Eure Erfahrungen mit den AirPod Pro2

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Aufgrund eines sehr guten Angebotes habe ich mir die Air Pod Pro 2 zugelegt.
Diese sind heute eingetroffen, und habe sie voller Freude getestet.

Leider stellte sich bei mir umgehend die Ernüchterung ein.

Gegen meine bestehenden Sony WF-1000XM4 klingen die Air Pod Pro 2 eher dumpf.
Hätte ich die Sony nicht als Vergleich zuvor längere Zeit gehabt, wäre der Vergleich auf ersten Gehör nicht möglich gewesen.

Anschliessend hatte ich ein Telefonat mit einer externen Partei mittels den AirPod Pro2 und diese teilte mir mit, dass ich nur schwer zu hören war.

Die Touch-Fläche der Kopfhörer sind auch nicht sonderlich optimal, Lautstärke erhöhen oder verringern ist eher ein Gefummel.
Stop und Play hingegen einwandfrei sowie auch nächstes Lied oder vorheriges Lied.

Welche sind eure Erfahrungen oder Vergleiche zu anderen InEar Kopfhörer?
 
Im direkten Vergleich klingen alle Kopfhörer erst mal anders. Ist aus meiner Sicht in erster Linie Gewohnheitssache. Und persönliche Präferenz.

Telefonate mit den AirPod 2 sind bei mir auf wirklich sehr hohem Niveau und die Gesprächsteilnehmer merken in der Regel gar nicht, dass ich über diese telefoniere. Insofern kann ich das nicht nachvollziehen.

Ich finde wie Du - die Lautstärkenregulierung ist tatsächlich ein übles Gefummel. Vor allem, wenn die Silkonstücke nicht zu 100% zu den Ohren passen (wie bei mir), fallen die Dinger dabei dann auch gern mal aus dem Ohr.

Alles in allem bin ich mit den AirPods pro aber sehr zufrieden. Irgendwas ist ja immer. Auch bei den Modellen der Konkurrenz.
 
Hoffen wir, dass die Beats Fit Pro bald als 2er rauskommen.
 
Ich
Im direkten Vergleich klingen alle Kopfhörer erst mal anders. Ist aus meiner Sicht in erster Linie Gewohnheitssache. Und persönliche Präferenz.

Telefonate mit den AirPod 2 sind bei mir auf wirklich sehr hohem Niveau und die Gesprächsteilnehmer merken in der Regel gar nicht, dass ich über diese telefoniere. Insofern kann ich das nicht nachvollziehen.

Ich finde wie Du - die Lautstärkenregulierung ist tatsächlich ein übles Gefummel. Vor allem, wenn die Silkonstücke nicht zu 100% zu den Ohren passen (wie bei mir), fallen die Dinger dabei dann auch gern mal aus dem Ohr.

Alles in allem bin ich mit den AirPods pro aber sehr zufrieden. Irgendwas ist ja immer. Auch bei den Modellen der Konkurrenz.
Da gebe ich dir recht, dass jeder Kopfhörer anders klingt und auch Geschmacksache ist.

Merkwürdig sind die ständigen Unterbrüche welche mit den AirPods Pro2 im Zusammenspiel mit meinem MacBook Pro bestehen, welche im Gegensatz mit den Sony nicht bestehen. Das OSx als auch die Firmware der Air Pod sind auf dem aktuellen Stand.

Im zusammen Spiel mit dem iPhone haben die AirPod Pro2 auch eine stabile Verbindung wie die Sony.

Ich bin mir von Apple nicht gewohnt, da eigentlich im grossen und ganze alles reibungslos funktioniert.

Was haltet ihr vom hoch angepriesenen Transparenz-Modus oder Spital Sound?
- Den Transparenz-Modus finde ich bei Sony besser gelöst.
- Von dem sogenannten Spital Sound habe ich mehr erwartet....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: sonnenmilch
Kennt jemand das Problem, wenn man die AirPods mit dem iPhone verbunden hat, diese durch den Mac gesehen und angezeigt werden, aber nicht verbinden lassen?

Der einzige weg diese zu Verbinden ist die AirPods wieder zurückzusetzen, dann lassen sie sich mit dem Mac Verbinden, aber dafür erkennt sie das iPhone nicht mehr.

Verbindet man diese wieder mit dem iPhone dann will der Mac nichts mehr mit diesen damit zu tun haben.
 
Nö. Der Wechsel läuft hier zwischen iPhone, Watch, iPad, Macs und AppleTVs ohne Probleme.
 
Die Beats Kopfhörer werden bei mir als Teeny Kopfhörer eingestuft.
Allgemein Beats Kopfhörer sind eher auf Show ausgelegt als auf Qualität
Du hast wirklich Ahnung.

Als Apple Beats übernommen hat wurde die Soundsignatur verändert. Und auch die Haptik/Qualität.

Wenn es um wirklich hochwertigen HiFi Klang geht kauft man auch nicht gerade Sony TWS.
 
