Externes RAID System mit FW800 gesucht (für Mac mini Server)

Hmm meine Pleiades Platten die ich bestellt habe haben auch eSATA :)

Kannst Du mir einen seperaten eSATA Controller empfehlen mit mind. 2x eSATA Anschlüssen?

Zu dem externen Case: Ist ja HITACHI alles. Aktuell habe ich ja Platten ;) Aber wie gesagt - wenn ich wirklich Videoschnitt machen sollte, dann werde ich da sicher wieder nachschauen und evtl. sogar zu nem SAS Gerät greifen. Schneller geht's nun echt nimmer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da würde ich auch die controller von g tech nehmen... gibt es mit 2 oder 4 mal esata :)
 
Hmm meine Pleiades Platten die ich bestellt habe haben auch eSATA :)

Kannst Du mir einen seperaten eSATA Controller empfehlen mit mind. 2x eSATA Anschlüssen?

Zu dem externen Case: Ist ja HITACHI alles. Aktuell habe ich ja Platten ;) Aber wie gesagt - wenn ich wirklich Videoschnitt machen sollte, dann werde ich da sicher wieder nachschauen und evtl. sogar zu nem SAS Gerät greifen. Schneller geht's nun echt nimmer :)

SAS im Desktopbereich?

...nun, für das schneiden von Summfilmen soll das dienlich sein. Wenn du allerdings auch Ton hören willst, dann würde ich mir das verkneifen.

Das hier ist mal wieder so ein richtig schöner "wie protz ich am besten" Thread, der mit einem Mac Mini angefangen hat und nun bei einem Mac Pro mit SAS-Platten steht, ohne das die Beteidigten wissen worum es geht.
 
Nö classic - das war auf mich bezogen. Was das mit protzen zu tun hat, wenn man sich mal über SAS informiert weiß ich auch nicht ;) aber ist Ok.
 
Ich habe von Sonnet den eSata 2 Port Controller, ist zwar nicht bootfähig, aber günstiger...
 
Servus,

zur Auflösung: Nachdem mein Serverboard (Debian Server war's) gestern den Löffel abgab, habe ich mir vorhin den Onnto DataTale RS-M4Q0 (4 Bays, RAID5, eSATA) und eine Sonnet eSATA PCIe Karte für den Mac Pro bestellt.

Vielen Dank nochmal für Eure tollen Tipps an dieser Stelle! :)
 
SAS im Desktopbereich?

...nun, für das schneiden von Summfilmen soll das dienlich sein. Wenn du allerdings auch Ton hören willst, dann würde ich mir das verkneifen.

Das hier ist mal wieder so ein richtig schöner "wie protz ich am besten" Thread, der mit einem Mac Mini angefangen hat und nun bei einem Mac Pro mit SAS-Platten steht, ohne das die Beteidigten wissen worum es geht.
Too many finger on Keyboard Error? :kopfkratz:

Bitte nihcts so ersnt nehemen! ;)
 
:) Also doch. Mach doch mal ein Foto wenns da ist für die Galerie, hab das Teil bis auf den Produktfotos noch nie gesehen.

Bekommst Du - jetzt fehlt nur noch der Mac Pro :mad: - denn der zuerst gelieferte hatte Defekte. Hoffentlich schafft es der Austausch-Mac Pro bald mal aus dem Lager...

Gehe davon aus, dass der Onnto und PCIe Karten früher hier sind :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten