Facetime im gleichen W-Lan Netzwerk

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.162
Reaktionspunkte
31
Seit Umstellung auf die FB 7390 habe ich Probleme mit Facetime im eigenen W-Lan Netzwerk. Mit der alten 7050 klappte das reibungslos.
 
Ich habe die FB7390 und es klappt wunderbar bei mir. (iMac / iPhone)
Was hapert denn bei Dir?
 
Ich habe schon die zweite und dachte erst es liegt an der Box. Ich habe zwei Iphones und ein Ipad soie zwei Laptops. Manchmal sind die Geräte untereinander einfach nicht erreichbar.
 
Du musst natürlich darauf achten, dass du nicht von einer Apple-ID zur selbigen versucht zu FaceTimen (sagt man das so?)
Versuch mal übers iPhone (Absender Deine Handynummer) Deinen MacBook oder iPad (Empfänger Apple-ID) zu erreichen.
 
Das habe ich schon. Wie gesagt, mit der alten Box "7050" klappte das tadellos. Da hatte ich nie Probleme, keine Ahnung, was hier nun anders ist.
 
Blöde Frage, aber hast Du das WLAN auch richtig konfiguriert?
Evtl. Portfreigaben aktiv, die vielleicht für FaceTime dienlich sind (frag mich aber nicht welche)?
OS X 10.? und iOS ? Also welche Versionen nutzt Du?
 
In den WLAN Einstellungen der Fritzbox: "WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aktivieren, dann sollte es funktionieren.

EDIT: Mist es geht im Facetime und nicht um IChat.
Manchmal klappt es und manchmal nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Facetime sind keine Portfreigaben nötig, da der Datenverkehr lokal im Netz stattfindet. Es wären vielleicht verschiedene Angaben wichtig, welches WLAN-Netz nutzt du, schau mal nach ob deine Leistung des WLAN auf maximal steht.

Ich habe auch einen FritzBox 7390 und da gibt es auch keine Probleme. Ansonsten mal die Netzwerkeinstellungen von iPhone/iPad zurücksetzen und nochmal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten