EyeTV 3 ist da

diese seite war mir hilfreich bei den updates / downgrade,

funktioniert wohl nur auf intel macs das downgrade, muss dann auf powerpc übertragen werden.

https://www.geniatech.us/eyetv/faq/how-do-i-upgrade-or-downgrade-eyetv-3/

leider ist version 3.3.1 nicht gelistet,

version 3.3.2 und 3.3.3 schon, aber beide lassen sich als nicht laden.
3-3-3 habe i ch im netz gefunden, funktioniert leider nicht mit dtt netstream.

hat jemand 3.3.2 oder 3.3.1 im archiv=?
 
Ich würde mal mit elgato und/oder geniatech Kontakt aufnehmen, die sollen Dir einen Downloadlink bereitstellen oder das Teil auf einen gastzugang-ftp-server legen oder sowas.

domeru
 
Danke, das habe ich gemacht, leider wurde mir mehrfach mitgeteilt, dass nur mehr Version 3.6.9 unterst+zt wird, oder "unterstürzt" ,
aber mit VLC ist es dennoch möglich auf dem Powerpc auch Netstream zu empfangen /bedarf dann aber eines HostPC's auf welchem Eyetv bereits läuft .
Optimal ist diese Kombination aber nicht gerade.
Schön wär ein Gerät welches Sat und DVB-T kombiniert;
 
Release Candidate eyetv 3.6.9 (7523)
Change Log
  • - general improvements in performance & stability
  • - update eyetv plus - add active / not active check box
  • - update eyetv plus no video only audio (de)
  • - fix EPG Gracenote bottom message
 
Hallo , ich hätte noch eine weitere Frage:

wenn ich EyeTV 310 (DVB-S) und EyeTV 410 (DVB-T) gleichzeitig über Firewire and mein Macmini G4 anschließe oder neueres Macmini Intel , ist es dann möglich gleichzeitig beide Geräte anzusteuern , dh. in einem EyeTV 3 Fenster jeweils DVB-T und DVB-S einzuspeisen?

Mir scheint, dass jeweils nur das eine oder andere möglich sei, und ich dann jeweils über das Interface das Gerät neu erkennen muss, um es anzusprechen.

Danke
 
Bei mir läuft noch EyeTV 3.6.9 (7518). Sah vorhin, dass die aktuelle Version 3.6.9 (7524) ist...
https://www.geniatech.eu/de/software/

Hat das schon jemand installiert? Gabs nachvollziehbare Verbesserungen/Probleme?

Interessanter Weise wird mittlerweile der Core i5 mit 2,5 GHz als Mindestkonfig angegeben. Bislang hatte ich keine Probleme mit einem i5-Mini. Aber wenn die ihre Mindest-Anforderungen weiter anziehen, bleibt man wohl besser bei älteren Versionen des Programms...
 
Bei mir läuft die 7524 auf einem 2009er Mini problemlos.
 
Die machen doch an dem Programm kaum etwas. Also warum sollte sich die Mindestanforderung ändern.
Ich frage mich sowieso, warum die das Produkt gekauft haben?

Ich hatte EyeTV früher auch auf einem 2009er Mini mit zwei Kernen an einem Sony BRAVIA TV. Bei 1080p gab es aber sichtbare Ruckler wenn die Kameraführung sich bewegte oder beispielsweise der Absapnn des Films durch lief. Das Bild machte dann immer einen kleinen Sprung.
 
Die machen doch an dem Programm kaum etwas. Also warum sollte sich die Mindestanforderung ändern.
Es handelt sich dabei wohl um die Unterstützung von DVB-T2, das mit h.265 übertragen wird und bei der Decodierung erheblich mehr Dampf braucht als h.264. Insofern hat sich für Kabel- und Satellitennutzer nichts an den Anforderungen geändert.
 
Ich hatte EyeTV früher auch auf einem 2009er Mini mit zwei Kernen an einem Sony BRAVIA TV. Bei 1080p gab es aber sichtbare Ruckler wenn die Kameraführung sich bewegte oder beispielsweise der Absapnn des Films durch lief. Das Bild machte dann immer einen kleinen Sprung.

Ich kann mich erinnern, dass es auch 2012 noch solche Probleme gab. Erledigte sich aber. Die Darstellung wies dann bereits vor DVB-T2 weder unter HD noch am Retina-15"-Macbook Auffälligkeiten auf. Beim DVB-C-Stick konnte ich ebenso bisher nicht klagen. Ist auch der Zuspieler, mit ich am zufriedensten bin. HD-Sender werden brilliant dargestellt. Nur bei SD-Sendern brauchts Software-Deinterlacing (was ausgesprochen gut funktioniert).

Die aktuelle Eye-TV-Version arbeitet ansonsten unauffällig. Es gibt sogar eine kleine Verbesserung: Wenn ich unter der letzten Version das Display abschaltete, während Eye-TV aufnahm, gab es immer einen kurzen Aussetzer in Ton und Bild. Das ist jetzt weg.

Allerdings hab ich den Eindruck, dass das Volumen der Aufnahmen ordentlich zugelegt hat. Spitzenreiter war letzte Tage eine etwas längere HD-Aufnahme, die 28 GB (!) für drei Stunden HD veranschlagte. Handbrake rechnete die Aufnahme vorhin auf 3 GB runter. SD-Aufnahmen scheinen ebenfalls zugelegt zu haben. Normalerweise schluckte eine Aufnahme von ca. 1 3/4 Std. in älteren Eye-TV-Versionen so um die 1,3 GB. Jetzt sind es um die 3,2. Später mal sehen, was Handbrake daraus noch machen wird...
 
Ich bemerke auch, daß viele Aufnahmen mehr Speicherplatz belegen. Grund ist die Erhöhung der Bitrate durch die Sender, die der Qualität der Aufnahmen zugute kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man denn EyeTV Aufnahmen die man mit dem iPad gemacht hat aus dem iPad heraus ?

Netstream Sat->iPad
 
Bildschirmfoto 2018-04-01 um 18.10.01.jpg Bildschirmfoto 2018-04-01 um 18.09.46.jpg stimmt schon, es wird mehr Speicherplatz belegt. Aber so viel? Aufnahme vom letzten Freitag mit dem geniatech stick: knapp 3 Stunden, 6GB
 
Allerdings hab ich den Eindruck, dass das Volumen der Aufnahmen ordentlich zugelegt hat. Spitzenreiter war letzte Tage eine etwas längere HD-Aufnahme, die 28 GB (!) für drei Stunden HD veranschlagte.
Ich halte dies für normal. Eine HD-Aufnahme aus dem ÖR mit ca. 110 Min belegt bei mir um die 16 GB.

Aber mal eine andere Frage: kennt ihr eine Möglichkeit die zusätzlichen Tonspuren bei HD-Aufnahmen einigermaßen bequem zu extrahieren?
 
Ich konvertiere meine Aufnahmen ins MKV Format und möchte die zusätzlichen Spuren übernehmen. Leider kommt beim Export aus EyeTV immer nur ein Audiostream mit. Ich umgehe das momentan in dem ich das MPG-File aus der *.eyetv-Datei demuxe.
 
Zurück
Oben Unten