Externe Tastatur

Wrzlbrmpft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
340
Reaktionspunkte
14
Hi, sorry für den wenig aussagekräftigen Titel, das liegt an meinem Problem: Die Tastatur spinnt. Sie hat auch allen Grund dazu, ich habe sie mit einem feuchten Tuch gereinigt, während sie angeschlossen war :hamma:
Jetzt macht sie elektronische Spinnereien. Drücke ich auf einen Buchstaben, kommt ei anderer, oder Leerzeichen, oder Return-Befehle (so wie eben, als das Thema auf einmal abgeschickt wurde).

Frage: Kann man eine Tastatur elektronisch resetten, oder muss ich eine neue kaufen?

Grüße

Roland
 
Eventuell hilft es sie ein paar Tage trocken zu lassen.
Ich habe allerdings auch schon auf diese Weise eine Tastatur verloren.
Dabei war das Tuch wirklich nur feucht- wie da soviel Wasser reingekommen sein soll kapier ich bis heute nicht.

Reset gibt es meines Wissens nicht, wo auch. Zerlegen kann man die Alutastatur ohnehin nicht mehr.

Also beim schaffa blos net schwitza ond auf d Taschtadur dropfa ;)
 
Resetten kann man nix. Die aus Alu kann man nicht mal öffnen. Mal ein paar Stunden in die Sonne legen und trocknen lassen. Ansonsten abschreiben und neue kaufen.
 
Selbiges Problem hier: 1x BT und einmal verkabelte Tastatur mit einem angefeuchteten Tuch gereinigt, beide tot... OBWOHL ich sie vorher ausgeschaltet und Akkus rausgenommen hatte, resp. USB abgezogen hatte. Apple Alutastaturen darf man nur trocken reinigen!
 
Ich putze meine mit einem Radierer Schwamm. Kann man trocken verwenden und danach sieht die aus wie neu.
 
Danke ihr alle. Vor allem das Gefühl, nicht der einzige zu sein, hilft. :)
Roland
 
Bei mir ist auch schon eine den feuchten Heldentod gestorben. Meistens sind das dann Totalschäden und man kauft eine neue.
Ich habe meine alte damals (eigentlich als Gag) bei ebay reingesetzt als Schrott für Bastler. Es hat sie wirklich jemand gekauft für etwa 20 EUR. :noplan:
 
Bei mir ist auch schon eine den feuchten Heldentod gestorben. Meistens sind das dann Totalschäden und man kauft eine neue.
Ich habe meine alte damals (eigentlich als Gag) bei ebay reingesetzt als Schrott für Bastler. Es hat sie wirklich jemand gekauft für etwa 20 EUR. :noplan:

Vielleicht brauchte er Ersatztasten.
 
Brillenputztücher .... nie Probleme bereitet! Egal ob die grosse oder die BT Tastatur!
 
Ich putze meine mit einem Radierer Schwamm. Kann man trocken verwenden und danach sieht die aus wie neu.

Danke Hotze für diesen Tipp. Habe mir nur daraufhin auch Radierschwämme gekauft und es funktioniert wirklich richtig gut. So sauber sah die Tastatur noch nie aus.
Auch Flecken auf Fliesen (die mit Scheuermilch nicht weggingen (!) sind damit verschwunden. Kann ich nur empfehlen und preiswert waren sie auch noch.
 
Hab ich so noch nie bewusst gesehen "Radierer Schwamm" - wo gibts das und wie ist die genaue Bezeichnung?
Gehe nämlich jetzt ne neue Tastatur kaufen, meine alte spinnt immer mehr, seit gestern gibt sie Dauerfeuer...
Grüße

R
 
Bin ich der einzige der sich nach der sich fragt wie hier feucht definiert wurde?
 
Bei mir war es ein leicht angefeuchtetes Schwammtuch, leicht mit Spüli versetzt.
 
Hallo Wrzlbrmpft,


Hab ich so noch nie bewusst gesehen "Radierer Schwamm" - wo gibts das und wie ist die genaue Bezeichnung?
...

Offenporiger Schaum aus Melaminharz. :d Gibt's in der Drogerie oder im Supermarkt. Der von Procter & Gamble heißt z.B. "Meister Proper 2in1 Magischer Schmutzradierer" es gibt aber noch andere Anbieter. Da heißen sie etwas anders...

Gruß Andi
 
Bei DM heißen laufen sie unter de Eigenmarke "profissimo" nur unter Schmutzradierer. Zusammensetzung hat Andi ja schon beschrieben.
Leicht feucht ist natürlich vage umschrieben. Ich habe meine Handfläche kurz in den Wasserstrahl gehalten und mit dem Wasser, was nicht sofort abtropfte, leicht den Schwamm befeuchtet. Also wirklich wenig Wasser...Anzahl der Tropfen müsste man zählen...vielleicht 10 oder 20? ;)
 
Die Wassermenge lässt sich sehr gut mit einem Blumensprüher dosieren. Ein Mal (~5ml) auf den Schwamm sprühen reicht aus.
 
Zurück
Oben Unten