Dank langjähriger Zahlung meiner Internetrechnung hatte ich genügend Punkte sammeln können, um mir einen Satz AirPods Pro2 zulegen zu können. Eines meiner Baseus SIMU S1 Pro ANC TWS Wireless Earbuds hatte gerade den Geist aufgegeben. Wenn man von Billigstöpseln auf AirPods umsteigt, sind sowohl die Qualität wie auch die Integration schon bemerkenswert. Im Gegensatz zu den von Baseus funktioniert sogar das Active Noise Cancelling ;)

Ich find die AirPods schon bemerkenswert, und kann mich eigentlich nicht beklagen. Das Noise Cancelling ist zuerst etwas merkwürdig, weil es fast ein bisschen Druck auf das Trommelfell ausübt. Apple hat ein paar nette und brauchbare Features eingebaut: Test, ob die Stöpsel richtig sitzen, Ladezustand von AirPods und Kiste, Kontextmenü im Kontrollzentrum, Pausieren von Musik, wenn man eines der Stöpsel rausnimmt, akustisches Feedback, wenn man die Schachtel auflädt oder die Stöpsel zurücklegt.
 
Dank langjähriger Zahlung meiner Internetrechnung hatte ich genügend Punkte sammeln können, um mir einen Satz AirPods Pro2 zulegen zu können. Eines meiner Baseus SIMU S1 Pro ANC TWS Wireless Earbuds hatte gerade den Geist aufgegeben. Wenn man von Billigstöpseln auf AirPods umsteigt, sind sowohl die Qualität wie auch die Integration schon bemerkenswert. Im Gegensatz zu den von Baseus funktioniert sogar das Active Noise Cancelling ;)

Ich find die AirPods schon bemerkenswert, und kann mich eigentlich nicht beklagen. Das Noise Cancelling ist zuerst etwas merkwürdig, weil es fast ein bisschen Druck auf das Trommelfell ausübt. Apple hat ein paar nette und brauchbare Features eingebaut: Test, ob die Stöpsel richtig sitzen, Ladezustand von AirPods und Kiste, Kontextmenü im Kontrollzentrum, Pausieren von Musik, wenn man eines der Stöpsel rausnimmt, akustisches Feedback, wenn man die Schachtel auflädt oder die Stöpsel zurücklegt.
Bezüglich Gimmick, welche Apple eingebaut hat gebe ich dir recht, das hat Apple wirklich drauf.

Bezüglich des Klanges werde ich von den AirPods Pro2 einfach nicht warm...
Ich habe in den letzten drei Tage diese ausführlich gegen meine bestehenden Sony WF-1000XM4 getestet.

Schaltet man bei beiden Kopfhörer alle Klang Optionen aus, welche beide Kopfhörer mit sich bringen, dann ist das Verhältnis volgendermassen...

Den Wechsel von den AirPods Pro 2 zu den Sony WF-1000XM4 ist im Vergleich so als würde man mit den AirPods hinter einem dicken Vorhang Musik hören. Bei den Sony WF-1000XM4 ist es so im Vergleich als würde dieser dicke Vorhang entfernt werden.

Alles hört sich frischer und klarer an als bei den Airpods an.
Die AirPods sind irgendwie dumpfer und hören sich im vergleich teilweise schwammig an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xandy
Nö. Der Wechsel läuft hier zwischen iPhone, Watch, iPad, Macs und AppleTVs ohne Probleme.
Das ist bei mir überhaupt nicht so...

Ich habe es nicht hinbekommen das ich diese mit dem iPhone und dem MacBook Pro zum Laufen bringe, ohne dass ich das Pairing jedes Mal auflösen muss. Beim MacBook Pro ist es wie bereits erwähnt, dass ich ständig Unterbrüche habe.


Ich Frage mich, ob die AirPods eventuell von Werk einen Defekt haben?
Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, weil diese mit dem iPhone korrekt funktionieren.

Ist es normal, dass die AirPods immer die Geräuschunterdrückung automatisch einschalten jedesmal wenn sie sich neu verbinden?
 
Nein.
Siehst du die AirPods in allen Geräten gelistet auch ohne dass du sie konkret mit dem Gerät verbunden hast?
 
Nein.
Siehst du die AirPods in allen Geräten gelistet auch ohne dass du sie konkret mit dem Gerät verbunden hast?
Wenn ich die AirPods mit dem iPhone verbinde, dann kann ich sie auch auf dem Mac sehen und auswählen.
Aber wähle ich sie auf dem Mac aus, dann verwandelt sich das Symbol der AirPods in ein drehendes Rädchen, welches anzeigen würde, dass es sich zu verbinden versucht und dreht auf ewig.

Eine Verbindung kommt nicht zustande....

Was auch seltsam ist, dass, wenn ich die AirPods im Ohr habe und ich keine Musik laufen habe, dies in unregelmässigen abstände ein klickendes Geräusch "klick klack" von sich geben.

Eventuell habe ich ein Ausschuss Model erwischt.
 
