FaceTime über LAN

Natürlich sind Maus und Tastatur von Apple mit bootfähigem Kabel und ohne umweltbelastende Akkus.
Und meinetwegen dürfen andere auch am Tag 2 Liter Kaffee trinken, 24 Stunden Heavy Metal hören, Kettenrauchen und sich von Pommes mit Burger ernähren. Dazu gibt es Erfahrungswerte und glücklich behandelnde Mediziner. Ich lebe lieber gesünder und ohne Mediziner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SirVikon und SwissBigTwin
Ich lebe lieber gesünder und ohne Mediziner.
Aber nicht weil du vermeintlich Strahlung vermeidest…

Sie ist doch dennoch um dich herum. :noplan:
Du nutzt sie nur nicht mit deinem Gerät.

Muss ich nicht verstehen.

Du kannst dich auf den Kopf stellen, aber wenn es von Apple so gewollt ist, dann werden auch Tausend Anfragen und Reklamationen hierzu nichts ändern.

Dir bleibt also nur dich damit zu arrangieren oder ein Produkt zu suchen, welches deinen Anforderungen entspricht.
 
Nein, sie ist nicht um mich herum, weil es dagegen dicke Stahlbeton-Wände gibt.

Es gibt nämlich unterschiedliche Baumaterialien mit unterschiedlichen Eigenschaften.
Wenn Dir Loft - also zum Wohnen umfunktionierte Industriegebäude - etwas sagt,
steht dem Verstehen eigentlich nichts mehr entgegen.

Ich habe schon Steve Jobs eine Mail geschickt, woraufhin der Finder geändert wurde.
Meinst Du, Tim Cook ist weniger aufgeschlossen?

Man kann Software verändern und verbessern. Man spricht dann von Updates und Upgrades.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SwissBigTwin
Nein, sie ist nicht um mich herum, weil es dagegen dicke Stahlbeton-Wände gibt.
Japp, red‘ es dir nur oft genug ein. Dann wird es gleich viel richtiger!

Also doch nur wieder ein Aluhut mehr unterwegs.

Wünsche noch viel Spaß beim Projekt. Bin raus hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain und Carmageddon
Und ich werde DECT, WLAN und mobile Daten in der Wohnung abschalten.
Dir ist schon bewusst dass deine Abschaltung nichts bringt? Deine Nachbarn schalten ja nachts nichts aus und du hast noch kosmische einstrahlungen das sind über 100.000.000 Partikel pro Sekunde, also da sind deine Sachen wirklich so gesehen nicht mal ein Tropfen auf einem heißen Stein… und bei einem Sonnensturm wirst du noch elektromagnetisch zugeballert. Selbst wenn alle in Deutschland erhältlichen Handys in deinem Schlafzimmer gestapelt und eingeschaltet liegen. Ist das nur ein winziger Bruchteil dessen was bei einem Sonnensturm passiert der dich trifft in elektromagnetischer Strahlung

