EyeTV 2.5 erschienen

1. kann mach wifi access auch nur mit anderen macs nutzen oder geht das nur mit iphone/ipod??

live-stream wars nicht, aber es lässt sich der wifi-inhalt einfach nur im internet erreichbar schalten.

unter http://eure.netzwerk.ip:2170/eyetv wird ja der kram abgelegt.

jetzt im router port 2170 freigeben und einen dyndns im router auf die netzwerkadresse legen und schon ist die seite mit dem kram vom internet aus erreichbar.

...ein anderer beitrag erwähnt, das es aber nur über Safari 3 geht.
 
Schließen des TV-Fensters löscht nicht den Cache

Sehr willkommen ist ja durchaus bei Version 2.5 die neue Möglichkeit, den Cache ("Time Shift Buffer") dauerhaft abzuspeichern.

Damit geht außerdem einher, und auch das ist neu, dass dieser Buffer überhaupt nicht mehr gelöscht wird, solange nicht das Programm EyeTV beendet oder eine Aufnahme manuell oder automatisch (programmiert) gestartet wird. Das heißt, dass der zurückliegende TV-Konsum samt Zapping jederzeit abrufbar ist, auch wenn inzwischen das Fernsehfenster geschlossen wurde.

Mit anderen Worten: Auch wenn ich mein MBP inzwischen schlafen geschickt habe, - sobald ich das Fernsehfenster wieder hervorkrame, kann ich so weit zurückspulen (und dauerhaft abspeichern), wie der Buffer-Cache (beim Browser würde man "Verlauf" dazu sagen) reicht. Daher Cache (Einstellungen - Aufnahme - "Timeshift-Puffer") höher einstellen, sofern entsprechend leistungsfähige Festplatte vorhanden!
 
Ich hab jetzt sogar mal die 2 Apple Codecs mit raus gezogen und nur noch allein dem EyeTV Codec drinnen gelassen, es gehen aber nach wie vor keine HD Kanäle - was mach ich bitte flasch?
Wie gut ist die Signalqualität? Wenn man keinen 100%-Empfang hat, könnte das ebenfalls Probleme machen.

Du könntest ja auch probeweise einen neuen Benutzer anlegen und dort testen, ob es funktioniert.
 
Empfang und Qualität ist 100% - ich werds wohl mal mir nem anderen Benutzer testen müssen :(
 
Ich kann jetzt mit meinem Hybrid Stick über den analogen Eingang Timeshift nutzen. Bei 2.41 ging das nicht... ist das auch eine Neuerung? Find ich toll :)
 
Je länger eine Aufnahme ist (Spielfilm), umso ungenauer und gröber kann man die Werbung rausschneiden. Bei kleinen Monitoren kriegt man das Schnittfenster gar nicht breit genug, um auch nur halbwegs genau zu arbeiten. Das hat dringenden Verbesserungsbedarf und wenn es nur ein horizontaler Scrollbalken ist.

Wenn du den Film alleine anhand der kleinen Sequenzbilder schneiden möchtest, ist das sehr ungenau.
Markiere Anfang und Ende des Blocks, den du rausschneiden möchtest und justiere ein wenig mit dem Scrollrad der Maus. Danach noch einmal auf das obere Dreieck klicken (der Balken der rauszuschneidenden Szene wechselt von grün zu hellblau).
Damit ist es egal, wie lange der Spielfilm ist. :cool:
 
Moin,

was ich auch gut finde wenn man mit der Apple Remote im Fullscreen ins EPG wechselt landet man jetzt direkt bei dem Sender den man grad schaut und nicht am Anfang der Liste.
 
Seit dem Update wird nach der Aufnahme der Film automatisch komprimiert, als ob ich eine Szene rausgeschnitten hätte. Ein Dreieck, das eine rausgeschnittene Szene markiert ist danach zu sehen, vom Film fehlt aber gar nichts. Geschieht das nur bei mir?
 
Seit dem Update wird nach der Aufnahme der Film automatisch komprimiert, als ob ich eine Szene rausgeschnitten hätte. Ein Dreieck, das eine rausgeschnittene Szene markiert ist danach zu sehen, vom Film fehlt aber gar nichts. Geschieht das nur bei mir?

Nein Du bist kein Einzelfall, das ist ein normales Verhalten. Eine Aufnahme besteht u.U. (je nach Länge) aus vielen "Einzelteilen", die beim Beenden der Aufnahme zusammengefügt werden.

Grüße,
Flo
 
Terratec Cinergy S USB funktioniert!

Hab gestern mal aus purer Langeweile die kleine Terratec Cinergy S USB Box (DVB-S) an meinen Mac Mini Core Solo gestöpselt.

Das teil wird doch jetzt tatsächlich erkannt! HAMMER! Jedoch hängt das Bild alle fünf Sekunden beim Live gucken und auch bei der Aufnahme...

Schade, ich schiebe es mal auf den "schwachen" Prozessor. 2 GB Ram hat er...

Aber trotzdem schon mal ein riesen Erfolg! Endlich DVB-S für nen schmalen Euro am Mac...
 

Anhänge

  • Eye 2.png
    Eye 2.png
    54,5 KB · Aufrufe: 73
  • Eye 1.jpg
    Eye 1.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 80
Digitales Satelliten-Fernsehen über Schüssel (viel mehr Kanäle und bessere Qualtität als DVB-T=Digitales Terrestisches Fernsehen, also über Antenne)
 
Aber man braucht eine sateliten Schüssel! Kommt dann doch eiegtnlich teurer!
 
Teurer ja, aber die Programmauswahl ist riesig (so ziemlich alles steht zur Auswahl, auch Sender aus nicht-D-land, insgesamt weit weit über 100 unverschlüsselte Sender, insgesamt mit Verschlüsselung über 1000). Ganz im Gegensatz zu den knapp 20 Programmen bei DVB-T.

EDIT: Man, in2itiv ist immer einige Sekunden schneller :(
 
Zurück
Oben Unten