externe HDD an der Fritz Box ?

Nö, nicht das ich wüsste.
Bei mir hängen 2 NTFS Platten an der FritzNas. Funktioniert wunderbar.

AVM schreibt (siehe Link von Blackjack020): "Für den SMB-Zugriff muss der USB-Speicher mit dem Dateisystem NTFS, FAT/FAT32 oder EXT2 formatiert sein."

Von allen Formaten (wie Du geschrieben hast) kann also keine Rede sein.
 
Da hast du Recht aber es sollte das Format des Treadstarters dabei sein.

MfG R
 
USB Speicher ist auch deaktiviert.
Ich möchte ja nicht die Fritz Box als NAS nutzen, sondern die externe HDD die daran klemmt. ;)

Aber ich kann machen was ich will, aber erkannt wird sie einfach nicht. :(

LG
 
kleines Update:

nachdem ich nun auf die Labor Software aktualisiert habe und neu gestartet habe, besteht nun folgendes Problem:

In der Ereignisanzeige folgendes:
Die Partition WDCWD50-00AAVS-00ZTB0-01 konnte nicht eingebunden werden. Sie enthält kein unterstütztes Dateisystem.

Speicher (NAS):
bitte abziehen und neu verbinden (habe ich schon 3 mal gemacht und immer noch der selbe Status)

LG
 
ne kann auch mit ntfs habe bei mir eine 500GB platte dran und die geht ohne Probleme.
Hast du auf deiner FritzBox die neueste Firmware drauf??? Oder hast du es schonmal mit einem Neustart der Box versucht dazu einfach mal kurz das Netzteil rausziehen und danach wieder einstecken und dann noch mal gucken ob es dann geht.
 
Ganz von vorne.
USB Fernanschluss funktioniert unter Mac nicht. Unter Win musst du dafür ein Programm installieren das es für Mac nicht gibt.
Daher ist es die einfachste Lösung das FritzNas zu verwenden.
Also das häckchen bei USB Geräte .... Fernanschluss.... deaktivieren. Unbedingt!!
Dann im Finder unter ...Gehe zu... mit Server verbinden...den im alten Post genannten Befehl SMP://Fritz.Box eingeben.
Auf der FritzBox oberfläche den Nas Speicher aktivieren und die Platte vieleicht neu anstecken oder einen Neustart machen.
Das ist bei mir alles gewesen.
USB Fernanschluss darf NICHT aktiviert sein.

MfG R
 
Habe nen USB Stick an meiner Fritz Box. Kann ich auf diesen von einem Samsung TV über DNLA zugreifen und Medien abspielen?
 
habe diese Fritzbox auch neu. Lade aus dem Internet kostenlose Datei "Cyberduck".
Du brauchst die Platte nicht zu formatieren.
Gehe zu: Mit Server verbinden - eintragen: smb://fritz.box - klick - es öffnet sich ein Fenster: verbinden oberes Feld: ftpuser - unters Feld: Kennwort deiner Fritz.Box.

Das Gleiche auch mit Cyberdock.
Ich habe meine I MAC's per WLan verbunden, dauert natürlich länger bis sich was tut. Filme abspielen nur mit Ruckeln.
Ich benutze diese Platte als Kundenauftragsablage, damit ich von allen Macs u. PC's aus rankomme.
 
Zurück
Oben Unten