eyeTV Hybrid & KabelBW Probleme

Ah, ok. Dann ist bei KabelBW keine Grundverschlüsselung drin.

Wusste es wie gesagt nur genau bei KabelDeutschland. Da ists definitiv so.
 
Hurra! :dance:

Im Elgato Shop scheint schon der Neue vorhanden zu sein, denn in der Beschreibung steht auch "DVB-C". Zudem hat die Schachtel oben ein rotes Feld, meines ist blau.

TV live am Mac genießen, aufzeichnen und bearbeiten mit dem vielseitigen DVB-T/DVB-C/Analog TV-Tuner und UKW-Radioempfänger. Im Lieferumfang enthalten ist ein Adapterkabel für S-Video- und Composite-AV enthalten. Damit lassen sich auch Sat- und Kabel-Receiver an Ihren Mac anschließen.

Dann bestelle ich nun gleich den neuen bei Elgato und gebe meinen alten einfach wieder zurück.

Danke euch Beiden!
 
Lass mich wissen ob alles wie geplant funktioniert.
Ich denke ich werde meinen auch schnell bestellen.
 
Mach ich! :)

Laut Elgato soll das Ding in 2 Tagen hier sein. Nur die Versandkosten sind mit 7,90 echt hoch. Hat mich nun 138 Euro gekostet.
Aber so habe ich dann wenigsten einen gescheiten TV-Stick für alle Fälle.

Unterscheiden kann man die neue von der alten Version nur durch das rote Farbfeld oben an der Packung, da das alte blau war.
 
Sodele. Der neue DVB-C fähige Hybrid Stick von Elgato ist schon eingetrudelt.

Leider findet er genau ... 0 Sender, wenn ich als Anschlussart "Kabel" angebe. :(

Kabel-BW hat doch nur digitale Kabelanschlüsse. Oder wie ist das? Muss ich nun doch einen Receiver kaufen?

:confused:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,1 KB · Aufrufe: 95
Ups. das hängt von deinem Haus ab.
Nicht jeder Kabel-Anschluß ist auch digital.
Anrufen bei Kabel-BW.
Wenn es ein älteres Haus ist, kann es schon noch ein analoger Anschluß sein.
 
Oh jeh* ... Mein Vermieter meinte es wäre erst kürzlich auf Digital umgestellt worden.

Mal anrufen. Benötige ich dann auch noch einen Receiver?
 
Ups. das hängt von deinem Haus ab.
Nicht jeder Kabel-Anschluß ist auch digital.
Anrufen bei Kabel-BW.
Wenn es ein älteres Haus ist, kann es schon noch ein analoger Anschluß sein.

bist du sicher?
normalerweise wird ja das digitale programm einfach auf den sonderkänälen mitgeliefert...

Leider findet er genau ... 0 Sender, wenn ich als Anschlussart "Kabel" angebe. :(

Kabel-BW hat doch nur digitale Kabelanschlüsse. Oder wie ist das? Muss ich nun doch einen Receiver kaufen?

steht der auch wirklich auf dvb-c? sieht ja genau so aus, wie beim alten hybrid für dvb-t.
schliess doch mal die stabantenne an und guck, ob der in dem mode keine dvb-t sender findet...
 
Ich kann nur noch "Kabel" oder "Antenne" als Eingangsquelle auswählen. Eine Option für "Digital" oder "Analog" gibt es nicht mehr.

DVB-T gibt es hier überhaupt nicht. Null. Niente. Nada. Ich werde noch ganz kirre.

Anbei die einzigen Einstellungsmöglichkeiten im Setup-Assistenten.

Es müsste aber ohne Receiver funktionieren, wie die Hilfe von Elgato meint. Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 115
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 97
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    7,7 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur noch "Antenne" auswählen und mit der Einstellung gibt es auch sagenhafte 0 Sender.

Ganz nett ist der Text von Elgato dazu:

"Der Sendersuchlauf fand 0 Programme. Sollten es mehr sein? ..."

Ach nee! :motz:
 
@lengsel: Hab ich doch gemacht. :)

Siehe Post 31 / Bild 3
 
@lengsel: Hab ich doch gemacht. :)

Siehe Post 31 / Bild 3

Ah, ok. Das hat sich nicht erschlossen.

Nutze mit dem neuen Stick das gleiche Kabel wie mit dem alten, dann müssen (nach erfolgreichem Durchlauf des Setup Assistent) mindestens die selben Kanäle (die analogen) wie zuvor kommen. Wenn digitale verfügbar sind, kommen auch digitale. Der neue Stick unterscheidet nicht mehr zwischen analog und digital, sondern nur noch nach Quelle.
Wenn Du als Quelle nun z.B. Antenne wählst und in einem mit DVB-T versorgten Gebiet bist sollten auch die gefunden werden.

Grüße,
Flo
 
Mit dem alten Hybrid, der ja noch hier liegt, funktioniert alles Bestens. Analog halt.
 
Zurück
Oben Unten