externe TV-Lösungen

Hi bluh,

leider funktioniert das so wie Du Dir das denkst nicht. Ein DVB-T Empfänger kann nur das terrestrische Signal (daher das "T") empfangen. Was es bisher leider für den Mac nicht gibt ist DVB-C für den Kabel Empfang. Aber das kann man tatsächlich über eine D-Box egalisieren.
 
klar,
das DVB-T nur terrestrisch, das gibts hier nicht.
Was ich sagen wollte: aus der Antennenbox kommt hier bei uns digital und analog raus; d.h. man könnte entweder das DBV-C Gerät benutzen (ist glaub ich das 310 er, für digitalen Empfang über Kabel, Kabel BW bietet dies nun an) oder das EyeTv 200 als analog->MPEG2 Konverter.
Für Satelittenempfang dann das DBV-S (410er).
Also für jede Empfangsart ein eigenes Gerät, das muss doch auch mal universaler gehen.....frommer Wunsch
 
Vooooooorsicht mit Kabel BW!! Wohne in KA und hab mich mit den Brüdern schon geärgert - naja, eher über meine eigene Dummheit :D Hab mir, als hier die Umstellung auf digitales Kabel erfolgte, voller Enthusiasmus ne D-Box mit Neutrino bei ebay besorgt, um endlich ganz bequem im LAN zu streamen, recorden, glotzen - Pfeifendeckel! Im Netz von KabelBW gibts digital nur die ARD- und ZDF- Bouquets, von allen Proletariats-Sendern (Pro7, Sat1, RTL, Kabel1 etc.) weit und breit keine Spur! Werden einfach nicht eingespeist. Und KAbel Deutschland gibts hier unten auch nicht! D.h. wer aufm Mac in BW recorden will, wird auf analoge Lösungen wie eyeTV 200 oder USB Wonder zurückgreifen müssen - leider Gottes!

`s Ländle isch halt a weng hindenoh ;-)

Grüße

Spin
 
Nur mal als Gedankenanstoß.

Habt ihr eventuell schonmal über eine Dreambox nachgedacht?

Kommt von der Firma Dream-Multimedia, gibt es als Kabel- und Sat-Modell und bietet euch das aufnehmen und wiedergeben am Apple. Zudem hat das Gerät einen Netzwerkanschluß und muß nicht direkt mit dem Mac verbunden werden. Neben dem CI-Slot hat es auch noch zwei Kartenleser und Prem funktioniert einwandfrei.

Ich habe die Dreambox DM7000 als Sat-Modell und bin höchst zufrieden. Selbst Prem-Direkt arbeitet ohne Probleme und die Jugendschutz-Funktion geht auch.
 
Ich habe EyeTV Wonder USB bereits vor 3 Wochen bestellt. Sollte diese Woche kommen. Werde berichten sobald es da ist, wenn es dann noch jemanden interessiert.
 
newman schrieb:
Ich habe EyeTV Wonder USB bereits vor 3 Wochen bestellt. Sollte diese Woche kommen. Werde berichten sobald es da ist, wenn es dann noch jemanden interessiert.
ja, bin sehr an den Erfahrungen interessiert!
 
Onkel Fips schrieb:
ja, bin sehr an den Erfahrungen interessiert!
Noch ist es nicht da. 24.03. war der letzte Termin, ich hohohoffe dass das Teil Ende dieser oder Anfang nächster Woche dann endlich ankommt.

Grüße,

newman
 
Hallo,

also ich suche folgendes!

Ich suche einen digitalen Videorecorder, der mir meine Fernsehprogramme auf eine externe Festplatte aufnimmt, aber auch wiedergeben kann!

Habe Kabelanschluß!

Am besten wäre es, wenn ich auch premiere aufnehmen könnte!
 
Dieses USB Wonder Teil, funkt das mit Kabel und Sat oder nur Kabel? Danke!
 
Hotze schrieb:
EyeTV Wonder USB 2.0 von Elgato für 150,- Ocken. Kommt nächste Woche in die Läden und soll ganz gut sein. USB 1.0 ist nicht zu empfehlen, da nicht so toll.
Also meine USB 1 EyeTV Box funktioniert gut. Zum ab und an mal schauen reicht das allemal und ruckeln tut nichts.
 
Zurück
Oben Unten