externe HDD an der Fritz Box ?

BenBase

BenBase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
147
Reaktionspunkte
1
Grüßt Euch,
ich habe meine externe Festplatte an einer Fritz Box 7390 per USB angeschlossen.
Nun möchte ich auf diese zugreifen, so dass ich im Finder diese Platte sehen und bearbeiten kann.

Dazu würde ich gerne Dateien dort abspielen und drauf ziehen.

Wie kann ich das am besten anstellen ?

vielen Dank
 
Hier ist alles erklärt

Gruß Blackjack020
 
Wichtig wäre noch zu beachten:
Wenn Sie mehr als ein USB-Gerät ohne eigene Stromversorgung an die FRITZ!Box anschließen, dann beachten Sie bitte, dass gemäß der USB-Spezifikation
die Gesamtstromaufnahme den Wert von 500 mA nicht übersteigen darf. Andernfalls kann es zu unspezifischen Fehlerbildern bei den USB-Geräten oder auch zu Schäden an der FRITZ!Box kommen.


Viele Grüße
Jürgen
 
Im Finder auf "Gehe zu" gehen dann auf "mit Server verbinden".
smb://Fritz.Box eingeben. Fertig.

MfG R
 
soweit war ich auch schon, aber da werden mir nur die 512 MB von der Fritz Box angezeigt, jedoch nicht meine externe Festplatte.

LG
 
Und Deine Festplatte ist für die FritzBox richtig formatiert?
 
Ich habe diese bis gestern unter Windows genutzt und noch nix dran gemacht.
Des Weiteren müsste ich erst die Daten sichern und dann formatieren, aber das ist ja nicht möglich, da diese nicht angezeigt wird.

LG
 
Da mußt du nichts neu formatieren.
Das sollte mit FritzNas mit ALLEN Formaten funktionieren.

MfG R
 
Ist deine Schreibweise --smb://Fritz.Box korekt?
Auf die Schrägstriche nach vorne achten. Kein Backslash wie unter Windows.

MfG R
 
jups ist korrekt, aber die externe HDD wird nicht angezeigt.
Auch nicht in der Fritz Box unter abgeschlossene USB Geräte

LG
 
Hat die Festplatte eine eigene Stromversorgung?
2,5 Zoll Platten nur über USB an meiner Fritz 7390 werden auch nicht erkannt.

MfG R
 
Hast die die USB-Platte in den Einstellungen der Fritz Box denn aktiviert?

Mal auf Speicher(NAS) gehen und aktualisieren drücken?
 
Hey,
die HDD hat eine eigene Stromversorgung, kann aber in den Einstellungen nicht aktiviert werden, da diese gar nicht erst angezeigt wird.

LG
 
Mal generell zum testen einfach einen USB-Stick angeklemmt?
 
Da mußt du nichts neu formatieren.
Das sollte mit FritzNas mit ALLEN Formaten funktionieren.

MfG R

soweit mir in erinnerung ist kann die fritzbox nur mit FAT32 umgehen, weshalb sie als NAS auch absolut ungeeignet ist weil keine datein größer als 4GB funktionieren
 
Mach mal einen Neustart der Fritzbox.
Unter System .. Zurücksetzen ... Neustart.
Dauert 2 Minuten und bewierkt manchmal Wunder.

MfG R
 
soweit mir in erinnerung ist kann die fritzbox nur mit FAT32 umgehen, weshalb sie als NAS auch absolut ungeeignet ist weil keine datein größer als 4GB funktionieren

Das ist nicht richtig.
Das FritzNas kann mit allen formaten umgehen. Deshalb Nas.
Der USB Fernanschluss kann nur Fat 32, aber um den gehts ja hier nicht.

MfG R
 
Da fällt mir ein der USB Fernanschluss muss deaktiviert sein. Häckchen entfernen.

MfG R
 
Zurück
Oben Unten