Eure/Unsere Eigenbau Lösungen für die Apple Watch

Hallo sgevolker,

Ich bin mir nicht sicher, was meine Frau mir erzählen würde, wenn ich in den Nachttisch reinsäge würde :)

Was Deine Frau Dir erzählen würde kann ich Dir natürlich auch nicht beantworten ;) Es kommt immer darauf an was die Alternative ist. In diesem Fall ist/war die Alternative ein weiteres Kabel mit einer Ladestation die mehr oder weniger schön rumsteht ...

Viele Grüße

André
 
Hallo zusammen,

Ich hole meinen eigenen Beitrag mal wieder nach oben in der Hoffnung, dass mittlerweile genug Watches ausgeliefert wurden und von Euch weitere Eigenbauten/Ideen dazukommen können ...

Viele Grüße

André
 
Also die Idee mit der Möbel-Integration ist ja mal sehr geil! Die einzigen Bedenken die ich hätte: Ich habe meine iDevices meistens nicht so lange wie meine Möbel, daher wäre es suboptimal wenn Apple die Lademechanismen ändert, z.B. verkleinert und dann ein Loch in den Möbeln ist, welches ich nicht rückgängig machen könnte..
 
Hallo Sugardude,

(...)Die einzigen Bedenken die ich hätte: (...)wenn Apple die Lademechanismen ändert, z.B. verkleinert und dann ein Loch in den Möbeln ist(...)

Diese Bedenken sind natürlich gerechtfertigt, aber ich habe die Originalplatte von dem Nachtschrank (weiße Spannplatte) ohnehin durch diese Buchenvollholzplatte ersetzt. Da kann ich auch jederzeit eine Neue mit einer kleineren Öffnung machen ...

So sehr ich mich natürlich über die positiven Rückmeldungen zu meiner Lösung freue, hoffe ich doch auf noch weitere Anregungen durch Euch andere Mitglieder dieses Forums.

Viele Grüße

André
 
Ich werde in den nächsten Wochen ebenfalls meinen Nachttisch modifizieren und bin auch schon am überlegen, wie ich ein Lightning Kabel für das iPhone ebenfalls integrieren könnte :)
 
Hallo Danpa2k13

(...)bin auch schon am überlegen, wie ich ein Lightning Kabel für das iPhone ebenfalls integrieren könnte (...)

super. Kannst Du die entscheiden Elemente zerlegen, dann kannst Du vielleicht auch einen Schlitz für das Kabel sägen/fräsen. Wenn es soweit ist, dann zeige mal Dein Ergebnis.

Viele Grüße

André
 
Hallo Danpa2k13



super. Kannst Du die entscheiden Elemente zerlegen, dann kannst Du vielleicht auch einen Schlitz für das Kabel sägen/fräsen. Wenn es soweit ist, dann zeige mal Dein Ergebnis.

Viele Grüße

André

Ja ich glaube schon. Wenn nicht, irgendwie bekomme ich das schon hin. :)


Für die Watch werde ich das so wie du versuchen, jedoch davor mal testen ob sich was am Ladeverhalten ändert wenn eine dünne Schicht Holz dazwischen ist.
Dauert aber auf alle Fälle noch da meine Watch erst am 16.06. kommen soll :/
 
Hallo Danpa2k13,

(...)was am Ladeverhalten ändert wenn eine dünne Schicht Holz dazwischen ist.(...)

Das hatte ich ja auch erst vor. Aber ich habe das verworfen, da ich schnell eine Lösung wollte und ich befürchte, dass die Wärme nicht ausreichend abgeführt werden kann. Denn 1 bis 1,5 mm Holz muss wahrscheinlich schon stehen bleiben, damit die Oberfläche auch den üblichen mechanischen Belastungen eines Nachtschränkchens (Glas oder Flasche abstellen, etc.) standhalten kann.

Aber lass Dich davon nicht abhalten und probiere es. Es ist sicher die schönere Lösung! Mich würden Deine Erfahrungen interessieren!

Viele Grüße

André
 





Wie versprochen meine Eigenbaulösung für die Apple Watch. Auf dem ersten Bild habe ich den Ladepuck von unten mit Heißkleber ordentlich festgeklebt, damit er nicht herausfällt und die sehr dünne Holzschicht über dem Ladepuck etwas befestigt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi, MacApple und anhe
Hallo Danpa2k13,

super! Das sieht wirklich gut aus, da man halt garnichts sieht ;) Wie dick ist denn die Holzschicht die noch über bleibt? Ich habe am Wochenende mit verschiedenen Holzstärken experimentiert. Das dünnste Holz war 1,4 mm stark, hierbei ist der Ladestrom bis auf die Hälfte heruntergegangen. Leider funktioniert dann aber die initiale Erkennung des Ladevorgangs nicht, ich musste also den Ladevorgang erst durch direkten Kontakt mit dem Ladegerät herstellen und dann die das Holzplättchen dazwischen legen. 1,4 mm Holzdecke ist also noch zu stark.

Viele Grüße

André
 
Hallo Danpa2k13,

super! Das sieht wirklich gut aus, da man halt garnichts sieht ;) Wie dick ist denn die Holzschicht die noch über bleibt? Ich habe am Wochenende mit verschiedenen Holzstärken experimentiert. Das dünnste Holz war 1,4 mm stark, hierbei ist der Ladestrom bis auf die Hälfte heruntergegangen. Leider funktioniert dann aber die initiale Erkennung des Ladevorgangs nicht, ich musste also den Ladevorgang erst durch direkten Kontakt mit dem Ladegerät herstellen und dann die das Holzplättchen dazwischen legen. 1,4 mm Holzdecke ist also noch zu stark.

