Eye TV

Das ist ja wie du sagst ein DVB-T Empfänger und ich sehe leider auf die schnelle keine Angaben über Anschlüsse am Gerät. Bist du dir also sicher, dass du deinen DVB-S Receiver an den DVB-T Receiver mit einem SVHS Kabel o.Ä. anschließen kannst?
Du wolltest doch deinen DVB-S Receiver weiterhin nutzen, oder?
 
Signalqualität 100 %, Signalstärke um die 55 %, trotzdem...

performa schrieb:
Das könnte (Ernsthaft) das Wetter sein. Oder neue Störquellen in deiner Umgebung. Oder die Antenne hat ihre Ausrichtung verändert oder oder... Vielleicht hat sogar der Sender seine Sendestärke etwas gesenkt...

Hatte ich auch mal für eine Woche, oder so, als es auch geschneit hat, etc... Mittlerweile ist alles wieder bestens.

Das mit den Kompressionsartefakten härt sich für mich "merkwürdig" an. Sorry, wenn ich so direkt frage, aber kann es sein, dass du dir das a) nur einbildest oder b) einfach Programme schaust, bei denen das Bild stärkere Kompressionsartefakte produziert (schnelle Actionszenen, etc)? ;)

Möglicherweise wurde auch die Kompression auf Senderseite verstärkt, um zusätzliche Informationen in den Kanal zu packen..






Signalqualität 100 %, Signalstärke um die 55 %, trotzdem kein empfang mehr. vor 3 wochen war er noch Spitze, plötzlich in keinem Sender mehr, sagt KEIN SIGNAL trotz der o.a. Werte. Kann das denn noch an was anderem liegen? hab versucht, mit Antennenverlängerungskabel die Antenne höher zu stellen, aber in keinem Programm passiert irgendwas. Bin total ratlos.
Gruß Anne
 
viell. is es futsch? meins wars mal. dann bekam ich ein neues und es ging wieder.

andere frage: ich hab hier kabelanschluss aber gucke mit dbv-t auf dem ACD fern. wie bring ich das kabel in das ACD?
 
peppermint schrieb:
viell. is es futsch? meins wars mal. dann bekam ich ein neues und es ging wieder.

andere frage: ich hab hier kabelanschluss aber gucke mit dbv-t auf dem ACD fern. wie bring ich das kabel in das ACD?
Wenn du einen reinen DVB-T-Empfänger hast, dann AFAIK gar nicht. Dann brauchst du einen Hybrid-Empfänger wie der, für den Gravis momentan so viel Werbung macht.
 
aha. is ja genial...
http://www.gravis.de/Detail.aspx?pa...ie/DVD+Player\\\Home+Entertainment/&pid=49530
"Terratec Cinergy XS Mac Edition USB DVB-T und analoger TV-Tuner, inkl. EyeTV"

das heisst ich muss diesen hybrid empfänger kaufen, den steck ich in das powerbook, und das kabel aus der wand, wo kabelfernsehen drin is, steck ich dann in den hybriddingens oder? und könnte somit die 30 kabelfernsehprogramme mit EYETV aufnehmen? das wäre ja zu schön um wahr zu sein...glaub das geht nicht.

mal ne andere frage:
wieviele minuten in originaler eyetv sendungsqualität passen auf eine DVD und wie brenne ich das, ohne dass Toast das nochmal komprimiert?


hab einen 1:43h film aufgenommen mit EYETV.
wenn ich es in Toast als DVD brennen will, is die qualiät nochmal schlechter
als die eh schon mindere qualität der aufnahme obwohl ich "beste qual" in toast wähle. warum muss toast den film nochmal komprimieren, passen die 1:43h nicht auf die DVD? info steht: MPEG2, 720x576 1:43h

und warum funzen die pfeiltasten nicht, wenn ich die DVD ansehe? ich würde gerne mit den pfeiltasten einige minuten weiterspringen können oder so...

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, ich bin nicht im falschen Forum -

suche einen Satreceiver, der H264 unterstützt - mit eyeTV nicht möglich.

Gibt es eine Lösung, mit der ich ein H264-Signal, z.B. von einer Kathrein- oder Technisat-Anlage über Firewire oder USB an den Mac-Bildschirm - während der Übertragung - übergeben kann ?

Möchte einen iMac 24" kaufen - aber erst, wenn ich weiß, dass es mit H264 klappt.

Die elgato-Software scheint das noch nicht zu unterstützen.
 
Sind die ElGato Geräte auch "Freundin" tauglich. Wir haben ne Satreceiver und jetzt muss man nur den receiver und den Fernseher anschalten und kann sofort TV schauen und durch die Känlae zappen.

Geht das mit ElGato auch oder muß ich da erst den Mac anschalten, dann die Softwre auswählen ...

Kann die SAT Version eigentlich gleichzeitig mehrere Sendungen die auf dem gleichen Stream liegen aufnehmen bzw was kann ich noch anschauen, wenn ne Aufnahme läuft?

In welchem Format wird den das ganze aufgenommene gespeichert. kann man auch ne DVD auf die Platte kopieren und EyeTV spielt das ganze ab?
 
stimmt das dass eyetv die marker autom. einbaut oder eben manchmal nicht?
gäbe es ne möglichkeit marker, zb über den film verteil alle 2min einzubauen nachträglich? ich kann nämlich nicht vorspulen ohne den 32fach vorlauf 5min zu benutzen wenn ich mal in die mitte jumpen will. das is dann wie früher bei VHS
 
danke für die mail.
ich hab an lars geschrieben, er hat nach 30min geantwortet
(welche ein support!)

"if you remove all markers before you burn the disc (make sure that also the
markers in start and end position are gone) Toast will set a marker every
ten minutes. At least Toast 7 Titanium is supposed to behave like this."

wie removt man alle marker vom film?
 
peppermint schrieb:
aha. is ja genial...
http://www.gravis.de/Detail.aspx?pa...ie/DVD+Player\\\Home+Entertainment/&pid=49530
"Terratec Cinergy XS Mac Edition USB DVB-T und analoger TV-Tuner, inkl. EyeTV"

das heisst ich muss diesen hybrid empfänger kaufen, den steck ich in das powerbook, und das kabel aus der wand, wo kabelfernsehen drin is, steck ich dann in den hybriddingens oder? und könnte somit die 30 kabelfernsehprogramme mit EYETV aufnehmen? das wäre ja zu schön um wahr zu sein...glaub das geht nicht.

Doch doch, das geht schon, zumindest teilweise ;) Ich hab mir vor ein paar Tagen eben diesen Terratec Cinergy Hybrid Stick bei Gravis gekauft. Das Teil läuft spitzenmäßig auf dem iMac, auf Deinem Powerbook wirst Du allerdings nicht analog aufnehmen können. Elgato empfiehlt für die analoge Aufnahme mind. einen Dual Core G5 oder Intel Prozessor und den braucht man auch. Anschauen konnte ich das analoge TV auf meinem iBook einwandfrei, an Aufnahme war jedoch nicht zu denken. Ist nicht so, dass das Bild ab und zu nen Aussetzer hatte, nein, es blieb schwarz. Ab und zu mal ein kleines "fitzelchen" Bild, mehr nicht. Ist aber auch klar, dass da ordentlich Rechenpower benötigt wird, in dem kleinen Stick ist kein Hardware-Encoder drin, das muss alles der Mac machen.

Schau Dir auf der Elgato-Seite doch mal die "größeren" Boxen an, die sollten auch mit dem Powerbook gut funktionieren.

Ansonsten kann ich den Terratec-Stick aber auf jeden Fall empfehlen. Wenn da nur nicht das grottenschlechte analoge TV-Signal wäre ;)
Na ja, als Überbrückung bis auch hier im Westerwald endlich mal DVB-T angekommen ist, sollte ich es noch aushalten können....
 
Kann jemand was zu meinen Fragen antworten oder ist das zu trivial?
 