Nun habe ich es auch auf dem iPad geprüft und auch dort werden sie angezeigt aber eine Verbindung ist nicht möglich.
Es scheint effektiv so zu sien das nur eine Verbindung hergestellt werden kann mit dem Gerät welches die Kopplung erstellt wurde.
 
Wo hast du die gekauft? So im Sinne einer evtl. Fälschung.
Wegen des „sehr guten“ Angebotes.
Die fälschen mittlerweile halt auch die ganzen Apple Anzeigen auf den Geräten. Aber die Funktionen geben es dann halt nicht her.
Das nicht Gerätewechseln deutet darauf hin wie auch die Geräusche oder der von dir bemängelte Klang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und cb4
Wo hast du die gekauft? So im Sinne einer evtl. Fälschung.
Wegen des „sehr guten“ Angebotes.
Die fälschen mittlerweile halt auch die ganzen Apple Anzeigen auf den Geräten. Aber die Funktionen geben es dann halt nicht her.
Das nicht Gerätewechseln deutet darauf hin wie auch die Geräusche oder der von dir bemängelte Klang.
Das sehe ich bei all den genannten Problemen genauso, siehe anderer Fred.

Edith: Link eingefügt.
 
Habe ich bei in der Schweiz über das Auktionshaus Ricardo erworben.
Seriennummer habe ich vorgängig auch geprüft und konnte keine Diskrepanz feststellen.

Die Kopfhörer waren versiegelt und wie Original verpackt.

Ich konnte keinen Unterschied zu einem originalen feststellen.

Jedoch vermute ich immer wie mehr das es sich doch um einen Fake handelt.
Merkwürdig ist das auf dem iPhone sogar anzeigt, dass es eine Apple care+ verfügt.

Wie kann ich das prüfen, ob es sich effektiv um ein Original handelt oder um einen Fake?
Falls Fake einfach Pech gehabt oder sogar bei Apple melden.
 
Habe ich bei in der Schweiz über das Auktionshaus Ricardo erworben.
Seriennummer habe ich vorgängig auch geprüft und konnte keine Diskrepanz feststellen.

Die Kopfhörer waren versiegelt und wie Original verpackt.

Ich konnte keinen Unterschied zu einem originalen feststellen.

Jedoch vermute ich immer wie mehr das es sich doch um einen Fake handelt.
Merkwürdig ist das auf dem iPhone sogar anzeigt, dass es eine Apple care+ verfügt.

Wie kann ich das prüfen, ob es sich effektiv um ein Original handelt oder um einen Fake?
Falls Fake einfach Pech gehabt oder sogar bei Apple melden.
Im anderen Thread werden noch ein paar Test beschrieben. Ansonsten mal die Seriennummer auf einer "normalen" Google-(Bilder)-Suche aufgeben. Vielleicht taucht die SNR auf mehreren Verkaufsplattformen auf.

Ich kenne mich mit den Verbraucherrechten in der Schweiz nicht aus - ist Ricardo ein gewerblicher Reseller oder eher Ebay? Wenn gewerblich würde ich direkt eine Rückgabe beantragen.

Wenn AppleCare+ angezeigt wird, dann wäre auch Apple noch ein möglicher Weg. Bei einer Fälschung, kommen sie aber wahrscheinlich nicht mehr wieder zurück...
 
Im anderen Thread werden noch ein paar Test beschrieben. Ansonsten mal die Seriennummer auf einer "normalen" Google-(Bilder)-Suche aufgeben. Vielleicht taucht die SNR auf mehreren Verkaufsplattformen auf.

Ich kenne mich mit den Verbraucherrechten in der Schweiz nicht aus - ist Ricardo ein gewerblicher Reseller oder eher Ebay? Wenn gewerblich würde ich direkt eine Rückgabe beantragen.

Wenn AppleCare+ angezeigt wird, dann wäre auch Apple noch ein möglicher Weg. Bei einer Fälschung, kommen sie aber wahrscheinlich nicht mehr wieder zurück...
Ich habe die Angelegenheit mit dem Verkäufer geklärt "Privater Anbieter" und er teilte mir mit er hätte diese geschenkt erhalten.

Als ich ihn damit auseinandersetzte das ich nun Apple miteinbeziehen würde stelle er sich bereitwillig seine Hilfe zur verfügung den Fall eigenständig mit derjenigen Person zu klären welche ihm die AirPods geschenkt hatte. Er hat mir daraufhin umgehend den Betreag zurück überwiesen und ich solle ihm die AirPods retournieren.

Ob diese Person effektiv nichts davon bekannt ist oder sich einfach nur so anstellt als würde nichts davon wissen ist mir nicht bekannt.
Fakt ist, ich habe mein Geld zurückerhalten.
 
Fakt ist, ich habe mein Geld zurückerhalten.
Ich denke, das ist die bestmögliche Lösung in dem Fall. Und nun direkt bei Apple bestellen und sich an der Qualität der echten erfreuen. Die ist in meinen Ohren echt unglaublich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Zurück
Oben Unten