eyeTV zickt seit El Capitan

iparadroid

iparadroid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
hallo gemeinde,

seit EC blebt das Bild oft web bei eyeTV. elgato rät zum neustart und nvram reset, bring aber nichts oder nur kurzfristig was.
jemand nich ein anderes workaround bis das update kommt parat?

regards,
iP

system: mini late 2014, ec 10.11.1, eyetv dtt
 
EyeTV ist nicht mit 10.11.1 kompatibel. Downgrade auf 10.11 machen.
Elgato wird kein Update bringen da es lt denen an OSX liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
Zitat des Supports in einer Mail von vorgestern: "Es scheint sich hier um ein Problem zu handeln dass den USB Stack von El Capitan betrifft und seitens Apple in einem OS 10.11 Update behoben werden muss. Wir können das Problem nicht mit einem Software update beheben."
Auf der elgato-Seite zum Thema steht folgendes: "Elgato arbeitet mit Apple an einer Lösung, und wir werden diesen FAQ-Artikel aktualisieren, sobald das Problem behoben wird."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
Ich habe hier EyeTV 3.6.8 mit EyeTV DTT USB unter OS X 10.11.1 und soweit keine Probleme!?

P.S. MacMini Mitte 2011
 
EyeTV 3.6.8 mit eyeTV Diversity Stick, OS X 10.11.1, alles läuft einwandfrei ohne jegliches Problem!
MacBook Pro early 2015
 
EyeTV 3.6.8 (7405), iMac 2011, 10.11.1, Terratec H7... null Probleme.
 
Hm...ist ja seltsam. Kann man daraus jetzt schließen, dass das Problem unter gewissen Randbedingungen gar nicht auftritt (aber wovon hängt es dann ab?), oder dass es bei manchen einfach nur selten (vielleicht so selten, dass bisher nicht aufgefallen) auftritt? :kopfkratz:
 
Also sollte ich mit meiner per Firewire verbundenen EyeTV 610 eigentlich keine Probleme bekommen, sehe ich das richtig?
 
Richtig. Das Problem betrifft ja den USB-Stack. Der hat mit FiWi nichts zu tun.
 
Jemand schon die 10.11.2 Beta diesbezüglich getestet (am besten natürlich jemand, der das Problem unter 10.11.1 beobachtet hat)?
 
Leider ist das problem mit dem Update auf 10.11.2 nicht behoben.
An meinem imac 27" Retina ist ein normaler TV-Betrieb mit EyeTV und Hybrid-Stick seit 10.11.1 quasi nicht mehr möglich.
Mal schon nach 5 Minuten, mal erst nach einer Stunde kommt ein blauer Schirm anstelle des Live-Bildes. Dann bleibt nur noch "Bildfenster schließen" und auf Play drücken, damit sich dieses wieder öffnet und das Spiel von vorne beginnt.
Der Support von ELGATO ist auf jeden Fall bemüht. Ich hoffe, die finden eine Lösung, da ich weder auf zukünftige OSX-Updates noch auf EyeTV verzichten möchte.
 
EyeTV 3.6.8 (7405), iMac 2011, 10.11.1, Terratec H7... null Probleme.
patsch, seit heute geht plötzlich nichts mehr. Rechner war jetzt ein paar Tage ausgeschaltet.
Mist.

sowohl 10.11.1 und 10.11.2

Edit: funktioniert wieder. Es wurde eine veraltete Senderliste mit Frequenzen vor einer Umbelegung geladen, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
OSX 10.11 in Verbindung mit bestimmten USB Chipsätzen = Rechnergenerationen.

Es muss nicht bei jedem auftreten - von daher bringt es nichts wenn jeder hier postet, dass es bei ihm funktioniert. :noplan:
 
Betrifft es nun den Chipsatz oder den USB-Stack?
An OSX (EC) liegt es ja definitiv nicht, sonst würde es bei allen nicht laufen.
An EyeTV liegt es aber auch nicht, denn auch dann würde es bei allen nicht laufen.
Und wenn es am Chipsatz liegen würde, dann würde es mit OSX 10.10 oder früher ja auch nicht laufen. ;-)
 
Hallo Zusammen,
vom Elgato-Support erhielt ich gestern einen Link zum Download einer EyeTv-Version 3.6.9b1, also einer beta-Version. Diese lief gestern Abend absolut fehlerfrei. Die zum Vergleich später nochmals gestartete Version 3.6.8 verlor erneut nach rd 10min das Bild.
Mit der beta-Version ist mein Hybrid-Stick endlich wieder nutzbar. 5 FC-Bayern-Tore gegen Arsenal ohne eine einzige Bildunterbrechung. Nicht nur beim FCB sondern auch bei EyeTV lief es lange nicht so gut und stabil!
 
Ich hab das problem so verstanden: Der USB Stack (USB-Treiber) wurde in El Capitan modifiziert und macht jetzt Probleme mit bestimmten USB Chipsätzen (Hardware), wenn er auf bestimmte Art und Weise angesprochen wird.

Das erklärt, warum es nur bei einigen Auftritt. Und warum es z.b. nur bei Eyetv solche probleme gibt.
 
vom Elgato-Support erhielt ich gestern einen Link zum Download einer EyeTv-Version 3.6.9b1, also einer beta-Version.

Könntest Du mir den Link evtl. bekannt geben? Habe dasselbe Problem und komme nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten