externe TV-Lösungen

C

coming soon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
828
Reaktionspunkte
0
Bin auf der Suche nach beliebiger externer TV-Lösung, welche ich mit meinem PB G4, 1,33ghz betreiben möchte. Meine Vorstellung ist, dass es ein Angebot mit gutem Preis Leistungsverhältnis sein sollte und mit USB oder Firewire betrieben werden kann. Außerdem darf es keine Lösung der neuen Digitalen Empfänger sein - da nicht in einem der Ballungsräume wo man dies empfangen kann. Dazu sollte man damit auch diverse Sendungen mit einer Software auf die Festplatte speichern können. Haben Fernseher - Kabelanschluss.

Hier nochmal die Auflistung der oben genannten Sachen:

.- mactauglich bzw. powerbook tauglich aber das is ja klar
.- extern
.- USB / Firewire
.- solte nicht zu teuer sein aber auch kein beliebiger Schrott -> Preis / Leistung sollte stimmen
.- kein DVB-T Lösung da nicht empfangbar
.- sollte mit Kabelanschluss oder Antenne funtionieren
.- sollte nicht allzu viele Probleme bei dem Einrichten machen


hoffe ihr habt da was für mich parat - wenn möglich auch gleich mit Link zu nem Shop der es anbietet

Hersteller gibt es ja viele oder? hauppage, elgato, formac, ...


Grüße Domenik

www.sportler.ch.vu
 
EyeTV Wonder USB 2.0 von Elgato für 150,- Ocken. Kommt nächste Woche in die Läden und soll ganz gut sein. USB 1.0 ist nicht zu empfehlen, da nicht so toll.
 
ja gut ich würde glaub auch nicht mehr auf den alten standard usb 1.0 zurückgreifen. scheint ein gutes angebot zu sein. wo wird man es kaufen können - übers internet???
 
Gravis hat es, cyberport.de hat es und die üblichen verdächtigen sowieso.
 
ahh gut danke
 
@hotze und alle anderen: aber das ist schon eine externe Lösung oder???
 
hast du schon so ne externe Lösung für dich selber gekauft?
 
Nein, noch nicht. Weiß nicht, ob ich diese kaufe oder bis Mai warte, wenn DVB-T in München funktioniert. Dann kauf ich mir vielleicht eine für DVB-T. ich weiß es noch nicht.
 
was ist eigentlich der unterschied zu der deutlich teureren formac studio tvr nur dass diese Lösung firewire anschluss hat?
 
@wildwater: am bodensee gibts aber auch noch kein digitales fernsehen oder? hast du auch so eine tv-lösung? wenn ja was für eine?
 
Ich hab Kabelfernsehen und keine Ahnung ob das digital ist. Wie geschrieben kommt für mich am ehesten die dBox in Frage.

ww
 
kann man irgendwo rausfinden wann es denn z.b. bei mir jetzt dieses digitale fernsehen gibt? im südwesten da wo ich wohn is ja mal voll die flaute oder???
 
In BW gibt es wohl noch einige lizenztechnische Hürden. Da kann man wohl 2005 noch nicht mit DVB-T rechnen. Leider....

Gibt´s denn eigentlich keine Treibe für diese Hauppauge Sachen, die in jedem Mediamarkt verschleudert werden?
 
aber wenns in den anderen Bundesländern so tolle klappt warum denn nicht bei uns? bleibt da nur warten oder kann man da was gegen unternehmen ;-)

meint ihr es lohnt sich noch für mich so ne analoge box zu kaufen? fänds zwar cool wird aber nicht 100% dringend benötigt. vor allem will ich nicht einfach so geld rausschmeissen und am nächsten tag in der zeitung lesen dass es jetzt doch bei uns digifernsehen gibt.

ww.sportler.ch.vu
 
So geht´s mir auch... Aber ich denke, bei uns dauert es noch einige Zeit. Und vor allem: Wenn DVB-T kommt, dann kann es sein, dass es nur über die Dachantenne geht...
 
das ist mal ärgerlich *schluchz*
 
also bei uns in Tübingen (Süden) gibts das digitale TV über kabel, aus der Antennendose kommt quasi das analoge und das digitale Signal raus. Somit könnte man sichs quasi raussuchen welches Produkt (elgato) man kauft. Schade trotzdem, daß es das "all in one" Gerät nicht gibt, einmal kurz umgezogen und schon muss man sich ne neue Kiste holen, weil das Signal ein anderes ist. Bei den analogen elgato Produkten, denke ich, daß man die gut wieder los kriegt, denn es gibt sicher einige Leute, die ihre alten videotapes digitalisieren wollen, dazu ist nur das analog->digital Produkt geeignet.
 
Zurück
Oben Unten