Fanartikel - Tassen

@ TNC

sorry, ich weiß, dass du die meiste arbeit damit hast, aber könntest du den preis ein wenig genauer angeben? die meisten hier würden ja mehr als eine tasse kaufen. wie hoch ist der preis pro tasse, wie hoch der porto/verpackungsanteil bzw. preis bei mehreren tassen?

beet
 
ich mag auch eine oder 2 ! :D
 
ok

ich werde bei gelegenheit alle daten zusammenfassen und hier noch detailierter posten. hier eine schnelle und kurze zusammenfassung.

rein theoretisch müsste der stückpreis bei mehrern tassen fallen (da bei den 12 € 1 schachtel und 1 tasse enthalten war. es würden mehrere tassen in eine schachtel passen, somit wäre die schachtel nicht mehrfach zu bezahlen, nur wäre es möglich dass eine grössere schachtel zu verwenden wäre von der ich den preis leider noch nicht weiss. jedoch glaube ich dass der preis dennoch sinken dürfte)

schachtel 1,5€
jedoch hab ich nur eine grösse getestet. darin sollten gut 2-3 tassen passen.

versandkosten von österreich bei waren bis 1kg 5,8€
eine tasse + schachtel hat ca 450-500g (die dame auf der post hat dies auf der waage gewogen und mir das so mitgeteilt)

also wie ihr seht besteht der grossteil aus den versandgebühren und den verpackungskosten. und die herstellungskosten konnte ich auch niedrig halten, da ich guten kontakt zu dieser firma habe.

aber ich muss das alles noch genauer durchrecjnen um euch eine 100%ige angabe machen zu können.
dann kann es sich jeder nochmals überlegen.
ich werde dann eine art formular erstellen über das man sich die tasse "bestellen" kann.


eure meinung dazu?
 
Super TNC,

ich bin und bleib dabei. Finde sicher auch noch den einen oder anderen Macfreund, welcher dann auch dabei ist. :p

Kay ;)
 
ich finds klasse!
und wenn das wirklich klappt (wovon ich ausgehe) dann fäns ich das oberfett!

gruss carsten
 
Hi TNC,
wenn die Versandkosten uns so reinreißen, könnten wir vielleicht eine Komplett- oder Großlieferung für Deutschland machen, die dann auf dem Macusertreffen ausgeliefert wird. Da ist die Planung zwar auch noch nicht weiter als bei den Tassen, aber vielleicht kann man das verknüpfen?

Jörg
 
danke

@ TNC

....danke für die super antwort und die arbeit, die du dir machst.

da bleibe ich auch bei meiner bestellung mit den zwei tassen.

grüsse

beetle
 
@ jörg...gute idee mit der verteilung der tassen beim macusertreffen.....die seite zur anmeldung bei macexpo-deutschland ist immer noch nicht freigeschaltet. ich hab´denen mal ne mail geschrieben, wie es weitergeht, vielleicht gibt es ja auch eine antwort..

grüsse

beet
 
jörg

wäre eine gute idee.
nur wo ist das treffen denn??
sorry dass ich das nicht weiss da ich ja ohnehin meist zuweit weg wäre um daran mal teilnehmen zu können.
:rolleyes:

wieviele wollen denn an diesem treffen teilnehmen??
wann und wo ist es??

gruss.
 
das mit dem Verteilen auf dem Macuser-Treffen ist zwar ne tolle Idee, nur leider werd ich daran ziemlich sicher nicht teilnehmen können, deshalb wär mir persönlich der Versand lieber.....

gruss carsten

p.s. ist vielleicht sonst noch jemand am Donnerstag und Freitag auf der Cebit?
Man könnte ja einen APPLE NICHT AUF DER CEBIT-Protestmarsch machen :D :D
 
Hi TNC,
wann und wo das Treffen ist wird noch fleißig von Vinaverita und Charlotte erörtert, bzw es werden noch Meinungen zur Stadtauswahl eingefangen, die Links kann ich morgen mal posten. Wann das oder die Treffen sind, steht also noch in den Sternen. Vielleicht kann man bei beiden Themen mit einer verbindlichen Liste, in die sich alle eintragen können, zu Potte kommen.

Erst mal gunnabend
Jörg
 
so

gut dann hab ich noch einbisschen zeit :)
soll ich 100 oder doch 150 machen lassen?
:p
 
Hallo TNC,

wenn 150 den Preis drücken, denke ich ist es keine Frage, oder?

Ich schließe mich aber Carsten an, Versand ist mir lieber. Wenn du vorab noch ein Bild postest - dürfte der Absatz brummen.

Kay ;)
 
foto tasse

aqua.jpg


mal schnell im photoshop zusammengeflickt

drumm
 
Aus so einer Tasse...

...wird mir der Kaffee gleich viel besser schmecken!

Ich nehme auch zwei - nein, drei (Büro, zu Haus und eine Reserve) ;)

Dylan, der auch fürs Versenden iss. :cool:
 
@ TNC


Also von mir auch ein dickes Lob an Dich.
Ist selten genug, dass sich jemand für andere aufraffen kann! clap

Jetzt doch weiss mit blauen Apfel?!? -> So ist die Tasse doch viiiiiel schöner und passt zu fast allen Macs! cumber

Ich bleib dabei, ich nehm 4 Stück.

Mal so nebenbei - sollten wir vielleicht nicht einen neuen Thread aufmachen, wenn alles klar ist wegen Kosten & Versand?!
Vielleicht als Umfrage :D -> Tasse haben will
... dann kann man sofort sehen, wieviele Tassen genommen werden (wg. Deiner Frage, ob 100 oder 150 Stück)
Nur so ne Idee....

BTW: Könnte mir vorstellen, dass sich hier im MacUser Forum bloss welche anmelden, um ne Tasse zu bekommen ;)

Habe die Ehre & gutes Gelingen TNC,
Hackmac.
 
Also ich hätte zwar auch lieber schwarze Tassen gehabt, weil die besser zu meinen "Think different"-Tassen gepaßt hätten, aber was solls, ich nehm auch weiße mit blueberry, oder ist es indigo? Egal! Steht ja Apple drauf, dann muß es ja gut sein, wie bei den gleichnamigen Computern ;)


Jörg
 
Hmm, wenn die jetzt weiß mit blauem Aufdruck werden, nehm ich auch zwei.
 
Zurück
Oben Unten