Fanartikel - Tassen

@TNC
absolute Spitzenklasse.
Ich bleib vorerst bei 10 Tassen (im Ernst)!
Könnten eher mehr werden.

Kay ;)
 
ich finde die idee spitze. super aktion clap clap

ich muß mir aber noch überlegen, ob ich auch 1-2 tassen nehmen. bin leider kein tee oder kaffee trinker, deswegen würde die tasse dann nur bei mir im schrank stehen. :rolleyes:

aber wenn der preis feststeht, geb ich nochmals bescheid.

ich wäre übrigens auch fürs versenden

freso
 
Wurscht!

Ob schwarz oder weiß ist doch egal! Ich nehme 5! Ein Hoch auf TNC!!
clap
 
Jipiiii, ich nehme auch zwei und freue mich wie ein Kleinkind vor Weihnachten, vielen Dank für den Einsatz!
 
Basecaps

Hi!

Wo wir ja schon beim Thema sind - Fanartikel ...

Wie sieht es bei euch denn mit dem Interesse an Basecaps aus ?!
Ich persönlich würde gerne eine haben wollen. Kenne da auch eine Firma die aus Vector-Grafiken rel. günstig welche erstellt. http://www.x-label.de/

Keine Angst, wollte dafür keine Werbung machen, aber mein Arbeitgeber bekommt dort auch seine Caps, Shirts usw. her. :D

Also wie siehts aus ?!? - BTW: wenn ähnlich einschlägt wie die Tassen, könnte ich mich breitschlagen lassen da mal genauer an zu fragen. :cool:
 
Hi Timo,
coole Idee, aber so Käppis sind ja Geschmacksache...:eek:

Wären da nicht T-Shirts irgendwie universeller? Und genauso cool?


Jörg
 
ich bleib mal bei 1ner meine freunde sind dosen besitzer.
 
wenn wir gard schon am rumspinnen sind.... :D

ich fänd Polo-Shirts mit kleiner Apple-Stickerei ganz cool.....
 
hi

ich will euch ja nicht den spass verderben, aber habt ihr euch schon mal gedanken über urheberecht und copyright gemacht? ich denke mal das apple logo hier im forum zu posten ist ja ok, aber wie schaut das rechtlich aus, wenn man sowas auf tassen oder t-shirts druckt??

ich habe da keine ahnug und wollte mal nachfragen, wie das so läuft.

ich bin eben auf diesen gedanken gekommen, da ich selbst grafiker bin und mir es ziemlich stinken würde, wenn einer mein logo hernimmt und es auf tassen und t-shirts drucken lässt, ohne mal nachzufragen.

gruß freso
 
TNC hat Apple ne mail geschickt... ;)
 
schlechte nachricht

bin endlich durchgedrungen zu einer person die bescheid wusste, und laut dieser person hätte bisher nur eine englische firma die rechte bekommen apple produkte zu verkaufen.
sie meinte sie rät mir ab das projekt durchzuführen...

daher bin ich fast gezwungen an dieser idee loszulassen.
sehr schade eigentlich

:confused:
 
Hey TNC, erst mal schönen Dank für deine Mühe clap

So, wir / du wollen doch keine Gewinnmargen einfahren, sondern wenn ich das richtig sehe - als Fan-Gruppe (kleine?) auf Selbstkostenbasis einen Becher zulegen. Was meinst du/ihr, kann man nicht in diese Richtung argumentieren bzw. braucht man dann überhaupt eine Genehmigung?

Wo sind die Rechtsverdreher ;) die uns mit einer unverbindlichen Auskunft helfen können?

Kay ;)
 
....

Die hats mir jetzt aber gegeben!


Hallo Herr Kxxx,

also ehrlich gesagt: ich halte es für absolut unmöglich, daß Apple USA
Ihnen eine Lizenz erteilt!

Aber Sie können´s natürlich gerne probieren:

Apple
1 Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
Phone 001-408.996.1010

Ich hab allerdings dort keinen Kontakt; d.h. Sie müßten sich zur
Marketing Abteilung durchfragen.

Aber nochmals: es gibt eine Firma, wo man diese Tassen kaufen kann! Und Apple USA ist sicher daran interessiert, dort auch Umsätze zu machen.
Daher werden Sie sicher keine Erlaubnis von Apple bekommen, selbst Merchandising Artikel zu erzeugen.

Das Logo stellt für ein Unternehmen wie Apple einen erheblichen Wert dar, und daher wird penibel darauf geachtet, diesen Wert auch zu erhalten. Dazu sind halt Richtlinien und Spielregeln nötig. Dies unterscheidet uns übrigens nicht von anderen bekannten Marken.


MfG
Gabriela Schneider
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kay,
Merchandising-Artikel sind immer für Fangruppen, große oder kleine. Für diese Gruppen wird von der Merchandising-Industrie ein Riesen-Produktionsofen unter Feuer gehalten, damit der Rubel rollt. Niemand - außer den Fans selbst vielleicht - hat ein Interesse daran, daß sich der Kundenkreis durch Selbstversorgung verkleinert. Im Gegenteil: jeder Versuch wird mit der Mobilisierung sämtlicher verfügbaren Urheber- und Nutzungsrechte gerne auch internationaler Art attackiert. Ausgenommen ist vielleicht die private Verwendung der selbstproduzierten Güter, vielleicht noch zwei oder drei kostenlose für den Nachbarn oder besten Freund. Alleine schon der Versuch, "Selbstkosten irgendwie wieder reinzukriegen" ist ein kommerzielles Unterfangen und dürfte höchstenz bei Unkenntnis des Inhabers der Urheberrechte straffrei bleiben.

Aber ich bin natürlich juristisch völlig unbeleckt, vielleicht gehts ja doch irgendwie... :(


Jörg
 
Ist ja richtig!

Aber es wäre halt netter wenn . . .

Ein offizieller Vertrieb hier in der B..Republik Deutschland ist mir nicht bekannt. Ich gebe aber zu, dass ich mich darum auch noch nicht gekümmert habe.

Außer dem Stoffapfel aus Berlin (bei Gravis?) ist das Merchandising hier doch echtes Brachland. Und dabei so fruchtbar ;)

Kay
 
sehr geehrter herr kay

aber es gibt doch schon EINE firma in europa die sowas anbietet ;-)
ich finde eine ist eben zu wenig... und vorallem wenn sich diese irgendwo in england befindet.
da die meisten kaum was von dieser forma wissen dürften (ich wusste bisher auch nichts davon), kann man ja kaum davon sprechen, dass wir ihr den umsatz wegnehmen, den sie hätte, wenn wir von ihr bestellt hätten, was wiederum garnicht möglich ist, da wir nie von dieser firma erfahren hätten... bla bla
:rolleyes:

irgendwie finde ich diese besagte firma auch nirgens im internet...
sollte mal einer auf die idee kommen mit apple ein geschäft einzugehen und im deutschsprachigen raum sowas zu starten. im gant grossen stil...
 
wie wäre es mit dem hier
 
Ich war vor Jahren mal bei unserem Mac-Händler zum weihnachtlichen Punsch eingeladen, und die Tasse durfte man danach behalten. Seither bin ich glückliche Besitzerin einer weissen und einer schwarzen "Think Different" Tasse. Und eine ganz Alte mit noch bunt gestreiftem Apple-Logo hab ich mal auf dem Flohmarkt erstanden.
 
Beim macuser Treffen in Hamburg wirst Du sicher die anderen 992 los - soviele wie da kommen wollen. :D

Für jabba und mich bitte die Maxibecherversion á la Cafe au Lait Suppenschüssel. :p
 
Zurück
Oben Unten