eyeTV zickt seit El Capitan

Vielen Dank, läuft wieder wie geschmiert :)
 
Ich schalte mich mal hier mit ein. Ich hatte voriges Jahr mit den ELGATO eyeTV Stick Hybrid (DVB-C - Kabel/DVB-T Terrristisch) und so einige Probleme. Selbst unter dem damals aktuellen OS X 10.10.5 gab es ordentlich Probleme.

Mit eyeTV Hybrid kann ich nun nichts mehr anfangen. Ein Downgrade auf OS X 10.10 ist Unsinn, da ich auch schon unter 10.10.5 die gleichen Probleme hatte. Also liegt das Teil hier in der Schublade - leider.

Gruß coolboys
 
@coolboys mit der verlinkten Beta läuft mein EyeTV Hybrid wieder wunderbar :)
 
Vielleicht hilft es Jemandem:

Testweise gestern mal das Fernsehbild auf einem Macbook5,1 (Late 2008) für einige Stunden ohne Probleme laufen lassen. Konfiguration: EyeTV 2.5.3, OS X 10.11.1, EyeTV USB Stick for DTT .
 
Ich habe die gleichen Probleme.
Wo finde ich den Link
 
Die Seite mit dem Link scheint es nicht mehr zu geben.
Zum direkten Download der Beta hier klicken.
 
Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Mein Elgato Eye TV SAT Free mit der neuesten Eye TV Version 3.6.9 (7512) ist durch OS X 10.11.6 praktisch unbenutzbar. Die Aufnahme / Wiedergabe von Sendungen wird mal nach wenigen Sekunden, mal erst nach einigen Minuten unterbrochen. Da ich einen neuen iMac gekauft habe, habe ich auch keine Option, eine ältere Version zurückzuspielen. Auf dem alten iMac unter 10.9 lief alles perfekt. Apple hat wohl das OS oder die neue Hardware oder beides kaputt gemacht.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder fernsehen kann? Oder hat jemand Eye TV SAT Free unter OS X 10.11.6 am laufen? Gibt es überhaupt noch DVB-S2 Geräte (gern auch Firewire bzw. Thunderbolt)?

Danke für Antworten
 
hallo
Obwohl das letzte Posting doch schon einige Zeit her ist: gibt es schon Neues bzw. Abhilfe in Sachen eyetv am neuen iMac.
Ich habe seit etwa einer Woche einen neuen iMac 17.1 (mit vorinstalliertem Sierra) und kann seitdem mein Elgato EyeTV-Sat Kast'l nicht mehr nutzen- Auch ein Downgrade auf El Capitan hat nichts gebracht- am Macbook Pro mit Mavericks läuft der Receiver wie geschmiert.
Offensichtlich hat wirklich Apple etwas an der USB-Hardware geändert, und dies ist als Kollateralschaden einzustufen....
Da ich auch, wie "imacbenutzer" nicht auf's Fernsehen am iMac verzichten will, noch einmal die Frage, ob es Alternativen oder Workarounds gibt?- Etwas verwirrend ist für mich lediglich, dass dieses Problem offensichtlich nicht bei allen iMacs end2015 auftritt, sondern nur bei einem gewissen Teil der Generation- ...und wie immer, hab ich beim Verteilen der Arschkarte anscheinend wieder ganz besonders laut "hier" gerufen...;-)
Rgds
ajw


ps.: nachdem ich jetzt schon Tage damit beschäftigt bin, dieses verdammte eyetv unter Mac OS zum Laufen zu bringen, habe ich es in der virtuellen Windows 7 Maschine (mittels Parallels Desktop) installiert- und sieh' da: läuft, als hätte es nie etwas anderes gemacht....ziemlich strange und frustrierend- aber immerhin kann ich jetzt wieder TV-schau'n beim iMacen....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
...aktualisierte situation regarding iMac (late2015) und eyetv-sat:

nachdem ich über zwei Monate versucht habe, auf meinem iMac late2015, eyetv-sat zuverlässig zum laufen zu bringen, und dies schlussendlich nur über eine windows7-installation(vm via parallels), und nur mit marken bzw. abstrichen, möglich war, ergab sich nach der probeweisen Installation von mac os sierra beta4, die Situation, dass das gute alte eye-tv auch unter mac os (zur zeit wieder el Capitan) plötzlich wieder das tut, was es auf meinem alten iMac (mid2010) eigentlich jahrelang völlig problemlos getan hat- nämlich laufen, laufen, laufen...
das Meldungen "kein signal", "der sender ist momentan nicht verfügbar" und ähnliche sind wie weggeblasen, und auf unerklärliche weise, läuft alles wieder wie gewohnt....
verwendete version von elgato/geniatech: 4716
hope it helps....
brgds
ajw
 
Zurück
Oben Unten