Externe Tastatur

Ich drehe die immer 180° (die Tasten zeigen als in Richtung Gravitation), wische sie wie oben beschrieben feucht ab und lasse sie umgedreht einen Moment trockenen. Dann mit einem trockenen Tuch nachwischen. Fettig.^^
 
Bei mir war es ein leicht angefeuchtetes Schwammtuch, leicht mit Spüli versetzt.

Bei mir war es ein Zewatuch, das im Waschbecken kurz (<1sec.) in ein paar Tropfen Wasser getunkt wurde, die im Becken standen. Danach wurde es nochmals gefaltet...
 
Hmmm... da lob ich mir doch meine IBM Model M – die überlebt auch locker ganze Gläser Cola oder ganze Becher Kaffee (-> einfach in den Geschirrspüler und trocknen lassen). So machen die locker 20-30 Jahre durch (meine ist BJ 1989). Ich hab auch mal mit einer Alu-Apple-Tastaur geliebäugelt, da die nun doch deutlich kompakter als die Model M ist und die erste brauchbare Apple-Tastatur (ich mochte die Extended II nicht). Wenn ich aber sowas höre, fühle ich mich bestätigt, die nicht gekauft zu haben (mal abgesehen vom spürbar besseren Anschlag der M).

Der Witz ist: ich hab, soweit ich mich erinnern kann, noch nie getränke über meine Tastatur geschüttet. :) Aber ein Freund von mir dafür im Schnitt 1-2x pro Jahr, daher kenne ich das Problem sehr gut, da bislang keine einzige seiner Apple-Tastaturen je auch nur winzigste Feuchtigkeitsmengen überlebt hatte.

Du kannst hoffen, daß deine Tastatur nach ein paar Tagen Trocknung wieder funktioniert, aber die Erfahrung (mit dem besagten Freund) sagt allerdings, daß immer die eine oder andere Taste nicht mehr richtig funktioniert und die Tastatur so eher zum Ärgernis wird.
 
Der Witz ist: ich hab, soweit ich mich erinnern kann, noch nie getränke über meine Tastatur geschüttet. :) Aber ein Freund von mir dafür im Schnitt 1-2x pro Jahr, daher kenne ich das Problem sehr gut, da bislang keine einzige seiner Apple-Tastaturen je auch nur winzigste Feuchtigkeitsmengen überlebt hatte.

Interessanter Vergleich.

Aber um die Ausgangsmotivation dieses Threads nochmals hervorzuheben...immer die Geräte vor der Reinigung vom Mac trennen.
Reinigungsprobleme der Apple Tastaturen meinerseits sei es verkabelt oder nicht kann ich nicht bestätigen.
Ein typisch User induzierter Fail.
 
Interessanter Vergleich.
Falls du dich darauf beziehst, daß ich nie und er er oft: klingt wirklich komisch, so wie ich es schrieb. :) Ich kenne aber andere, die die Ms schon begossen hatten und die Dinger sind auch explizit so gebaut, daß sie absaufen können. Einige Modelle haben sogar eine richtige Drainagerinne. :) Die Dinger überleben Vollbäder.

Der Witz war lediglich, daß ICH eigentlich keine Tastatur mit so einem Attribut bräuchte. Ich hab sie nur wegen ihren legendär geilen Anschlages.
 
Zurück
Oben Unten