Viele Grüße

André

Das kann ich garnicht genau sagen, jedenfalls extrem dünn. Ein ganz kleiner Bereich ist auch durchgebrochen den ich dann flicken musste. Also mehr als ein Millimeter ist nicht mehr dazwischen :D
Wenn du willst kannst du auch die Bilder in den Startpost übernehmen als eine kleine Übersicht wenn noch mehrere einen eigenen Dock bauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Wirkt der Magnet noch durch die Platte? Ansonsten ist das ja mal sehr gelungen!
 
Wirkt der Magnet noch durch die Platte? Ansonsten ist das ja mal sehr gelungen!

Ja auch der Magnet ist deutlich spürbar. Durch meinen kleinen Fehler erkenne ich optisch wo der Puck sitzt und merke das auch durch den Magnet. Wenn ich sie leicht neben den Puck lege rutscht sie rüber bis auf den Puck :)
Ist aber echt eine richtig dünne Geschichte von weniger als einem Millimeter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Hallo Danpa2k13,

(...)Wenn du willst kannst du auch die Bilder in den Startpost übernehmen als eine kleine Übersicht wenn noch mehrere einen eigenen Dock bauen :)

das ist eine sehr gute Idee! Ich habe das eben versucht, leider kann ich meinen Ursprungsbeitrag nicht mehr editieren?! Ich bin korrekt angemeldet (sonst könnte ich das hier auch nicht schreiben). Mir ist das vor ein paar Tagen schon einmal aufgefallen. Ich kann nur noch ganz "aktuelle" Beiträge editieren.

Ist es nicht mehr möglich alte Beiträge zu korrigieren/ergänzen?

Viele Grüße

André

(...)Ich kann nur noch ganz "aktuelle" Beiträge editieren. (...)

Dieser hier geht noch ... Der von heute morgen um 07:19 geht nicht mehr :(
 
Hallo Danpa2k13,



das ist eine sehr gute Idee! Ich habe das eben versucht, leider kann ich meinen Ursprungsbeitrag nicht mehr editieren?! Ich bin korrekt angemeldet (sonst könnte ich das hier auch nicht schreiben). Mir ist das vor ein paar Tagen schon einmal aufgefallen. Ich kann nur noch ganz "aktuelle" Beiträge editieren.

Ist es nicht mehr möglich alte Beiträge zu korrigieren/ergänzen?

Viele Grüße

André



Dieser hier geht noch ... Der von heute morgen um 07:19 geht nicht mehr :(

Schade vielleicht könnte noch ein Mod weiterhelfen wenn er das ließt. Wenn nicht ist es ja auch nicht schlimm, es müsste sich halt nur jeder durch die Seiten klicken um die selbst gebauten Docks anschauen zu können.
 
Hallo zusammen,

(...)Ist es nicht mehr möglich alte Beiträge zu korrigieren/ergänzen?(...)

bei genauerer Betrachtung erscheint mir genau das auch sinnvoll. Irgendwie müssen die Beiträge bzw. Aussagen auch "konserviert" werden, ansonsten kann jeder Beitragsschreiber im Nachhinein seine Beiträge ändern und hat dennoch andere Nutzer die durch ihr "Danke" diese Aussage "unterstützen/unterschreiben" ...

Viele Grüße

André

Aber BTT: Super, dass es jetzt hier wieder mit Eigenbauten weitergeht. Ich hoffe, dass mit zunehmender Auslieferung/Verbreitung der AW auch die Anzahl der Eigenbauten hier steigen ...
 
Hallo zusammen,

wie habt Ihr die Aufbewahrung und die Integration des Ladekabels eurer Apple Watch "gelöst"? Neben den kommerziell erhältlichen Lösungen hat sich der Eine oder Andere von Uns ja vielleicht auch eigene Lösungen erdacht.

Für mich sollte sich die Ladestation direkt ins Möbel (in dem Fall der Nachtschrank neben dem Bett) integrieren, so dass nicht noch ein zusätzliches Kabel oder ähnliches rumliegt. Ich habe das folgendermaßen gelöst:

Anhang anzeigen 136490 Anhang anzeigen 136491

Am liebsten hätte ich es natürlich unsichtbar integriert in dem ich die Ladeschale von unten eingesetzt hätte und vielleicht nur noch 1mm Holz nach oben stehen gelassen hätte. Technisch hätte ich das sicherlich umsetzen können, allerdings war ich mir nicht sicher, ob sich das eventuell negativ auf den Ladevorgang ausgewirkt hätte.

Ich würde mich über Eure Lösungen und Anregungen freuen.

Viele Grüße

André

Coole Sache,

könntest du mir mal die genauen Abmaße des Pucks messen?
Also Durchmesser und Dicke mit Messschieber gemessen.
Meine Watch ist zwar noch nicht da aber einen Halter würd ich schon mal gerne bauen.

Danke und Gruß
Klaus
 
Ah ja,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Sind das die Bohrmaße oder die Istmaße des Pucks?
 
Zurück
Oben Unten