EyeTV 3 ist da

  • Ersteller die_a_müllhalde
  • Erstellt am
du kannst das mpg eigentlich auch direkt in mkvtoolnix ziehen und dort die spuren dann deselektieren, die du nicht brauchst …
 
Danke schön für den Tipp. Ich habe auch gerade gesehen dass das auch mit Avidemux klappt, was natürlich den Vorteil hätte auch schneiden zu können.
 
musst bloß gucken wie die dann mit defekten frames umgehen, ob die einfach fallen gelassen werden und der ton dann asynchron wird …
 
Das habe ich dabei noch nicht bedacht.
 
Über den direkten Download vom Supportlink erhält man nach wie vor 'nur' EyeTV 3.6.9 (7523).

Geht man über die Mac-Produkte zu den Downloads, wird man jüngst wieder auf 3.6.9 (7524) HEVC geleitet.

Tatsächlich hatte ich mit 3.6.9 7523 erhebliche Probleme beim Aufzeichnen. Bei längeren Aufnahmen fehlte irgendwann das Bild, während der Ton weiter mitgeschnitten wurde. Hat sich mit 3.6.9 7524 wieder gefixt (mit EyeTV Hybrid via Kabel).
 
Ich habe die 7524 über die programm-interne Update-Funktion installiert bekommen...
 
ich habe die Version 7524 und seit heute das Problem, das der Strt von Eyetv3 ca. 3 Minuten dauert.

So´n shize.
 
Lösung gefunden:

Einstellungen / EPG/ Eyetv Plus deaktivieren und schon startet es wieder normal schnell....

Wurde wohl beim letzten Update automatisch aktiviert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hat jemand die aktuelle Software für den EyeTV Netstream SAT ?
 
Die Version 7524 ist noch 32bit, oder? Wird es für 10.14 eine 64bit-Version geben?
 
Die Version 7524 ist noch 32bit, oder? Wird es für 10.14 eine 64bit-Version geben?

wird es für den Mac überhaupt noch eine neue Version geben wo die Version für Windows bereits eine 4.xx Version ist ...?
 
Hat die 4.xx Version für Windows dieselbe Bedienoberfläche? Auf den Produktseiten von Geniatech sieht es nciht so aus?
 
Dass es eine 64-bit Version von EyeTV for Mac geben wird, hat Geniatech doch bereits vor Wochen per News verkündet. :confused::cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Ich hab ein Upgrade von macOS 10.11 auf 10.14 gemacht, jetzt hab ich plötzlich keine Zeiten mehr im Fortschrittsbalken. Egal ob im Live/Timeshift oder bei den Aufnahmen. Ist so etwas irritierend und unpraktisch wenn man nur einen Balken aber ohne jegliche Zeiten hat.

Hatte eine 3.6.8 Version und hab jetzt auf die neueste 3.6.9 aktualisiert, hat aber leider nichts gebracht.

Ist das Problem bekannt, gibts hier irgendwas, was man tun kann?
 
ich habe bei geniatech die Hoffnung aufgegeben, dass sich jemals etwas an eyetv zum Besseren wenden wird. Es ist grotesk, aber die programmierte Aufnahme funktioniert nur, wenn gleichzeitig zur Lan Verbindung WLAN eingeschaltet ist. Das Rausschneiden der Werbung funktioniert ja noch einigermassen, das Konvertieren in TV-geeignetes Format erledige ich mit iFFmpeg oder Filmora. Traurig.Traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Ja, ich denke der Drops ist gelutscht.

Die Frage ist nur, was für Alternativen gibt es für Mac OS?
 
Ohje :hum: Also könnt ihr das Problem mit den Zeiten bei euch bestätigen, ist das jetzt mit macOS 10.14 so leider „normal“?
 
Korrekt, bei Live- oder Timeshift-Aufnahme gibts am Balken keine Zeitangabe mehr, nur noch beim bearbeiten einer Aufnahme.
Vom gleichzeitig vorhanden sein müssen von LAN und WLAN habe ich noch nie was gehört oder gelesen. Ich habe hier seit 2009, als ich den Mini als Videorecorder kaufte, bis auf das 29 Minuten Problem beim Netstream keine Probleme. Ich bin wegen des 29 Minuten Problems seinerzeit wieder auf meine Hybridsticks zurück gegangen und hab den Netstream eingelagert. Aber doch, einmal hatte ich mit EyeTV Probleme und war beim Versuch es auf dem Mini unter Mojave zum Laufen zu bringen. Keine Chance, die Sticks wurden nicht richtig erkannt, weder beim drüber bügeln von Mojave seitens HS aus noch bei einer kompl-. Neuinstallation. So hab ichs bis jetzt gelassen. Unter HS laufen sie ja.
Auf dem iMac laufen die Sticks komischerweise auch unter Mojave und ich glaube nicht dass das was damit zu tun hat das der iMac vom Baujahr her noch unterstützt wird. Beim iMac würds mich schon jucken wenn ab 10.15.0 keine funktionierende Software verfügbar wäre, denn hier läuft EyeTV im Hintergrund meist mit.
Ansonsten, ich habe mich noch nicht schlau gemacht: gibts nix unter Linux welches man per Ports auf die EyeTV-Hardware ansetzen könnte?
 
Na toll, dann ist das Zeitenproblem wohl schon länger so und wird so schnell wohl nicjt mehr gefixt - wenn überhaupt... oh mann, wie nervig!

Das 29min Problem hab ich auch als, aber immer nur wenn manche Androids in meinem Netzwerk sind - aber nicht bei allen! Wenn die dann wieder weg sind hab ich kaputte Aufnahmen und muss Mac und EyeTV Box mindestens einmal neu starten damit sich das wieder einkriegt und nicht nur für die nächsten 29min wieder läuft.
 
Zurück
Oben Unten