Fast fertig: exthdd.de - Ausgewählte Windows & Mac OS X Software ohne Schnickschnack

exthdd

exthdd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
114
Reaktionspunkte
5
Moin, Moin!

Ich habe gerade meine Webseite komplett überarbeitet und auf ein CMS umsgestellt.
Sehr würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein Feedback dazu geben könntet.

Worum geht es?
Dieses Projekt wurde ins Leben gerufen, da immer wieder die Frage "welche Software soll ich verwenden" an uns herangetragen wird.


Userbility und Co. was würdet ihr verbessern, fehlt etwas?

Hier der Link: http://www.exthdd.de

Vielen Dank und beste Grüße aus Hamburg,
Kai
 
Schick, bisschen verwirrendes Hintergrundbild, Infos gut, aber das Favicon sollte mit Alpha sein und die Textboxen sehen mit dem Schatten doof aus
 
Schick, bisschen verwirrendes Hintergrundbild, Infos gut, aber das Favicon sollte mit Alpha sein und die Textboxen sehen mit dem Schatten doof aus

Moin!

Kannst Du mir bitte etwas mehr zu Deinen Punkten sagen?
- Welcher Teil des Hintergrundbildes verwirrt Dich? Der Hintergrund ist doch sehr schlicht? Der Hintergrund im Header oder im Content-Bereich?

- Textboxen: Welchen Schatten meinst Du? Den beim Titel?

- Favicon: Was meinst Du mit Alpha? Transparenz des Favicons? Hast Du einen Tipp, womit ich die erstellen kann?

Vielen Dank schon mal! Super!
 
Ok ich bin eh mit warten beschäftigt,

Hier siehst du einen Vergleich zwischen dem MU Logo und deinem (Das weiß in deinem stört irgendwie)
Bildschirmfoto 2011-07-15 um 15.37.38.jpg
Bildschirmfoto 2011-07-15 um 15.37.24.png

Diese Schatten in der Textbox meine ich, die sehen irgendwie doof aus
Bildschirmfoto 2011-07-15 um 15.38.10.jpg

Hier das mit dem Hintergrund
Bildschirmfoto 2011-07-15 um 15.38.43.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-15 um 15.38.43.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-15 um 15.38.43.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 90
Ja, jetzt wo Du es sagst :)
Das werde ich noch überarbeiten! Hast Du bitte einen Tipp, womit ich Favicons transparent generieren kann?
 
Die Transparenz kannst du z.B. mit (wenn du eine transparente Quell Datei hast) dem "Icon Composer.app" in der Xcode Suit machen

Einfach ein ein ICO erstellen (kein ICNS)
dann die Quell Datei hinein ziehen und weiter in die kleineren Formate
Bildschirmfoto 2011-07-15 um 15.53.03.png
Bildschirmfoto 2011-07-15 um 15.53.05.png

Xcode ist auch auf deiner OS X DVD ;)
 
Ich finde die Linien selbst nicht so störend, wohl aber den angesprochenen Punkt, dass sie ab einer Stelle plötzlich den Schatten dieses Kastens rechts überlagern.

Soll der Smilie rechts dorthin?
 
über den hab ich mich auch schon gewundert :D
 
Die Überlagerten Logos von Apple- und Windows- Update finde ich irgendwie irritierend, es ist anstrengend, sie anzuschauen.

Vielleicht könntest Du stattdessen das Windowsfahne&Blauer Apfel Logo oder etwas Ähnliches verwenden.

KaiAmMac
 
Die Transparenz kannst du z.B. mit (wenn du eine transparente Quell Datei hast) dem "Icon Composer.app" in der Xcode Suit machen

Hey, danke! Ich habe es gleich mal umgesetzt!
In meinem Firefox sehe ich es nicht, das scheint aber ein Cache fehler zu sein, Safari hat es sofort umgesetzt.

Auch im Blog-Feld habe ich den Hintergrund angepasst, die Streifen störten mich auch.



