FCP 5: Nach jedem Schnitt Ton neu rendern?

Snyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
287
Hi,

folgendes Problem: Von DVD per ffmpegX in DV gewandeltes Videomaterial soll in FCP 5 neu geschnitten bzw. gekürzt werden. Nun soll ich nach jeder Kürzung in der Timeline minutenlang die Tonspur neu rendern?! Kann mir jemand helfen, bevor ich wahnsinnig werde? Der Ton der .dv-Dateien ist mit 48 kHz codiert, die Sequenz ist ebenfalls auf 48 kHz eingestellt. Ist beim Wandeln von mpeg-2 nach DV was schiefgegangen?
 
Die Tonspur ist von der Videospur schon getrennt, oder? Also Du kannst beides unabhängig voneinander bearbeiten?
 
Hi Snyder,

hatte ein ähnliches Problem vor kurzem in FCE HD 3.5.
Bei mir kam das material vom Sateliten Festplattenreceiver.

Bei mir hatte es sich gelöst nachdem ich einmal das gesammte Rohmaterial in die Timeline gezogen habe. Dann alles gerendert und aus FCE heraus nochmals als DV Film abgespeichert habe. Diese neue Datei lies sich dann völlig problemlos in FCE schneiden und zwar ohne ständiges Rendern.

LG Worf
 
Hab's wohl schon selbst gelöst - fragt mich bloß nicht, wie... jedenfalls in den Sequenzeinstellungen Audio auf 48 kHz gestellt und alles nochmals gerendert, jetzt schneidet es sich ohne neues Rendern - kann sein, dass die Sequenz ursprünglich auf 44,1 stand.
 
Snyder schrieb:
Hab's wohl schon selbst gelöst - fragt mich bloß nicht, wie... jedenfalls in den Sequenzeinstellungen Audio auf 48 kHz gestellt und alles nochmals gerendert, jetzt schneidet es sich ohne neues Rendern - kann sein, dass die Sequenz ursprünglich auf 44,1 stand.


Gut möglich. Ich lasse bei mir die Einstellung auch immer gleich auf 48 kHz, damit ich bei meiner teilweise vorhandenen Altersteilzeitheimer :D nicht durcheinanderkomme. Da es bei mir letztlich in der Regel auf eine DVD rausläuft und dort 48 kHz zwingend vorgeschrieben sind, nehme ich den "Nachteil" der etwas größeren Dateien gern in Kauf ;)

abendliche Grüßé aus Waldau

bahnrolli
 
Zurück
Oben Unten