externe TV-Lösungen

Diskutiere mit über: externe TV-Lösungen im MacBook Forum

  1. coming soon

    coming soon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    Bin auf der Suche nach beliebiger externer TV-Lösung, welche ich mit meinem PB G4, 1,33ghz betreiben möchte. Meine Vorstellung ist, dass es ein Angebot mit gutem Preis Leistungsverhältnis sein sollte und mit USB oder Firewire betrieben werden kann. Außerdem darf es keine Lösung der neuen Digitalen Empfänger sein - da nicht in einem der Ballungsräume wo man dies empfangen kann. Dazu sollte man damit auch diverse Sendungen mit einer Software auf die Festplatte speichern können. Haben Fernseher - Kabelanschluss.

    Hier nochmal die Auflistung der oben genannten Sachen:

    .- mactauglich bzw. powerbook tauglich aber das is ja klar
    .- extern
    .- USB / Firewire
    .- solte nicht zu teuer sein aber auch kein beliebiger Schrott -> Preis / Leistung sollte stimmen
    .- kein DVB-T Lösung da nicht empfangbar
    .- sollte mit Kabelanschluss oder Antenne funtionieren
    .- sollte nicht allzu viele Probleme bei dem Einrichten machen


    hoffe ihr habt da was für mich parat - wenn möglich auch gleich mit Link zu nem Shop der es anbietet

    Hersteller gibt es ja viele oder? hauppage, elgato, formac, ...


    Grüße Domenik

    www.sportler.ch.vu
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    EyeTV Wonder USB 2.0 von Elgato für 150,- Ocken. Kommt nächste Woche in die Läden und soll ganz gut sein. USB 1.0 ist nicht zu empfehlen, da nicht so toll.
     
  3. coming soon

    coming soon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    ja gut ich würde glaub auch nicht mehr auf den alten standard usb 1.0 zurückgreifen. scheint ein gutes angebot zu sein. wo wird man es kaufen können - übers internet???
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Gravis hat es, cyberport.de hat es und die üblichen verdächtigen sowieso.
     
  5. coming soon

    coming soon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    ahh gut danke
     
  6. coming soon

    coming soon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    @hotze und alle anderen: aber das ist schon eine externe Lösung oder???
     
  7. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
  8. coming soon

    coming soon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2004
    hast du schon so ne externe Lösung für dich selber gekauft?
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
  10. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Nein, noch nicht. Weiß nicht, ob ich diese kaufe oder bis Mai warte, wenn DVB-T in München funktioniert. Dann kauf ich mir vielleicht eine für DVB-T. ich weiß es noch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche