Feuerzunge
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So - das hat nun letzte Woche alles geklappt - das iPad am Laptop eingesteckt - möchten Sie diesem Computer vertrauen? - Ja... Dann das Laptop mit meiner ID authorisiert und am Store ebenfalls mit meiner ID angemeldet. Dann die Einkäufe übertragen und ein Backup gemacht.
Danach das Laptop deauthorisiert und mit mit der ID der Tochter richtig authorisiert. Den Store auch auf meine Tochter umgemeldet und die eine App auch mittels "Einkäufe übertragen" rübergezogen. Nochmal ein Backupangeworfen, fertig.
Heute morgen am iPad der Tochter mal kurz den Appstore aufgerufen - Updates angeschaut - dann war eine App dabei (die Kindle Lese-App), die sich nicht hat updaten lassen, weil sie mit einer anderen ID gekauft wurde?! Zwei weitere Apps, die ebenfalls auf mich gekauft waren, ließen sich jedoch problemlos updaten.
Habe daraufhin die Kindle-App vom iPad gelöscht, bin in den Appstore auf gekaufte Artikel und habe oben dann auf meine Einkäufe umgeschalten - dort ist die Kindle-App aber nicht zu finden?
Dann einfach in der Suche "Kindle" eingegeben und die App gefunden - mit einem Wolken-Symbol nebendran. Draufgeklickt - nichts: Diese App kann nicht erneut installiert/heruntergeladen werden, weil sie unter einer anderen ID gekauft wurde...
???
Bedeutet für micht: Diese App wurde nicht richtig in die Familienfreigabe übernommen? Und mit der ID meiner Tochter kann ich diese kostenlose App auch nicht runterladen - also ich bekomme die nun gar nicht mehr drauf? Gut - man könnte am iPad nun die Store-ID kurz wechseln und erneut runterladen - aber dann klappt das mit den Updates ja wieder nicht.
Scheint mir hier ein Fehler in der Freigabe der App zu sein?
Danach das Laptop deauthorisiert und mit mit der ID der Tochter richtig authorisiert. Den Store auch auf meine Tochter umgemeldet und die eine App auch mittels "Einkäufe übertragen" rübergezogen. Nochmal ein Backupangeworfen, fertig.
Heute morgen am iPad der Tochter mal kurz den Appstore aufgerufen - Updates angeschaut - dann war eine App dabei (die Kindle Lese-App), die sich nicht hat updaten lassen, weil sie mit einer anderen ID gekauft wurde?! Zwei weitere Apps, die ebenfalls auf mich gekauft waren, ließen sich jedoch problemlos updaten.
Habe daraufhin die Kindle-App vom iPad gelöscht, bin in den Appstore auf gekaufte Artikel und habe oben dann auf meine Einkäufe umgeschalten - dort ist die Kindle-App aber nicht zu finden?
Dann einfach in der Suche "Kindle" eingegeben und die App gefunden - mit einem Wolken-Symbol nebendran. Draufgeklickt - nichts: Diese App kann nicht erneut installiert/heruntergeladen werden, weil sie unter einer anderen ID gekauft wurde...
???
Bedeutet für micht: Diese App wurde nicht richtig in die Familienfreigabe übernommen? Und mit der ID meiner Tochter kann ich diese kostenlose App auch nicht runterladen - also ich bekomme die nun gar nicht mehr drauf? Gut - man könnte am iPad nun die Store-ID kurz wechseln und erneut runterladen - aber dann klappt das mit den Updates ja wieder nicht.
Scheint mir hier ein Fehler in der Freigabe der App zu sein?