EyeTV 1.8.3 und Tiger 10.4.3 = Kernelpanik Hilfe Bitte

na Klasse! Das wird dann ja eine spannende Installation :)
 
Na wird schon funzen. Benutze die 200'er Box mit 1.8.3 und 10.4.3 und es läuft. Ich benutze allerdings die Aufzeichung zur Zeit nicht. Schaue am Mac TV, wenn ich am Mac "arbeite" und ich im TV etwas verpassen könnte. ;)
Und bei dieser Benutzung ist mir die 1.8.3 Version noch nicht abgeschmiert.
 
ich mach dann am WE try and error :D
Versandbestätigung trudelte gerade herein!
 
Hab an Apple ne Bugmeldung geschickt. Die Leute, die Fehler haben damit, können das ja auch tun. Vielleicht wirds dann in 10.4.4 berücksichtigt.

http://www.apple.com/macosx/feedback/

Cu und Gruß
tk
 
lass mal den hardwaretest durchlaufen... hatte gleiches problem... stellte sich herraus das ein ramriegel defekt war
 
Oha, bei einem Riegel im MacMini kann es urplötzlich auftreten?

Hab sowas noch nicht gemacht. Wo kann man den aurufen?
 
Ich hatte mal einen mini auf dem Tisch, der nach 3 Monaten plötzlich nicht mehr problemlos lief. Ursache: defekter Ramriegel laut Apple HardwareTest, dieser hatte direkt nach dem Kauf noch bescheinigt, dass alles OK sei.

Lass einfach mal den Apple HardWareTest von der CD oder der InstallationsDVD laufen (DVD einlegen, Rechner neu starten und die alt-Taste gedrückt halten. Nach einiger Zeit erscheint eine Auswahl aller Startvolumes inklusive des HardWareTests. Den kompletten Test laufen lassenl, dauert auch gerne mal ne Stunde.)
 
Ich habe jetzt einen EyTV 200 mit der aktuellen Software hier unter Mac OS 10.4.3 laufen. Ohne Probleme. Ich habe auch schon aufgenommen, bisher ohne Probleme. Ich werde nachher mal Testweise den Domino-Day aufnehmen. Mal schauen ob das auch funktioniert! Bisher bin ich schlicht begeistert!

Gruß wegus
 
Moin wegus,

willkommen im Club der zufriedenen EyTV 200 User, Viel Spaß damit.
Seit drei Monate, mit der aktuellen Software unter Mac OS 10.4.x und G5 am laufen.


MfG Otiss
 
merci Otiss!
Zu Einem bin ich aber noch zu dusselig! Ich hab jetzt eine Sendung aufgenommen ( ca. 3GB) und würd die gerne auf DVD brennen. Mangels Toast muß ich das ja wohl mit iDVD machen richtig?
Wenn ich nun EyeTV diese 3GB für iDVD speichern lassen will, kommen da 18.4GB heraus :eek:
Meinen die das ernst? Da bräucht ich ja 5 DVDs für 131Minuten Sendung, das kann doch wohl nicht sein! Oder wird das beim Brennen dann weniger? Wie ist denn da das übliche Prozedere? Ich kenne ( wie man wohl merkt) weder iMovie, noch iDVD oder Sonstiges in der Richtung. Laut Forensuche steh ich damit wohl alleine da und bräucht ein bißchen Anfängerhilfe :)
 
wegus schrieb:
… kommen da 18.4GB heraus :eek:
1,5 Stunden?

Sieht so aus, als ob das ganz zuerst nach .dv oder sowas konvertiert wird, und dann von iDVD in eine für DVD Rohlinge verdaubare Grösse gebracht wird.

ww
 
also ist das völlig normal!?
 
Ich hab kein Augenfernsehen, aber es wäre für mich so erklärbar. iMovie liefert ähnlich grosse Dateien an iDVD. ;)

ww
 
ist ja bitter! Danke erstmal.


Gruß wegus
 
Eigentlich müsste eyetv doch mpeg2 exportieren können. Mit Sizzle (statt iDVD, Freeware) kann man dann ein DVD-Image erstellen ohne über .dv mit den üblichen Qualitäts- und Zeitverlusten zu gehen. Dieses Image kann man dann normal brennen (auch ohne Toast).
 
DANKE! Probiere ich! MPEG2 und MPEG4 geht, richtig.
 
eyeTV erzeugt standard-MPEG2-Streams die direkt auf eine DVD gebrannt werden können, ohne sie umzrechnen. Voraussetzung ist ein Brennprogramm, das die notwendige Ordnerstruktur anlegt (siehe oben).
iDVD kann leider nur DV-Streams verarbeiten und wandelt diese vor dem Brennvorgang in MPEG2 um. Du musst also tatsächlich für iDVD die MPEG2-Datei als DV exportieren und dann von iDVD wieder in MPEG2 umwandeln lassen. (Ist eine der Beschränkungen, die Apple bei iDVD eingebaut hat um es von den professionellen Programmen abzusetzen). Ein DV-Stream benötigt 12GB pro Stunde.
 
Mit Sizzle funktioniert's !
Ich muß nur erst noch Sizzle lernen, mein Startmenü war etwas für die Füße. Die DVD ließ sich jedoch anstandslos in einem HiFi-DVD-Player abspieln :)

Gruß wegus
 
freut mich sehr :D . Sizzle kann zwar nicht alles, aber dafür kann man auch vieles gut beeinflussen. Ich nutze es immer noch gerne, trotz toast.
 
quack schrieb:
eyeTV erzeugt standard-MPEG2-Streams die direkt auf eine DVD gebrannt werden können, ohne sie umzrechnen. Voraussetzung ist ein Brennprogramm, das die notwendige Ordnerstruktur anlegt (siehe oben).
iDVD kann leider nur DV-Streams verarbeiten und wandelt diese vor dem Brennvorgang in MPEG2 um. Du musst also tatsächlich für iDVD die MPEG2-Datei als DV exportieren und dann von iDVD wieder in MPEG2 umwandeln lassen. (Ist eine der Beschränkungen, die Apple bei iDVD eingebaut hat um es von den professionellen Programmen abzusetzen). Ein DV-Stream benötigt 12GB pro Stunde.

Oh Danke für die ausführliche Erklärung. Hatte ich auch nicht gewusst. Wieder was gelernt für die Zukunft.
 
Zurück
Oben Unten