€2000 EUR -- welches iMac Modell? 21,5" 3,06 + Haufen Extras oder 27" Quad-Core ohne?

Naja, Granny Schmitz hat vermutlich gerne seine Daten alle auf einem Rechner. Dann entfällt das Synchronisieren. Wenn dir das nicht so wichtig ist, spricht natürlich nichts gegen den iMac.
 
Naja, Granny Schmitz hat vermutlich gerne seine Daten alle auf einem Rechner. Dann entfällt das Synchronisieren. Wenn dir das nicht so wichtig ist, spricht natürlich nichts gegen den iMac.

Ich habe momentan noch beides, wenn Du magst kannst Du, also der TE, ja meinen Mac kaufen :). Ich habe es satt dass die Daten auf meinem Book und meinen Mac nicht identisch sind, brauche alles auf einem Rechner, in der Tat, Time Machine und Abfahrt.

Jetzt hole ich mir einen 24 LED und dann habe ich eine Plattform für 's Arbeiten und bin dennoch mobil und habe immer alles am Start was meine Daten betrifft....
 
Naja, Granny Schmitz hat vermutlich gerne seine Daten alle auf einem Rechner. Dann entfällt das Synchronisieren. Wenn dir das nicht so wichtig ist, spricht natürlich nichts gegen den iMac.

So sieht's aus. Zum Reisen und Arbeiten benutze ich hauptsächlich ein MacBook. Mit dem iMac verwalte ich hauptsächlich Musik und Film, und wenn ich zu Hause bin, nutze ich den iMac durchaus auch für Photoshop und zum Surfen. Synchronisieren ist eigentlich kein Problem, da es sich nur um wenige essentielle Daten handelt, wie Adressbuch, Kalender, Bookmarks und einige Dokumente -- jedenfalls ganz sicher nicht mehrere TB Musik und Film.
 
Naja jeder wie er meint und es muss jeder selber wissen, ich mache mich nicht mehr "abhängig" von meinen Daten. Wenn ich morgen Gebrauch von meinem Ableben mache......
 
Ich habe momentan noch beides, wenn Du magst kannst Du, also der TE, ja meinen Mac kaufen :). Ich habe es satt dass die Daten auf meinem Book und meinen Mac nicht identisch sind, brauche alles auf einem Rechner, in der Tat, Time Machine und Abfahrt.

Jetzt hole ich mir einen 24 LED und dann habe ich eine Plattform für 's Arbeiten und bin dennoch mobil und habe immer alles am Start was meine Daten betrifft....

Nee, Granny Schmitz, auch Deinen alten Rechner zu kaufen, war nicht meine Absicht. Dennoch, danke für Dein Angebot! Wie ich gerade schon geschrieben habe, das Synchronisieren der essentiellen Daten stellt kein wirkliches Problem dar. Ich trenne Arbeit (MacBook) und Privat (iMac) auch üblicher Weise.
Naja jeder wie er meint und es muss jeder selber wissen, ich mache mich nicht mehr "abhängig" von meinen Daten. Wenn ich morgen Gebrauch von meinem Ableben mache......

Excuse me?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, Granny Schmitz, auch Deinen alten Rechner zu kaufen, war nicht meine Absicht. Dennoch, danke für Dein Angebot! Wie ich gerade schon geschrieben habe, das Synchronisieren der essentiellen Daten stellt kein wirkliches Problem dar. Ich trenne Arbeit (MacBook) und Privat (iMac) auch üblicher Weise.

Ja dann schreib das doch :)


Ws habe ich gesammelt und gehortet, wie ein Doofen, dann ist mir mal eine Datenbank verloren gegangen und am Ende habe ich festgestellt dass ich Bilder und Musik brauche, Videos etc....schaue ich meistens nur einmal und gut ist....

Dieses ganze Sammeln kostet Zeit und nur um es zu haben.....das ist nicht mehr mein Ding.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ws habe ich gesammelt und gehortet, wie ein Doofen, dann ist mir mal eine Datenbank verloren gegangen und am Ende habe ich festgestellt dass ich Bilder und Musik brauche, Videos etc....schaue ich meistens nur einmal und gut ist....

Dieses ganze Sammeln kostet Zeit und nur um es zu haben.....das ist nicht mehr mein Ding.....

Ich bin Konsument der ersten Stunde. Auch beruflich habe ich damit zu tun. Sammeln würde ich das nicht nennen. Sämtliche Sammelleidenschaften habe ich vor Jahren aufgegeben. Aber schön, dass Du für Dich eine Lösung gefunden hast respektive die richtige Einsicht zum Thema. Apropos Thema, das ist jetzt off-topic.

Ich denke, ich werde mir den kleinen Quad-Core kaufen und bei Bedarf mit SSD und RAM aufrüsten.
 
Ich bin Konsument der ersten Stunde. Auch beruflich habe ich damit zu tun. Sammeln würde ich das nicht nennen. Sämtliche Sammelleidenschaften habe ich vor Jahren aufgegeben. Aber schön, dass Du für Dich eine Lösung gefunden hast respektive die richtige Einsicht zum Thema. Apropos Thema, das ist jetzt off-topic.

Ich denke, ich werde mir den kleinen Quad-Core kaufen und bei Bedarf mit SSD und RAM aufrüsten.

Stimmt Kauf dir einen kleinen Mac mit der 1000 GB und dann ist gut ;)
 
würde auch den kleinen 27" imac empfehlen
leistung reicht dir ja in der konfig auch, und ggf kannst du später immer mehr ram, oder ne ssd einbauen
 
Ich habe heute meinen iMac von cyberport bekommen: core i5 1 TB WD HDD, 8 GB RAM, bin super zufrieden. Das Display ohne Gelbstich, es ist genial. Gerade läuft mein ersten Time Machine Backup auf die neue WD MyBook Studio über Firewire 800, ist nach ca. zweieinhalb Stunden mit 400 GB fast fertig. Gegenüber meinem 24 Zoll iMac sind das Welten. Die Konfiguration kann ich empfehlen!
 
Ich habe heute meinen iMac von cyberport bekommen: core i5 1 TB WD HDD, 8 GB RAM, bin super zufrieden. Das Display ohne Gelbstich, es ist genial. Gerade läuft mein ersten Time Machine Backup auf die neue WD MyBook Studio über Firewire 800, ist nach ca. zweieinhalb Stunden mit 400 GB fast fertig. Gegenüber meinem 24 Zoll iMac sind das Welten. Die Konfiguration kann ich empfehlen!

Dann ist FW 800 auch nicht der Bringer....habe 240 GB über USB 2.0 eingespielt und es dauerte 2 Stunden....
 
würde auch den kleinen 27" imac empfehlen
leistung reicht dir ja in der konfig auch, und ggf kannst du später immer mehr ram, oder ne ssd einbauen

So wird's gemacht!

Aber mal ehrlich wer braucht einen 27er Schirm ?

Ich---

Ich habe heute meinen iMac von cyberport bekommen: core i5 1 TB WD HDD, 8 GB RAM, bin super zufrieden. Das Display ohne Gelbstich, es ist genial. Gerade läuft mein ersten Time Machine Backup auf die neue WD MyBook Studio über Firewire 800, ist nach ca. zweieinhalb Stunden mit 400 GB fast fertig. Gegenüber meinem 24 Zoll iMac sind das Welten. Die Konfiguration kann ich empfehlen!

Wie lief das mit der WD -- hast Du die zufällig bekommen, oder gab es die Option bei Cyberport?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den iMac habe ich für 2000.- inkl. Speicherupgrade auf 8 GB bekommen, die WD MyBook habe ich mir heute bei Gravis gegönnt, war also nicht inklusive ;)
Ist der 27-Zöller, habe ich vergessen zu erwähnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den iMac habe ich für 2000.- inkl. Speicherupgrade auf 8 GB bekommen, die WD MyBook habe ich mir heute bei Gravis gegönnt, war also nicht inklusive ;)

Ach so, MyBook habe ich überlesen. Was ist denn im iMac verbaut, eine Seagate?

Mein iMac ist eindeutig etwas zu spät kaputtgegangen. Black Friday und Weihnachtsangebote (unter anderem bei Cyberport) einfach mal verpasst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank an alle für die vielen Beiträge! Das hat mir bei meiner Kaufentscheidung weitergeholfen.

Ich wähle folgende Option:

27-inch 2.8 GHz Quad-Core Intel Core i5 (in der Grundausstattung).

Bei Bedarf werde ich mir bei DSP zusätzlichen RAM kaufen und eines Tages eventuell noch eine SSD nachrüsten. Erst mal schaue ich, wie ich mit dieser Konfiguration zurecht komme. Ich denke, im Vergleich zu der Performance meines G5 (letzte PPC-Baureihe, erste mit iSight -- und immerhin über fünf Jahre Dauerbetrieb standgehalten), wird sich die des neuen iMacs anfühlen wie ein Ritt auf Harry Potters Besen...

Dazu noch eine Frage: Wenn ich den iMac nachträglich mit einer SSD versehe, wird das OS dann auf diese umgelagert, oder muss dort ein neues System installiert werden?

Vielen Dank nochmals!
 
Das OS kannst du mit Time Machine migrieren bzw. daraus wiederherstellen.
Oder du klonst die Platte einfach (z.B. mit Caron Copy Clone). Was ich bevorzugen würde, wenn du damit leben kannst ein "zugemülltes" System 1:1 zu übernehmen.
 
Zurück
Oben Unten