EyeTV vor dem Aus? Oder Version 4 in den Startlöchern?

Was soll denn das?
Nur weil Du anscheinend einen umständlichen Weg bevorzugst, ist ein Brennprogramm wie Toast noch lange kein Nischenprodukt.

Könnte man aber vielleicht wieder zum Thema EyeTV 4 zurück?
 
Sag ich doch - Nieschenprodukt. Das was ihr wollt, will niemand sonst.
Sehr klug geschissen. Es ist zwar nicht ganz klar, wovon Du sprichst, aber Du scheinst zweierlei anzunehmen:

1. Niemand will Filme aus dem Fernsehen mitschneiden und dann auf DVD geben.
2. Man kann mit iMovie DVDs erstellen.

In beiden Punkten bist Du im Irrtum. Den ersten Irrtum kann ich mir noch erklären, weil Du anscheinend annimmst, dass niemand wollen kann, was Du nicht willst. Beim zweiten bin ich allerdings ratlos. Wie kommst Du denn darauf?

Damit soll die Trollfütterung für diesmal beendet sein.
 
Ich sehe keine Bestätigung. Wohl nicht dein Tag heute.
 
Ich wäre auch froh, wenn EyeTV aufeinander folgende Sendungen korrekt trennen würde. Beispiel zwei Folgen einer Serie und Vorlauf und Nachlauf je zehn Minuten: Die erste Aufzeichnung endet dann unmittelbar vor dem Startpunkt der zweiten Sendung, die zweite beginnt unmittelbar mit dem Start. Wehe, es gab ein paar Minuten Verschiebung - dann ist das Ende des ersten Teils in der zweiten Datei drin, und man hat Mühe, das wieder zurechtzubiegen. Statt dessen könnte EyeTV einfach zeitweise zwei Dateien schreiben und bei beiden Sendungen Vor- und Nachlauf korrekt behandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus, RKronenberg, madu und eine weitere Person
Ich wäre auch froh, wenn EyeTV aufeinander folgende Sendungen korrekt trennen würde. Beispiel zwei Folgen einer Serie und Vorlauf und Nachlauf je zehn Minuten: Die erste Aufzeichnung endet dann unmittelbar vor dem Startpunkt der zweiten Sendung, die zweite beginnt unmittelbar mit dem Start. Wehe, es gab ein paar Minuten Verschiebung - dann ist das Ende des ersten Teils in der zweiten Datei drin, und man hat Mühe, das wieder zurechtzubiegen. Statt dessen könnte EyeTV einfach zeitweise zwei Dateien schreiben und bei beiden Sendungen Vor- und Nachlauf korrekt behandeln.

Das stört mich auch gewaltig!
 
...würde sich dieser immerhin 100,- € teure Placebo-Stick nicht verkaufen lassen (der ja auch nur Geld kostet und nichts bringt).
Ich LIEBE Leute, die im Besitz der allein seeligmachenden Wahrheit sind! :)

An jemanden eine Seite vorher:
Es heisst "die Nische" (ohne E hinter dem I), wie bei "Krise" :cool:
 
80% des Threadverlaufs sind nicht sonderlich hilfreich. Schade, dass das Internet nicht vergisst. Ich steige hier aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Ich wäre auch froh, wenn EyeTV aufeinander folgende Sendungen korrekt trennen würde. Beispiel zwei Folgen einer Serie und Vorlauf und Nachlauf je zehn Minuten: Die erste Aufzeichnung endet dann unmittelbar vor dem Startpunkt der zweiten Sendung, die zweite beginnt unmittelbar mit dem Start. Wehe, es gab ein paar Minuten Verschiebung - dann ist das Ende des ersten Teils in der zweiten Datei drin, und man hat Mühe, das wieder zurechtzubiegen. Statt dessen könnte EyeTV einfach zeitweise zwei Dateien schreiben und bei beiden Sendungen Vor- und Nachlauf korrekt behandeln.

Du weißt aber doch, wie man das handhabt, oder?
Das ist seit meiner ersten EyeTV-Version schon so, daß so etwas wie VPS fehlt.


@supertrigger: Auch wenn Dir mit der Software langweilig ist, ich vermisse eigentlich kaum etwas.
Manchmal hakt es bei der Überschneidungswarnung (liegt wohl an den händischen Aufzeichnungszeitzugaben)
 
Du weißt aber doch, wie man das handhabt, oder?
Naja, ich füge die beiden Aufzeichnungen dann zusammen und schneide sie wieder. Dann verliere ich die Metainfos der zweiten Aufzeichnung - außerdem kann an dieser Stelle ein Ruckler entstehen. Kann man verschmerzen, aber einfacher wäre der oben beschriebene Weg - ein paar Minuten zwei Dateien schreiben statt bloß einer. Rechner und Festplatte bringt das nicht zum Schwitzen.

Oder gibt es eine bessere Methode, die ich vielleicht bloß nicht kenne?
 
Oder gibt es eine bessere Methode, die ich vielleicht bloß nicht kenne?

Nur die erste Folge markieren. Über "Info" die Aufnahmezeit per Schieberegler so weit verlängern, daß die zweite Folge plus Zugabe abgedeckt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und HorstM
Nur die erste Folge markieren. Über "Info" die Aufnahmezeit per Schieberegler so weit verlängern, daß die zweite Folge plus Zugabe abgedeckt wird.

Kann man so machen - ist insbesondere bei ÖR-Zweiteilern zu empfehlen, die direkt hintereinander kommen. Es funktioniert aber mit dem intelligenten EPG für die Serienaufzeichnung nicht, den ich ansonsten gerne nutze.

BTW: bei diesem intelligenten EPG würde ich mich über eine "schon gesehen"-Funktion freuen. Ich zeichne häufig PayTV-Serien auf, bei denen die gleiche Folge mehrmals pro Woche läuft. Wenn ich die Folge schneide, exportiere und dann lösche, wird sie gerne nochmal aufgezeichnet. Es wäre klasse, wenn erkannt würde, dass die Folge schon mal aufgezeichnet wurde - auch wenn sie aktuell nicht mehr im Zugriff von EyeTV ist.
 
Ich wäre auch froh, wenn EyeTV aufeinander folgende Sendungen korrekt trennen würde.
Oder wenn es wenigstens eine Möglichkeit gäbe, das was bei der einen Sendung zu viel ist, herauszuschneiden und der anderen Sendung, bei der es fehlt, hinzuzufügen (rausschneiden geht ja, aber einfügen nicht). – Es gibt da doch so einiges, was zu verbessern wäre.
 
Es funktioniert aber mit dem intelligenten EPG für die Serienaufzeichnung nicht, den ich ansonsten gerne nutze.

Doch, geht auch. Im intell.EPG gibt es einen Filter > Dauer. Den zusätzlich einrichten und den intell.EPG sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Oder wenn es wenigstens eine Möglichkeit gäbe, das was bei der einen Sendung zu viel ist, herauszuschneiden und der anderen Sendung, bei der es fehlt, hinzuzufügen (rausschneiden geht ja, aber einfügen nicht). Es gibt da schon noch so einiges, was zu verbessern wäre.

Wenn es keinen 5.1-Ton hat ginge das mit mpeg streamclip und quicktime. Finde ich aber zu umständlich.
 
Ja, das stimmt. Aber es ist eben umständlich. Und des wäre besser. EyeTV würde diese Möglichkeit bieten. Na, ja...
 
Zurück
Oben Unten