EXIF Dateien löschen

ahhhhh. jetzt! Das Fenster war zu klein!!! Also ganz rechts steht tatsächlich Aktion > Metadaten !
 
Na also :sneaky:

Schritt für Schritt. Zum testen würde ich mir einen Testordner mit KOPIEN einiger Bilder anlegen.
 
Ich will den Pfad mit meinem Namen löschen weil ich Bilder ins Internet stellen will.
 
Okey, jetzt hab ich es kapiert. Klasse. Vielen Dank an euch!!!:whistle::love:

Tolle Leute hier....
 
Ja, ich schaue schon die ganze Zeit....also ich habe einen Ordner mit Bildern im GCC Browser geöffnet, jetzt suche ich nach Aktionen...da ist ganz rechts oben ein Fenster Keine Aktion/Unterordner...
Noch weiter rechts ist der Button "Aktion" mit dem Zahnrad:
Das kannst du aber nur anklicken, wenn Fotos ausgewählt sind.
1612702068193.png
 
Die paar Groschen ist der GraphicConverter wert. Denke daran, dass der von dem Torsten Lemke praktisch im Alleingang gemacht wird und dass der Typ einen hervorragenden Mail-Support macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx, Birgit24 und lunchbreak
Nun bin ich also bis zu den Metadaten vorgedrungen...tolle Sache...wo und wie kann ich im EXIF TOOL das Verzeichnis löschen?
 
In den Bildern die ich ins Netz stelle, sind die Verzeichnis-Daten einzusehen,

(Info-Fenster > Reiter Exif-Tool)

also auch mein Name. Und jetzt Frage an alle: wie bekomme ich diese Verzeichnis-Daten aus den Bildern geschnitten?
 
Ok, alles gut, mir ja auch egal, was du wo rein stellst. Aber damit DU ES VERSTEHST, wäre es hilfreich zu wissen, was du machst.

So lange die Bilder auf deinem Rechner sind, zeigt es diese Daten natürlich in EXIF-Tool an, WEIL DIE BILDER LOKAL auf deinem Rechner sind. Sie werden aber nicht in den Metadaten gespeichert, weil es KEINE Metadaten sind, wenn du sie ins Netz stellst.
 
Ich habe ein Bild das ich ins Netz hochgeladen habe, aus dem Netz wieder auf meinen Laptop kopiert und dort werden mir dann auch die Metadaten angezeigt. Ich vermute also, daß das jeder andere auch so sehen kann auf seinem Laptop.
 
Ich habe ein Bild das ich ins Netz hochgeladen habe, aus dem Netz wieder auf meinen Laptop kopiert und dort werden mir dann auch die Metadaten angezeigt. Ich vermute also, daß das jeder andere auch so sehen kann auf seinem Laptop.
Echt jetzt? Wenn DU es wieder runter lädst, ist es JA WIEDER AUF DEINEM MAC... ALSO WIRD ES NATÜRLICH WIEDER ANGEZEIGT!
 
Zurück
Oben Unten