iPad Falsche Apple ID nach Update 9.3

Verwende mal die alternative Apple-ID bei der Anmeldung. Also *@icloud.com oder *@me.com
 
unter z.B t-online wird das Problem beschrieben und eine Lösung auch: funzt ebenfalls nicht. Ich verzweifele hier. So einen Sch*** habe ich noch nicht erlebt!!!
 
Damit scheint Bert das gleiche Problem zu haben. Die verknüpfte Apple ID bei dem IPad ist mir auch gänzlich unbekannt.
 
Hm. Also wenn ihr den Account nicht kennt ist das iPad nutzlos.
Apple schaltet Geräte nicht frei. Auch nicht nach Rechnungsvorlage.

Irgendwie muss das iPad am Gerät selbst mit diesem Account verbunden worden sein.
Du kannst nochmal das Gerät mit iTunes verbinden und die neue iOS Version drauf spielen die heute raus kam. Eventuell tut sich da was.

Doch, Apple löscht die Find ja iPhone Verknüpfung, wenn man denen die passende Rechnung zu dem Gerät vorlegen kann.
Ist aber mitunter ein ziemlicher Akt, da die passende Rechnung zu bekommen.
Bei dem iPad meiner Mutter, das sie über eine lokale Zeitung gekauft hat, hat erstmal ihre Rechnung nichts gebracht, auch nicht mit einem Schreiben der Zeitung.

Eine engagierte Mitarbeiterin hat mir dann aber die Sammelrechnung der Zeitung selber von Gravis weiterleiten können, das hat dann über den Umweg des Apple Firmensupports und ein paar Formularen geklappt.

Aber die passende Rechnung muss man ja auch erst mal bekommen...
 
Waren heute im Apple-Store in Oberhausen. Die haben sich dort erstmal doof gestellt, als ob sie von dem Problem noch nicht gehört hätten. Haben sie das iPhone gebraucht gekauft oder vielleicht geklaut? Oder haben sie sich damals bei der Anmeldung vertippt...?
Dann mussten wir bei Apple Care anrufen: 0800 6645451. Dort war das Problem bekannt und während meine Frau mit dem Service telefonierte kam wohl eine Lösung aus den USA. Das iPhone konnte dann über Apple-Care auf die alte Version 9.2.3 zurückgesetzt werden.
So konnten eine Lösung herbeigerufen werden. Hat lange gedauert und erst musste man sich tausendmal im Store rechtfertigen.
Schöne Ostern!
 
Der nächste Store ist 200Km weit weg, und Apple Care habe ich nicht mehr. Was kann ich tun ?
 
Das Downgrade kannst du auch daheim probieren.
Die passende 9.2.1 Firmware herunterladen. iPhone in den DFU Modus bringen. Mit gedrückter ALT Taste auf Wiederherstellen drücken und die 9.2.1er Firmware auswählen.
 
Geht das so auch mit dem Ipad ? hab kein Iphone. Ich glaub 9.2.3 hab ich gestern schon installiert, ITunes läd keine 9.3 version bei mir.
 
Ja, geht auch mit dem iPad. Die Software musst du von Hand im Netz suchen und herunter laden.
9.2.3 dann eben. Es geht momentan nur die aktuelle Version und die davor.
 
9.2.1 ist drauf, aber die falsche Apple ID ist immer noch drin :(
 
Moin!
Ich weiß nicht, ob du das Problem mittlerweile lösen konntest. Wir besitzen auch kein Apple-Care, konnten aber dort trotzdem kostenlos anrufen. Schließlich hat Apple uns das Problem eingebrockt. Meine Frau hat auch klipp und klar gesagt, dass sie eine Lösung erwartet, in welcher Form auch immer.
Der MA am Telefon hat ihr dann zugesichert, dass er so lange es nötig ist, mit ihr telefoniert. So war es dann auch. Problem gelöst, Daten konnte ich soweit durch Backup wieder herstellen. Es hat alles nur wieder eine Menge Lebenszeit gekostet:(.
 
Hab mich am Sonntag auch von Apple anrufen lassen. Die falsche Apple ID wird aus dem System genommen, das funktioniert allerdings nur wenn man auch die original Rechnung vorlegen kann. Konnte das ganze innerhalb von 20min klären. Nun warte ich allerdings noch auf die Durchführung, laut MA sollte das ganze innerhalb von 1-2 Tagen erledigt sein, auch innerhalb der Feiertage. Bis jetzt ist noch nix passiert.
 
So seid heute Abend steht auch für das iPad 3 meiner Frau das Update 9.3.1 zu Verfügung.
Update lief unspektakulär durch.
 
Zurück
Oben Unten