Farsi in InDesign setzen

Diskutiere mit über: Farsi in InDesign setzen im Typographie Forum

  1. FrHase

    FrHase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2005
    Hallo zusammen,

    im Moment erstelle ich Flyer in unterschiedlichen Sprachen. Unter anderem ist auch Farsi dabei. Farsi wird im Word einwandfrei dargestellt, mit den Schriftzeichen an Ober- und Unterlinie, von links nach rechts geschrieben. Kopiere ich allerdings die Schrift in das Layout im InDesign, werden die Schriftzeichen ebenfalls angezeicht, allerdings von rechts nach links und nicht an die Ober- und Unterlinien anhängend. D. h. ich habe zwar die richtigen Zeichen allerdings nicht in der richtigen Reihenfolge.

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Muss ich vielleicht irgendeine Einstellung im InDesign ändern?
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Erst mal willkommen bei macuser.de :)

    Du wirst wahrscheinlich ein Wörterbuch in Farsi für InDesign brauchen.
     
  3. FrHase

    FrHase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2005
    Danke für die schnelle Antwort und für das nette Willkommen...
    Meinst Du sowas wie eine Extension?
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Nein, ich meine ein PlugIn > Dictionaries
     
  5. annekarin

    annekarin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2003
  6. alisamadi

    alisamadi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2004
    Hi,
    zunächst einmal wudere ich mich, dass Word Persisch einwandfrei darstellt! (Ist das unter windows?)
    Das Officepaket kann eigentlich gar nicht Unicode und RTL sprachen richtig darstellen (unter windows schon!)
    Genau so Indesign! Du braucht entweder eine ME Version von Adobe (Middle Erstern) oder ein Plug-In, was nicht so ellegant ist.
    besuch doch mal
    http://www.memug.org
    dort sind mehr infos
    grüße Ali
     
  7. FrHase

    FrHase Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2005
    hi,
    ich arbeite auf mac os x.
    danke für die adresse, werde da mal vorbei sehen!
     
  8. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Hallo miteinander!
    Da ich mir schon länger überlegt habe, auf meinem Computer Farsi zu schreiben, wollte ich wissen, wie das geht.
    Kann man zb in den Chat Programmen auf Farsi schreiben? Und wie geht Farsi schreiben auf dem Mac? Bin gerade dabei Lesen und Schreiben zu lernen und es würde mich freuen, wenn ich auch auf meinem Mac auch schreiben könnte.
    Gruß,
    Bigpietsch
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Farsi InDesign setzen Forum Datum
Aufzählung in InDesign Typographie 11.12.2009
Indesign stellt Fonts dar, die nicht im Suitcase aktiv sind Typographie 12.05.2009
Richtlinien für hoch- und tiefgestellten Text in InDesign Typographie 08.04.2009
Schriften im PDF aus Indesign CS4, nach dem drucken fehlen die Umlaute Typographie 14.01.2009
Farsi Font gesucht! Typographie 28.01.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche