Farbeinstellung am Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von lonzo, 14.04.2005.

  1. lonzo

    lonzo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2004
    Also mal Problem beschreibung: Wenn ich auf dem Schreibtisch einfach nur einen blauen Hintergrund haben möchte, ist der nicht blau sonder grünlich.
    Des weiteren ist mein Postfachsymbol in Mail und das Findersymbol in diesem Grün. Die anderen Farben stimmen sonst alle.
    Und in der Vorschau beim Schreibtisch Hintergrund ist das blau auch blau.

    Wenn ich dann den Mini runterfahre schaltet das Bild von grün auf blau um.
    Ich glaub es liegt daran wenn er den Monitor erkennt spinnen diese Farben.

    Kann mir jemand sagen wie ich es ausschalten kann oder zurücksetzen, dass er den Monitor (Sony SDM S93) erkennt.

    Gruß und Danke
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Geh mal in die Systemeinstellungen ->Monitor-> da auf erkennen drücken dann auf Farben nur für diesen Monitor passende.....aktivieren und dann kalibrieren.
     
  3. lonzo

    lonzo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2004
    Danke für deine Antwort, des ist es aber nicht.

    Hat keiner noch eine IDEE
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Vielleicht kein Softwareproblem, sondern ein ordinärer Wackelkontakt zwischen Rechner und Monitor...
     
  5. lonzo

    lonzo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2004
    Und davon sollen genau 2. Symbole und der Hintergrund betroffen sein ?
    Hab auch schon geschaut ob alles passt....
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Da gabs neulich mal einen Thread, die Farben von den Etiketten waren komplett falsch, wenn ich mich recht erinnere...

    Kommt das bei allen Benutzern vor?

    Und am Kalibrieren liegts wirklich nicht?
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Da ist der Thread: *klick*

    Keine Lösung, aber ist das so ein ähnliches Problem?
     
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    In anlehnung an das erfolglose Thread (siehe bei tau) poste doch bitte mal ein Screenshot. Es wäre sicherlich interessant zu sehen, ob der auch falsche Farben anzeigt, oder ob es dein Monitor schuld ist.
     
  9. lonzo

    lonzo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.07.2004
    Also ich habe auch was bei Apple im Forum gefunden. Bei einem gings weg als er alles neu installierte. Also am Monitor liegt es denk ich schon. Ich denk der kommt mit dem nicht zu recht. Aber der Monitor ist OK, hab ihn an IBook angeschlossen und alles war wunderbar.

    Ich mach nun ein Image vom Ibook und verwende das dann mal hier auf dem Mini mal schaun obs was hilft. aber hier das bild http://www.lope-design.de/bild.jpg
     
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Liegt definitiv nicht am Monitor... bei mir ist das auf dem Bild auch grün :D

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen