter. Dafür aber ein prima Schreibgefühl mit wenigen Vertippern.

Grüße,
GaianChild
 
kingpin166 schrieb:
Frag mich trotzdem noch, was Apple dazu bewegt hat Zeichen NICHT auf die Tastatur zu drucken. :rolleyes:
Wenn alle Zeichen auf die Tastatur gedruckt würden, müssten auf jede Taste vier Zeichen gedruckt werden (beim PowwerBook/iBook z.T. sogar fünf). Das macht das Ganze auch nicht übersichtlicher.
 
cilly schrieb:
IBM arbeitet nun schon an neuer Coding-Software, da braucht man gar keine Tastatur mehr. Man schreibt es per Hand auf ein Tablet und der Code wird erkannt, dabei werden auch die Klammern etc. gleich richtig gesetzt und verschachtelt.
Von Hand ist man aber immer langsamer, als wenn man's tippt.
 
Am schönsten finde ich immer noch Alt-Umschalt-Plus
 
._ut schrieb:
Wenn alle Zeichen auf die Tastatur gedruckt würden, müssten auf jede Taste vier Zeichen gedruckt werden (beim PowwerBook/iBook z.T. sogar fünf). Das macht das Ganze auch nicht übersichtlicher.

Naja, es geht mir echt nur um die Standardbedruckung, wie ich sie von der Windows Tastatur her kenne. Das hat nichtmal was mit Windows zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass die Symbole, die fehlen einfach Standard sind.
Man braucht nicht gleich den kompletten ASCII Code auf ne Tastatur zaubern :D

Vielleicht werd ich mir wirklich nen kleinen Edding nehmen und mich dran versuchen, aber erst als wirklich allerletzte Wahl.
 
Zurück
Oben Unten