Excel for mac - wie stelle ich ein "+" Zeichen tatsächlich dar?

blindie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hänge gerade etwas am Umstieg von PC auf Mac bei Excel fest.

Kann mir jemand sagen, wie ich ein Plus-Zeichen in einer Zelle tatsächlich darstelle?
Wenn ich bspw. " + 14% " einfügen will, löscht es mir das + ja immer wieder automatisch raus... Beim PC ging das über ein vorgestelltes Hochkomma (oder wie das Dings sonst heisst)...

Danke für jede Hilfe!
blindie
 
Unter "Format" -> "Zellen…" -> Zahlen das:

+0,00%;-0,00%

als Zahlenformat eingeben.
 
... ein Plus-Zeichen in einer Zelle tatsächlich darstelle? ... Beim PC ... ein vorgestelltes Hochkomma ...
... ja, beim Mac nicht anders als unter Win:
Unter der Annahme, dass du die deutsche Tastatur(belegung) vorliegen hast, ist das die Apostroph-Taste ['] (zwischen [Ä] und [Enter]), um was folgt als Zeichenkette zu maskieren.

(Alternativ, aber auch nicht anders als Excel-Win, kannst du die Zelle als Text formatieren; ist für Einzeleingaben aber umständlicher)
 
... ja, beim Mac nicht anders als unter Win:
Unter der Annahme, dass du die deutsche Tastatur(belegung) vorliegen hast, ist das die Apostroph-Taste ['] (zwischen [Ä] und [Enter]), um was folgt als Zeichenkette zu maskieren.

(Alternativ, aber auch nicht anders als Excel-Win, kannst du die Zelle als Text formatieren; ist für Einzeleingaben aber umständlicher)

Aber dann geht Rechnen mit der Zelle nicht mehr, oder?
 
Japp, aber genau das beschreibt blindie ja für die von Excel-Win vermisste Funktion.

Ich dachte nur: weil EXCEL doch ein Tabellenkalkulations- und kein Tabellenmalprogramm ist, wäre es vielleicht sinnvoll, die Berechnungsmöglichkeit zu erhalten …
 
Zurück
Oben Unten