Excel for mac - wie stelle ich ein "+" Zeichen tatsächlich dar?

B

blindie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hänge gerade etwas am Umstieg von PC auf Mac bei Excel fest.

Kann mir jemand sagen, wie ich ein Plus-Zeichen in einer Zelle tatsächlich darstelle?
Wenn ich bspw. " + 14% " einfügen will, löscht es mir das + ja immer wieder automatisch raus... Beim PC ging das über ein vorgestelltes Hochkomma (oder wie das Dings sonst heisst)...

Danke für jede Hilfe!
blindie
 
Unter "Format" -> "Zellen…" -> Zahlen das:

+0,00%;-0,00%

als Zahlenformat eingeben.
 
... ein Plus-Zeichen in einer Zelle tatsächlich darstelle? ... Beim PC ... ein vorgestelltes Hochkomma ...
... ja, beim Mac nicht anders als unter Win:
Unter der Annahme, dass du die deutsche Tastatur(belegung) vorliegen hast, ist das die Apostroph-Taste ['] (zwischen [Ä] und [Enter]), um was folgt als Zeichenkette zu maskieren.

(Alternativ, aber auch nicht anders als Excel-Win, kannst du die Zelle als Text formatieren; ist für Einzeleingaben aber umständlicher)
 
... ja, beim Mac nicht anders als unter Win:
Unter der Annahme, dass du die deutsche Tastatur(belegung) vorliegen hast, ist das die Apostroph-Taste ['] (zwischen [Ä] und [Enter]), um was folgt als Zeichenkette zu maskieren.

(Alternativ, aber auch nicht anders als Excel-Win, kannst du die Zelle als Text formatieren; ist für Einzeleingaben aber umständlicher)

Aber dann geht Rechnen mit der Zelle nicht mehr, oder?
 
Nein. Das ist dann Text.
 
Japp, aber genau das beschreibt blindie ja für die von Excel-Win vermisste Funktion.

Ich dachte nur: weil EXCEL doch ein Tabellenkalkulations- und kein Tabellenmalprogramm ist, wäre es vielleicht sinnvoll, die Berechnungsmöglichkeit zu erhalten …
 
Zurück
Oben Unten