eyeTV Hybrid & KabelBW Probleme

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Ich habe nun eyeTV Hybrid für den Kabelfernsehen-Anschluss bekommen, doch die Bildqualität ist äusserst mau. Irgendwie schwammig. Woran liegt das denn? Mein eyeTV DVB-T, welchen ich bisher über die Mini-Antenne betrieben hatte, lieferte immer ein scharfes Bild. Kabel-BW kann ich nur mit der Einstellung "Analog" empfangen. Digital geht gar nichts. Eine Programmübersicht (EPG) wie bei DVB-T gibt es auch nicht.

Sehr enttäuschend das Ganze. Würde ja gleich wieder zu DVB-T wechseln, doch da sieht es hier zappenduster aus. :(

An der Wand-Dose sind 2 Koax-Buchsen und ein seltsamer Anschluss mit Gewinde. Muss ich hier anstatt des Koax-Steckers den Gewindestecker verwenden? Oder wozu ist der da?

Hat jemand eine Idee, ob sich da noch was optimieren lässt?

Grüße, Birke
 
Der mit Gewinde ist für Internet.

Digital kannst du nichts empfangen da digitales Kabel nicht mit DVB-T (was dein Stick kann) kompatibel ist.

An der Bildqualität kannst du nichts ändern. Das liegt am Stick.

EPG gibts bei analogem Fernsehen nicht. Nur bei digitalem.

Du kannst jedoch TVTV in EyeTV benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birke
Ahh! Internet ... :p

Mein Hybrid-Stick kann aber laut Elgato digitales und analoges Kabelfernsehen empfangen:

[...] empfängt EyeTV Hybrid unverschlüsseltes, digitales Fernsehen über Antenne (DVB-T) beziehungsweise Kabel (DVB-C), sowie analoges Fernsehen über Kabel oder Antenne.

:confused:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    17,3 KB · Aufrufe: 142
Nein. Lt. Elgato kann er analog Antenne, Kabel und digitales Antennenfernsehen (DVB-T).
 
Ah, stimmt. Das kann aber erst die neue Version. Hast du denn die neue?

Außerdem sind im Kabel (digital) nur ARD und ZDF Programme unverschlüsselt. RTL etc sind verschlüsselt.
 
Puhh* Anscheinend habe ich einen alten erwischt. :koch:

Habe aber keine Ahnung, wo ich das sehen könnte.
 
Kannst du in der Software DVB-C auswählen oder nicht?

Soweit ich das von der Webseite entnehme ist der Stick erst im August erhältlich. Also ganz neu. Denke nicht das es den schon im Laden gibt.
 
Nein, anscheinend nicht. :(

Schau mal in meinem dritten Post habe ich einen Screenshot drin.

Hier noch einer ...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    29 KB · Aufrufe: 156
Also wird es wohl sinnvoll sein, den gegen einen "neuen" umzutauschen?

Oder sehe ich dann nur ARD & ZDF?
 
Wenn du DVB-C nutzen willst, klar.
Am besten fragst du aber zuerst mal bei Elgato nach ob er überhaupt schon verfügbar ist.
 
Auf der Elgato Website steht, dass er ab August 2008 erhältlich sein wird. Im Shop auf der Elgato Seite kann man ihn auch schon kaufen. :)

Vielen Dank für Deine tolle Hilfe, AgentMax!
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 117
Wie gesagt. Soviel ich weiß sind bei KabelBW (und KabelDeutschland) die privaten Sender grundverschlüsselt. Nur Ard, ZDF und die Dritten sind unverschlüsselt im digital Kabel empfangbar.

So könntest du nur ARD, ZDF und die Dritten sehen.

Willst du die Privaten sehen bräuchtest du die alte EyeTV 250 für DVB-C mit CI Interface.
Dann musst du bei KabelBW eine Abokarte bestellen und ein passendes CI Modul für die Verschlüsselung kaufen.
Dann würden auch die Privaten gehen.
 
Boah! Wird Zeit dass ich wieder in ein anderes Bundesland ziehe ... Das ist ja furchtbar.

Ist nur für 1-2 Monate :)
 
Also das wäre mir neu.
Ich habe einen KabelBW Anschluß mit DVB-C und einen Premiere Receiver mit Premiere Karte.
Aber da ist nix verschlüsselt. Ich empfange derzeit ca. 500 Kanäle und davon sind nur Auslandssender und die KabelBW Kanäle verschlüsselt. Der Rest ist normal zu empfangen.

PS: Das was du meinst ist das ELGATO 610 FÜR DVB-C mit CI Slot. Ist aber neu nicht mehr lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benötige ich dann für eyeTV Hybrid, welcher ja nun auch DVB-C kann, zusätzlich einen Receiver, oder reicht dann der Hybrid-Stick aus? :confused:
 
Zieh deine Premiere Karte mal raus und schau ob RTL noch funktioniert ;)
 
Also du benötigst nur den neuen Stick mit DVB-C, dann hast du die ca. 500 Kanäle wie ich mit dem Receiver empfange.

Ich werde mir den auch holen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birke
Zurück
Oben Unten