Ich finde die Linien selbst nicht so störend, wohl aber den angesprochenen Punkt, dass sie ab einer Stelle plötzlich den Schatten dieses Kastens rechts überlagern.
Soll der Smilie rechts dorthin?

Stimmt, jetzt sehe ich, was ihr meint! Um ehrlich zu sein, habe ich gerade keine Idee, warum das auf der Startseite so ist, auf den anderen Seiten besteht der "Fehler" nicht.
Der Smilie ist einfach nur ein kleines Gimmik ;)



Die Überlagerten Logos von Apple- und Windows- Update finde ich irgendwie irritierend, es ist anstrengend, sie anzuschauen.

Ich habe es mal abgeändert, nicht viel, aber etwas, gefällt es Dir so besser?


Vielen Dank für die ganzen Anregungen!
 
Ja, es ist jetzt weniger anstrengend anzuschauen.

KaiAmMac
 
Ich bin irgendwie versucht, da ein einzelnes Bild "herauszusehen". Vielleicht könntest Du das Apple - Softwareaktualisierung - Logo in den Windows - Farben gestalten oder Du stellst Beide gleichberechtigt nebeneinander.

Ich muss jetzt weg und schau heute Abend wieder ein.

KaiAmMac
 
So, ich habe noch mal weiter verfeinert - gerne nehme ich weitere Kritik entgegen, hier sind ja doch so einige Profis unterwegs :)
Vielen Dank noch mal an alle, die sich bis jetzt beteiligt haben!
 
Gut gelungene Webseite.

Ich verstehe aber Deine Symbolik nicht ganz.

Einmal das orange hinterlegte Windows Update - Apple Software - Aktualisierung Symbol und ein anderes mal Apfel und Windows- Fahne nebeneinander.

KaiAmMac
 
Moin Kai,

was genau verstehst Du nicht?
Das orange Symbol hat nichts mit dem Windows Update zu tun, es ist einfach nur ein Button als Hintergrund, darauf das "Logo"

Das Logo selber habe ich aus der Windows Fahne gebastelt, diese etwas gedreht und verzerrt und darauf das Apple Update Symbol gelegt.
Die Seite bedient ja beide Systeme, darum diese "symbiose" :)
 
Ist die in diesen Beiträge genannte Software dann immer für Windows und Mac? Weil Du manchmal auch Apfel und Fahne nebeneinander stellst.

KaiAmMac
 
Moin!

Hmm, irgendwas mache ich falsch, ich hatte gehofft, das ist irgendwie selbsterklärend :)
Also, der Apfel = MacOS Software - Windows Flagge = Windoof Software - Beide Symbole = für beide Systeme.

Denkst Du ich sollte das noch mal irgendwo seperat auflisten, was für was ist?
Unter dem Inhaltsverzeichnis wird es auch etwas klarer, denke ich?


Hmm, die Seite soll doch für alle verständlich sein :)
 
Eine Legende wäre nicht meiner Meinung nach nicht notwendig, wenn Du Apfel und Fahne nebeneinander stellst, statt sie zu vermischen, wenn es die beschriebene Software sowohl für Mac als auch Windows gibt.

Vielleicht habe ja noch Andrer eine Meinung dazu.

KaiAmMac
 
Die orangenen li-classes finde ich zum Gesamt-CI (auch) nicht ganz passend. Ein in Richtung der hrefs gehendes blau/cyan wäre vielleicht einen Versuch wert?

Subheadlines würde ich zur SEO Steigerung vielleicht noch als solche auszeichnen, beispielsweise als <h2>…</h2> anstelle von (Startseite):
<p>Beim Umstieg auf das neue OS sollte man allerdings vorsichtig sein. Es laufen zum Beispiel folgende Programme laut Anwenderberichten derzeit noch nicht:</p>

Versuche die Seite etwas valider zu bekommen: W3C Markup Validation Service.

Ansonsten durchweg ein gelungener Webauftritt!
 
Zurück
Oben Unten