EyeTV 1.8.3 und Tiger 10.4.3 = Kernelpanik Hilfe Bitte

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von GeistXY, 03.11.2005.

1. GeistXY

GeistXY Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

seit dem ich das Update 10.4.3 eingespielt habe, habe ich mit dem EyeTV Programm sehr häufig Probleme. Sobald ein Fernsehbild Fenster öffne über die Steuerrung, komt es in der Hälfte der Fälle zur einer Kernelpanik. Das gleiche passiert auch, wenn ich die Plus und Minus (Kanal rauf/runter) mit der Maus in der Steuerrung benutze.
    Wenn ich das gaanze aber oben über die Menü-Befehle mache, ist es seltener mit den Kernelpaniken.
    Vor dem Update, hatte ich EyeTV so eingestellt, das er bei Start ein Fernsehfenster öffnen soll. Da klappte auch ohne Probleme. Nach dem Update auf Tiger 10.4.3, verursacht EyeTV bei jedem 2. Start eine Kernelpanik mit diesen Einstellungen. Gefahrlos startet das Programm, wenn EyeTV ohne Fernsehfenster gestartet wird.
    Also scheint das irgend wie mit der Wiedergabe Funktion zusammen hängen, aber wie und warum, und vor allem was kann ich dagegen/dafür tun, das EyeTV wieder vernünftig läuft.
    Alle mir bekannten Standard Prozeduren, wie Rechte Repapieren Volumen repariern, Cashe löschen, Pram löschen sowie das Neuinstallieren von EyeTV haben keinen Erfolg gebracht.
    Es handelt sich hier um einen PPC 2 X 2,0 GH / 1GB Ram / EyeTV Wonder USB 2.0 / OS X.4.3 / EyeTV 1.8.3

Danke schon einmal

Viele Grüße

XY

2. zwischensinn

zwischensinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.04.2004
    Schau mal auf [DLMURL]http://www.macnews.de[/DLMURL], da hatten sie gestern eine News zu dem Thema.
    Die aktuelle Version von eyeTV ist nicht mit 10.4.3 kompatibel, man sollte glaube ich die Vorversion (elche es bei elgato noch zum Download gibt) installieren. elgato arbeitet aber wohl fieberhaft an einer funktionierenden Version.

P.S.: Das der elgato-Typ Apple die Schuld an der Inkompatibilität gibt finde ich aber ein starkes Stück. Als ADC-Member bekommt elgato doch auch die Entwicklerversionen und hätte dem doch schon entgegenwirken können. Apple kann doch nicht Rücksicht auf einzelne Softwareentwickler nehmen, was dabei rauskommt sieht man ja an Microsoft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  3. irata

irata MacUser Mitglied

Medien:
    1
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Hallo,

habe dieselbe Konfig (EyeTV Wonder USB 2.0 / OS X.4.3 / EyeTV 1.8.3, allerdings Mac Mini) und keine Probleme.

4. SteveHH

SteveHH MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.03.2005
    Tja und ich das Elgato 200 mit dem Mini und Tiger 4.2 und habe hier immer wieder das Problem das das Teil zu lang aufnimmt.

5. maccoX

maccoX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.02.2005
    Bei mir laufts wie ne eins! - Bei der gleichen Config mir der200er und Mac mini whlgemerkt.

6. GeistXY

GeistXY Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

vielen Dank für die Antworten, dann werde ich wohl warten müßen, bis ein Update von EyeTV herauskommt. Solange er noch aufnimmt, und ich das noch exporieren kann, ist es ja nicht ganz so schlimm.

Gruß

XY

7. herrmueller

herrmueller MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.05.2004
    Habe eine EyeTV USB und EyeTV 1.8.3 und keinerlei Probleme unter 10.4.3

8. trekkman

trekkman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Seltsam, habe auch EyeTV USB mit EyeTV 1.8.3 und es funktioniert nicht mehr. Ansonsten läuft alles rund. :mad: Hoffentlich gibt es von Elgato bald das Update.

9. tk69

tk69 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.12.2004
    Habe auch Probleme damit. 10.4.3 und EyeTV 1.8.3.

Zwei Mal ist es jetzt passiert, dass mir das TV-Fenster einfach stehengeblieben ist. Das Programm konnte ich nicht mal richtig schließen, geschweige denn danach noch mal öffnen.

Abhilfe schafft nur ein Neustart... *brech*

10. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2004
    ich glaube du sprichst von eyehome aber nicht eyetv. bei macnews schreiben sie diesbezüglich über eyehome.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
Die Seite wird geladen...