außerdem um das Kabel herum bildet sich auch elektromagnetische Strahlung nur mal so als Tipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Carmageddon
Ich werde mit Sicherheit keine Aussage dazu nicht akzeptieren.
Oh. Das wird irgendjemanden ganz sicher nicht interessieren.
Vielleicht bekommt man dann
mal eine Auskunft von dem Unternehmen, dem wir ja die Hardware zu durchaus Apple zufriedenstellenden
Freundschaftspreisen abnehmen.
Hast die freie Wahl zu einem anderen Anbieter zu wechseln, der ein Tablet mit Facetime per Kabel anbietet.
Als Programmierer und überhaupt möchte ich auf mein Denkorgan nicht verzichten.
Achso. Alle anderen haben ihr Gehirn bereits gegrillt und sind doof. Deshalb verstehen wir Dich auch nicht.
Habe die FaceTime-Verbindung lieber separat, um meine Monitorfläche dafür nicht opfern zu müssen.
Ein zusätzliches Gerät, das zusätzliche Strahlung erzeugt ist dann aber kein Problem?
Wenn Dein Tesla-Auto an allen Tagen der Woche fährt, aber nicht am Sonntag, kaufst Du Dir dann sofort ein anderes Auto?
Ich frage dann erstmal Tesla, ob sie das ernst meinen, um einen politisch motivierten unökologischen Resourcenverbrauch zu vermeiden.
Blödsinniger Vergleich, Wurde bereits durch den Friteusen-Vergleich aufgezeigt.
Es gibt nämlich unterschiedliche Baumaterialien mit unterschiedlichen Eigenschaften.
Wenn Dir Loft - also zum Wohnen umfunktionierte Industriegebäude - etwas sagt,
steht dem Verstehen eigentlich nichts mehr entgegen.
Dass solche Wände auch andere, sehr schlechte Eigenschaften haben, ist Dir wohl nicht bewusst. Sehr kleiner Horizont. Stichworte: WLAN-Durchlässigkeit, Armierungseisen Strahlungsumwandlung, Raumklima, Feuchtigkeit.
Das 50Hz-Stromnetz ist schon noch eine andere Qualität als 5G mit 5GHz!
Was jetzt? 5G oder 5 GHz. Wenn man nicht einmal die Begriffe auseinanderhalten kann, wirds schwierig mit der Argumentation. Aber da es keine ist: geschenkt.
Ich habe schon Steve Jobs eine Mail geschickt, woraufhin der Finder geändert wurde.
Meinst Du, Tim Cook ist weniger aufgeschlossen?
Und? Was war die Antwort? Wo ist nun der Mehrwert Deiner Person einem Prominenten eine Mail auf eine Fake-Adresse geschickt zu haben? Macht Dich das irgendwie wertvoller und schlauer anderen gegenüber? Eher im Gegenteil.
Hast Du ERNSTHAFT das Gefühl, dass wegen DEINER Mail der Finder geändert wurde? So weltfremd kann man nicht sein. Schon gar nicht als Entwickler.
24 Stunden Heavy Metal hören
Heavy Metal macht krank? Wieviele Aluhüte hast Du so im Schrank?

Ich hab ja hier schon viele Trolle erlebt, die sich lächerlich machten. Aber die meisten waren wenigstens witzig und argumentativ stark.
Du hast jedoch offensichtlich nicht einmal die Grundprinzipien elektromagnetischer Strahlung recherchiert und verstanden. Vor allem was ihr Verhalten innerhalb von Industriegebäuden angeht.
Dafür sagst Du uns, dass wir dumm sind, unser Hirn braten und Du als Wissender in einem grossen Loft wohnst.

Wenn jemand mit einem Mac Mini unterm Arm zum Kunden geht ...

09:38 Uhr: Korrektur Rechtschreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, dg2rbf, computertomsch und 3 andere
Der Nachweis der Unbedenklichkeit steht seit vielen Jahren aus!
Wurde seinerzeit von Gegnern beim Mobilfunk-Boom in den 90er und danach bei jedem neuen Standard (2G, 3G, 4G) angemahnt/reklamiert.
30 Jahre weiter (sollten auch Langzeiteffekte abdecken) - Ich kenne keine einzige belastbare Studie, welche gesundheitliche Effekte aus dem öffentlichen Mobilfunknetzwerk belegt.

EDIT: Aber wenn Du Dich mit den/Deinen Massnahmen wohler fühlst, dann ist das Dein Ding und gut so und ich maße mir nicht an das zu verurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Carmageddon
Nein, beide Kennungen wechseln und sind nicht gerätbezogen.
Somit möchte Apple den Verbindungsaufbau unbedingt über seine Subdomain facetime.apple.com laufen haben.

Wäre ja mal interessant zu wissen, warum.
 
@McRudi
Bzgl. Deiner privaten Nachricht - bitte verschon mich mit Deinem wirren Zeug.
Glaub an was Du willst und mach Dein Ding, aber belatscher mich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und Carmageddon
Fällt es eigentlich nur mir auf, dass hier im Forum regelmäßig Fragestellungen gekapert werden, um dem Threadersteller die eigene Meinung abseits vom Thema aufzudrängen?

Das macht das Mitlesen, bzw. die Suche bei eigenen Fragen so unübersichtlich.

Und ohne meine eigene Meinung zu diesem Thema hier: Die Frage stellte sich nach der Machbarkeit über LAN, geht derzeit nicht wie gewünscht —> Fertig.

Alles weitere, inclusive der späteren „Rechtfertigungen“ vom TE hat doch vorne und hinten mit der Frage / dem Thema nichts mehr zu tun. Warum er das so machen will ist doch völlig Wumpe.

Ebenso wenig wie meine Antwort in diesem Sinne und den wohl folgenden Kommentaren auf diesen Text.

Nochmals: eigentlich ein super Forum, leider laufen oftmals die Threads in der Folge aus dem Ruder…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JenaroFios
Zurück
Oben Unten