Farbflash

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von rml, 08.06.2005.

  1. rml

    rml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Hallo,
    habe mich, nachdem ich gestern meinen ersten mac bekommen habe, erstmal hier angemeldet, um euch gleich mal zu nerven:

    Irgendetwas stimmt mit den farben meines schreibtisches nicht.
    zuerst dachte ich, es liegt ein hardwarefehler vor und habe 45 minuten lang den support von apple genervt, die aber nicht wissen, woran es liegt:

    ich habe auf meinem rechner zwei benutzer. bei mir, dem hauptnutzer treten die fehler auf, beim zweitnutzer wird alles korrekt dargestellt.
    ich vermute also, es muss doch ehr eine konfigurationssache sein.

    kann man meinen benutzeraccount irgendwie zurücksetzten, damit der fehler behoben wird ? ich kann leider nicht sagen, ob der/die fehler vieleicht von anfang an da waren.

    hier mal zwei beispiele:

    schaut auf den mülleimer und das findericon sowie das dashboard.
    der fehler tritt auch an anderen stellen auf....

    [​IMG]
    [​IMG]

    wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, das hält keiner aus :(
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Da ist ein Farbprofil kaputt, probier mal ein anderes zu nehmen (Systemeinstellungen/Monitore/Farben)
     
  3. rml

    rml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    08.06.2005
    hi,
    hab eben alle durch, nix, immer noch alles lilagrün.
    kann man nicht zur standardkonfiguration zurücksetzen ?
    oder wäre eine komlette neuinstallation von OSX ratsamer (was ich zwar für übertrieben halte, aber als letzten ausweg machen würde...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2005
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Poste mal, was Du für einen Rechner/ Monitor hast.

    Wir hatten das neulich schonmal mit einem Mini in verbindung mit bestimmten Sony-Röhren.

    Ich such mal den Thread.
     
  5. rml

    rml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    08.06.2005
    ich hab einen 1,42 er mini an einem 19 zoll trust crt.
    wie gesagt. wenn ich auf den anderen benutzer wechsel ist alles normal. es betrifft nur meine anmeldung :mad:

    edit: ich habs auch mit einem 19er samtron crt probiert. gleicher effekt
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Zwischendurch…
    Lösch mal folgende Dateien:

    com.apple.ColorSyncCalibrator.plist
    com.apple.ColorSyncUtility.plist



    Du findest sie in:

    Benutzer/…/Libary/Preferences


    Danach Neustart und schau was passiert.
     
  7. rml

    rml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    08.06.2005
    ok -mach ich ....
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
  9. rml

    rml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    08.06.2005
    hi, zweimal neugestartet. nein, alles immer noch so....
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Du brauchst im Grunde nicht neuinstallieren. (Zu Deiner Frage oben)

    Es funktioniert doch definitiv im andern user, oder?




    Dann liegts an diversen userspezifischen Einstellungen oder Profilen.
    Die Einstellungsdateien für alle Programme etc. liegen in user/library/preferences.

    Das Löschen (=rücksetzen) der Dateien für ColorSync hats nicht gebracht, leider.



    Ist es schlimm, auf den einen user zu verzichten, und auf den anderen zu gehen? Du hast den mac doch erst seit gestern.
    Was hast Du für Daten/Einstellungen, die Dir wichtig sind? Die könnte man transferieren und dann den anderen user löschen.
     

Diese Seite empfehlen