Externe Festplatte mit 500GB, USB und Firewire für circa 100€ gesucht

WD MyBook Premium 500GB (mit USB & FW400) bist Du mit 145,- Euro dabei.
Günstiger geht es fast nicht mehr & aus einer Hand. Design ist auch ganz nett.

Zur WD MyBook Premium gibt es auch genug Threads hier im Forum, mal SuFu benutzen.
nein, weil
achso.. nach möglichkeit soll das ganze LEISE sein.
damit fallen schonmal die WD mybook als komplettgerät oder das M9-DX gehäuse raus
Wie wär's mit Onnto oder MacPower für das Gehäuse?
nein, (zumindest macpower nicht) weil
achso.. nach möglichkeit soll das ganze LEISE sein.
damit fallen schonmal die WD mybook als komplettgerät oder das M9-DX gehäuse raus..
Willst ned lieber auf was portables, leises mit weniger Speicherplatz zurückgreifen?
nein. ich will viel speicherplatz für wenig geld ;)
portabel ist mir dabei völlig ladde.
was portables hab ich bereits. nennt sich 30gb ipod in der hosentaschbe und 4gb flash-stick am schlüsselbund
 
Ich empfehle die formac WTR oder oxygen-Gehäuse, da kann man zwecks Erweiterung mal eben eine zweite HDD eibauen :)
 
Ich hab jetzt mal diverse Internet Günstig such seiten aufgesucht und folgendes gefunden:

500GB Externe mit USB+Firewire
für 123,5€

Tja, aber was sind da wohl für Platten drin. Und Oxford-Chipsatz für Mac?
Vergiß die Billigheimer. Auf dieser Welt wird Dir im technischen Bereich nichts, aber auch gar nichts geschenkt. Du bezahlst Billigangebote immer mit viel Ärger, garantiert.
 
und mal abgesehen davon, steht die shopübersicht bei dem link eh noch auf österreich.
klick auf die deutschland-flagge und der günstigste shop fängt bei 137€ an.
137€ für noname-kram? da kann ich ja auch gleich die mybook kaufen.
 
Würde mich auch Interessieren, bisher tendiere ich der Optik wegen(es gibt schon so eine auf dem Schreibtisch) zu der Porsche Design von LaCie, allerdings auch nur USB.
Da darfst Du aber nicht so nah ran gehen, in Wirklichkeit sieht die bei weitem nicht so schön aus wie auf den Fotos. Und die Haptik ist furchtbar.
 
und mal abgesehen davon, steht die shopübersicht bei dem link eh noch auf österreich.
klick auf die deutschland-flagge und der günstigste shop fängt bei 137€ an.
137€ für noname-kram? da kann ich ja auch gleich die mybook kaufen.
Wenn es so ist: wir können das nicht ändern...

-- hns
 
Ich finde sie ja auch gar nicht so toll :cool:

Ich finde ja die Iomega MINI MAX total schön ( :Pfeif: )doch sie ist zu teuer und außerdem haben wir schon eine Porsche Design und 2 gleiche HDs sehen nunmal besser auf dem Schreibtisch aus als 2 unterschiedliche :p
 
Tja, aber was sind da wohl für Platten drin. Und Oxford-Chipsatz für Mac?
Vergiß die Billigheimer. Auf dieser Welt wird Dir im technischen Bereich nichts, aber auch gar nichts geschenkt. Du bezahlst Billigangebote immer mit viel Ärger, garantiert.

Schließe mich hier an. Ich habe zuerst auch versucht, preiswert an den Plattenplatz zu kommen. Mittlerweile bin ich bei 5,25"-Gehäusen mit internem Netzteil, komplett Alu, ohne Controller und zugekauften echten Oxford 911ern. Als Platten Seagate oder IBM/Hitachi. Teurer, aber läuft. USB-Platten habe ich nur als mobile.
 
Ich finde ja die Iomega MINI MAX total schön
dann nimm das m9-dx und setz da ne platte deiner wahl rein.
ne 500gb spinpoint kostet 85€.

bisher ist das mein vorhaben, mangels alternativen.
der einzige haken: das gehäuse heult hin und wieder ganz schön laut auf.
 
Ich habe die Pleiades und würde nichts anderes mehr nehmen!
 
was für gehäuse sind den empfelenswert?
meine freundin hat mir gerade die aufrechstehende lacie platte umgeschubst und da sie in betrieb war, gabs nen schönen headcrash sammt geklacker - juhu 4 monate arbeit im eimer
-muss doch anfangen ein backup des backups zu machen ;(

naja für den pc habe ich mir aus bequemlichkeit ne maxtor sammt firewire geholt und die segeate sehen in den neuen modellen ganz gut aus - aber da soll ja die leistung über firewire unterirdisch sein.

einzelne gehäuse von mapwer sollen gut sein, aber die deutsche filiale hat da die neuen geräte die auch sata platten fressen noch nicht, dazu steht auf der taiwanesichen hompage bei allen diesen modellen die auch esaata neben fw haben, das esata auf dem mac nicht geht.
habe hier ein macbook pro 15" das nur mit fw400 ausgestattet ist und überlegte da ne fw800 oder esata karte reinzutun - gäbe es da brauchbare lösungen, wo man keine angst haben muss das der chip was vermurkst und wo man evtl. sogar davon booten kann?
(auf meinem mpb der ersten generation geht wohl das booten über usb noch nicht?)
 
was für gehäuse sind den empfelenswert?
meine freundin hat mir gerade die aufrechstehende lacie platte umgeschubst und da sie in betrieb war, gabs nen schönen headcrash sammt geklacker - juhu 4 monate arbeit im eimer
-muss doch anfangen ein backup des backups zu machen ;(

naja für den pc habe ich mir aus bequemlichkeit ne maxtor sammt firewire geholt und die segeate sehen in den neuen modellen ganz gut aus - aber da soll ja die leistung über firewire unterirdisch sein.

einzelne gehäuse von mapwer sollen gut sein, aber die deutsche filiale hat da die neuen geräte die auch sata platten fressen noch nicht, dazu steht auf der taiwanesichen hompage bei allen diesen modellen die auch esaata neben fw haben, das esata auf dem mac nicht geht.
habe hier ein macbook pro 15" das nur mit fw400 ausgestattet ist und überlegte da ne fw800 oder esata karte reinzutun - gäbe es da brauchbare lösungen, wo man keine angst haben muss das der chip was vermurkst und wo man evtl. sogar davon booten kann?
(auf meinem mpb der ersten generation geht wohl das booten über usb noch nicht?)

esata ist nur ein Steckertyp. Ansonsten kann ich elim nur bestätigen Pleiades-Gehäuse mit Passivkühlung (sprich Alu aus dem Vollen).
 
was für gehäuse sind den empfelenswert?
meine freundin hat mir gerade die aufrechstehende lacie platte umgeschubst und da sie in betrieb war, gabs nen schönen headcrash sammt geklacker - juhu 4 monate arbeit im eimer
-muss doch anfangen ein backup des backups zu machen ;(
Wenn es nur ein Backup war sind die Daten doch noch auf der Platte Deines Rechners?!
 
Nur weil sich hier einige ganz schlaue so über die Ausgangsfrage meinten lustig machen zu müssen... :rolleyes:

Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren eine 400 GB Platte von seagate mit firewire und usb2 für 100€ und ein paar zerquetschte bei penny gekauft... und die funktioniert immer noch einwandfrei.

Also wer nicht zu den "ich kaufe nur das teuerste, weil ich ja auch einen mac habe" Fetischisten gehört, kann ruhig mal einen Blick auf die Angebote der regionalen Discounter werfen (2 Jahre Garantie vom Hersteller gibt es da auch meistens...).

Und lass dir von einigen Mitgliedern hier blos nicht erzählen die Qualität der überteuerten, extra für den mac angebotenen Platten sei besser... geh lieber in einen "normalen" pc Laden und sprich mit Fachpersonal zum Thema HD's und deren Haltbarkeit, bzw. Qualität.
 
Hmm bei einigen hier im Fred scheint die Shift Taste nicht mehr zu gehen. Mein Beileid Leute.
 
Also wer nicht zu den "ich kaufe nur das teuerste, weil ich ja auch einen mac habe" Fetischisten gehört, kann ruhig mal einen Blick auf die Angebote der regionalen Discounter werfen (2 Jahre Garantie vom Hersteller gibt es da auch meistens...).

Alles was ich gesehen habe waren alle nur mit USB 2.0. Es ist nicht so leicht sowas zu bekommen mit FW beim Discounter. Es geht normalerweise um Auslaufmodelle, die relativ selten zu sehen sind. Du hattest gluck gehabt.
 
Alles was ich gesehen habe waren alle nur mit USB 2.0. Es ist nicht so leicht sowas zu bekommen mit FW beim Discounter. Es geht normalerweise um Auslaufmodelle, die relativ selten zu sehen sind. Du hattest gluck gehabt.

Sehe ich auch so. Und die Frage ist welche Seagate (wieviel cache, Zugriffszeit.....). Wie gesagt, Gutes kostet auch. Gerade bei den Discountern. Die haben oft alte Modelle in den Regalen für scheinbar günstige Preise (s. Mystras). Wer sich nicht so besonders auskennt kauft halt ein Gehäuse mit HD, ohne zu wissen, welche Seagate denn nun drinsteckt. Und glaubt mir, es steht nie genau drauf....!
 
Wobei man auch nicht vergessen sollte, das firewire400 langsamer als usb2 ist. Eigentlich lohnt es sich also erst ab FW800 und heutzutage bringt FW auch nicht wirklich noch Vorteile am mac.
 
Wobei man auch nicht vergessen sollte, das firewire400 langsamer als usb2 ist. Eigentlich lohnt es sich also erst ab FW800 und heutzutage bringt FW auch nicht wirklich noch Vorteile am mac.
Diese "immerwiderkehrende Diskussion" ist doch hier schon erschöpfend beghandelt im Portal. Off topic, oder?
 
Zurück
Oben Unten