Exif Daten selektiv im Stapel löschen

Läuft diese "CleanEXIFTag Software_v0.3" allein auf OS X 10.6.4?
Wenn ich es starte sehe ich ein Menü, dass ist dann aber immer gleich wieder weg.
Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun? Bin für jede Hilfe dankbar, da ich genau so was gesucht habe.
 
Sorry aber ich war lange out-of-order was die CleanEXIFTag Software angeht.
Leider hat sich im Automator unter 10.6.4 etwas geaendert was das Script abbrechen laesst. Das ist aber relativ einfach zu beheben.
Ich werde morgen im Laufe des Tages ein unter 10.6.4 lauffaehiges Automator Applet hochladen und hier bescheid geben.
 
Sorry aber ich war lange out-of-order was die CleanEXIFTag Software angeht.
Leider hat sich im Automator unter 10.6.4 etwas geaendert was das Script abbrechen laesst. Das ist aber relativ einfach zu beheben.
Ich werde morgen im Laufe des Tages ein unter 10.6.4 lauffaehiges Automator Applet hochladen und hier bescheid geben.

das ist ja nett, danke, warte gespannt :)
 
Hallo und vielen Dank für Deine Mühe erst mal.
Ich habe als erstes dieses "ExifTool" installiert und dann das Skript/Programm wie im Readme beschrieben angewendet, leider ohne Erfolg :(
Wenn ich ein Bild mit Vorschau öffne und dann mit Apfel & I die Informationen einblende, sehe ich unter I noch alle Infos in den Feldern EXIF, GPS, IPTC und TIFF.
Werden diese Infos von dem Tool gelöscht oder mache ich was falsch?
 
Meine Absicht bei dem Script war es ursprünglich alle Aufnahmespezifischen Parameter (Blende, Kameramodel,Belichtungszeit,etc) in den Exifs zu erhalten und nur die Dinge rauszulöschen welche irgendetwas mit der bearbeitenden Software zu tun haben (Lightroom oder Apperture oder etc). Entsprechend ist das Script momentan ausgelegt.
Aber prinzipiell kann das Script alle Parameter löschen die exiftool löschen kann.
Dazu kannst Du das Script einfach im Automator öffnen und im "Shell Script ausführen" Teil nachschauen was vom exiftool gelöscht wird.
Wenn Dir das zu unübersichtlich wird kontaktiere mich einfach nochmal, am besten mit Beispielbild und den gewünschten zu entfernenden Parametern, dann kann ich schauen wie weit ich damit komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keffli
Zurück
Oben Unten