Na dann versuche ich das mal ;)

Mauki schrieb:
Sind die ElGato Geräte auch "Freundin" tauglich. Wir haben ne Satreceiver und jetzt muss man nur den receiver und den Fernseher anschalten und kann sofort TV schauen und durch die Känlae zappen.

Geht das mit ElGato auch oder muß ich da erst den Mac anschalten, dann die Softwre auswählen ....

Der Mac muss schon an sein, sonst funktioniert EyeTV nicht.

Mauki schrieb:
Kann die SAT Version eigentlich gleichzeitig mehrere Sendungen die auf dem gleichen Stream liegen aufnehmen bzw was kann ich noch anschauen, wenn ne Aufnahme läuft?

Kann ich Dir leider nicht beantworten, ich hab die Hybrid-Version (Analog und DVB-T)

Mauki schrieb:
In welchem Format wird den das ganze aufgenommene gespeichert. kann man auch ne DVD auf die Platte kopieren und EyeTV spielt das ganze ab?

MPEG2. EyeTV spielt nur die aufgenommenen Sendungen ab, selbst gerippte DVDs kannst Du aber wunderbar in iTunes importieren oder direkt über Frontrow abspielen, sofern vorhanden.
Da Du ja ein G3 iBook hast, musst Du die DVD dann entweder über den Soft-DVD-Player abspielen oder wie gesagt rippen. Starten und stoppen musst Du dann allerdings am iBook. Und Du brauchst irgendwie ne Verbindung zum TV.
 
seagers schrieb:
Anschauen konnte ich das analoge TV auf meinem iBook einwandfrei, an Aufnahme war jedoch nicht zu denken. Ist nicht so, dass das Bild ab und zu nen Aussetzer hatte, nein, es blieb schwarz. Ab und zu mal ein kleines "fitzelchen" Bild, mehr nicht.

Wenn da nur nicht das grottenschlechte analoge TV-Signal wäre ;)
...

danke

der kollege ein paar zeilen vor dir meinte, er kann sogar aufnehmen in mittlerer qualität mit einem powerbook 1.5Ghz. ich hab das 1,67.
diese kombi wird hier keiner zufällig haben oder? dann brauch ich den cinergy xs stick nicht kaufen und gleich wieder verkaufen, wenn er schrottet für meinen rechner.

was meinst du genau mit grottenschlechtes analog signal, ich muss leider nochmal nachbohren, schlecht is ja für jeden relativ. wäre es möglich einen screenshot zu posten?

merci :)
 
Auf meinem 1,2 GHz G4 iBook konnte ich nichtmal die mittlere Qualität aufnehmen, nur die kleinste. Und die ist so klein, dass sich das gar nicht lohnt, weil man eh nicht viel erkennen kann und beim brennen auf DVD kommen nur Klötzchen bei raus. Ich kann Dir heute abend mal ein paar Minuten Beispielfilm hochladen, dann siehst Du, was ich mit grottenschlechtem Analogsignal meinte. Man kann es zwar anschauen, es liegen jedoch Welten zwischen diesem und einem DVB-S oder DVB-C Signal.
 
So, die Beispieldatei ist hochgeladen: Klick mich!
Ich hab jeweils 20 Sekunden Pro7, N24 und Phoenix aufgenommen. Pro7 ist vom Bild her mit das Beste, bei Phönix ist das schlechte Signal gut zu sehen (da laufen Balken durch das Bild).
Es geht übrigens noch schlechter, aber das betrifft gottseidank nur Tittensender und Call-in-Shows ;)

Die Datei ist 16MB groß, aufgenommen in der besten Qualität und als H.264 exportiert.
Ich werfe die Datei morgen wieder runter, hab zwar in Summe 50GB Traffic frei, aber nicht mehr allzu viel davon übrig ;)

EDIT: Zum Vergleich hier mal eine Aufnahme in mittlerer Qualität. Wie oben 60 Sekunden, jeweils 20 Sek Pro7, N24 und Phoenix. Dateigröße ist hier 5 MB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten