EU-Import Iphone 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil im Ausland andere AGBs bestehen und Borderlinx nicht dhl ist?
Würden die Leute den Thread hier lesen, hätte er keine >170 Seiten.

Ist ja schön und gut, wenn BL nicht DHL ist!
Genau deshalb müßte aber auch die Versicherung laut DHL gelten und nicht laut BL.

Du kannst in D ja auch kein Paket versenden und dem Käufer nur 100€ Versicherung bieten - sobald du das Paket bei DHL abgibst ist es mit 500€ (?) versichert.

Kurz: Im prinzip müßte es egal sein was BL wie versichert. Sobald das Paket an DHL übergeben ist gelten deren Verischerungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Ist ja schön und gut, wenn BL nicht DHL ist!
Genau deshalb müßte aber auch die Versicherung laut DHL gelten und nicht laut BL.

Du kannst in D ja auch kein Paket versenden und dem Käufer nur 100€ Versicherung bieten - sobald du das Paket bei DHL abgibst ist es mit 500€ (?) versichert.

Kurz: Im prinzip müßte es egal sein was BL wie versichert. Sobald das Paket an DHL übergeben ist gelten deren Verischerungen

ja, die sind aber weltweit nicht einheitlich. DAS ist der punkt.
 
habe eben mit bl gechatet, also das einpflegen unserer pakete im system könnte bis 24 std dauern :(
 
Ist ja schön und gut, wenn BL nicht DHL ist!
Genau deshalb müßte aber auch die Versicherung laut DHL gelten und nicht laut BL.

Du kannst in D ja auch kein Paket versenden und dem Käufer nur 100€ Versicherung bieten - sobald du das Paket bei DHL abgibst ist es mit 500€ (?) versichert.

Kurz: Im prinzip müßte es egal sein was BL wie versichert. Sobald das Paket an DHL übergeben ist gelten deren Verischerungen
Wenn Du das so siehst, dann dürften deinerseits doch alle Bedenken bzgl. der Versicherung ausgeräumt sein, solange du nur ein 16 GB bestellst. Nur zu !
 
ja, die sind aber weltweit nicht einheitlich. DAS ist der punkt.

Soweit ich weiß müssten aber die Regelungen des Landes gelten, bei denen es aufgegeben wird - sprich UK.

Evt. kann mal einer (mit besseren Englisch-Kenntnissen als ich *g*) auf der DHL-Seite von UK herausfinden wie hoch da Pakete versichert sind.
 
Ist ja schön und gut, wenn BL nicht DHL ist!
Genau deshalb müßte aber auch die Versicherung laut DHL gelten und nicht laut BL.

Du kannst in D ja auch kein Paket versenden und dem Käufer nur 100€ Versicherung bieten - sobald du das Paket bei DHL abgibst ist es mit 500€ (?) versichert.

Kurz: Im prinzip müßte es egal sein was BL wie versichert. Sobald das Paket an DHL übergeben ist gelten deren Verischerungen

Ist doch egal. Du hast einen Vertrag mit BL und der gibt nur 100$. Punkt Ende. Falls BL paypal akzeptiert oder eure Kreditkarte ne Zusatzversicherung anbietet, dann geht das natürlich

Jvc
 
Mein iPhone wurde nicht nach Milton Keynes sondern nach Kingston verschickt und dort auch angenommen. Vorhin stand aber überall noch Milton Keynes. Im Shipmentstatus bei Apple steht dies auch immernoch.

Noch jemand dabei?
 
Soweit ich weiß müssten aber die Regelungen des Landes gelten, bei denen es aufgegeben wird - sprich UK.

Evt. kann mal einer (mit besseren Englisch-Kenntnissen als ich *g*) auf der DHL-Seite von UK herausfinden wie hoch da Pakete versichert sind.

frag doch einfach den chat!
 
Ist doch egal. Du hast einen Vertrag mit BL und der gibt nur 100$. Punkt Ende. Falls BL paypal akzeptiert oder eure Kreditkarte ne Zusatzversicherung anbietet, dann geht das natürlich

Jvc

Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass im Falle eines Verlustes, BL von DHL 500€ kassiert und dir aber nur 100€ gibt...

Wäre dann aber sehr lukrativ iPhones verschwinden zu lassen....

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Aber gut - deshalb sind meine Bedenken nicht ausgeräumt, sondern ich habe nur einmal meine Überlegungen geäußert in der Hoffnung dass sich diesbezüglich vielleicht jemand genauer auskennt - hätte ja sein können...
 
Mein iPhone wurde nicht nach Milton Keynes sondern nach Kingston verschickt und dort auch angenommen. Vorhin stand aber überall noch Milton Keynes. Im Shipmentstatus bei Apple steht dies auch immernoch.

Noch jemand dabei?

wo du es jetzt erwähnst, bei mir auf der ups seite steht auch: :confused:

Zugestellt am:
24.06.2010 12:59
Unterschrieben von:
LANCASTER
Ort:
DOCK
Ausgehändigt an:
KINGSTON, GB
 
Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass im Falle eines Verlustes, BL von DHL 500€ kassiert und dir aber nur 100€ gibt...
Falsch. Es gelten die AGB´s von DHL UK !


Aber gut - deshalb sind meine Bedenken nicht ausgeräumt, sondern ich habe nur einmal meine Überlegungen geäußert in der Hoffnung dass sich diesbezüglich vielleicht jemand genauer auskennt - hätte ja sein können...
Diesbzgl. kennen wir uns aus ! Siehe einen post über Dir !
 
Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass im Falle eines Verlustes, BL von DHL 500€ kassiert und dir aber nur 100€ gibt...

Zum einen sind die Versicherungsbedingungen bei DHL international vermutlich anders als inländisch.

Zum anderen funktionieren Versandversicherungen leider nicht so.
"Bis 500€ versichert" heißt meines Wissens nach, dass Waren im Wert von bis zu 500 € versichert sind, nicht dass man 500 € ausgezahlt bekommt, falls es mehr wert ist.
Waren im Wert von über 500*€ sind damit "nicht versichert".
Das verstehen die meisten falsch.

Die Versicherung muss zum tatsächlichen Wert passen.
Es dürfte also völlig egal sein, ob das Paket bis 100 oder 500 € versichert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ez-lif
Kurz: Im prinzip müßte es egal sein was BL wie versichert. Sobald das Paket an DHL übergeben ist gelten deren Verischerungen

Wieso schaut denn niemand einfach die entsprechenden AGB an, bevor hier rumspekuliert wird?

Da findet man auf dhl.co.uk zum Thema Insurance:

8. Shipment Insurance schrieb:
DHL can arrange insurance for Shipper covering the actual cash value in respect of loss of or physical damage to the Shipment, provided the Shipper completes the insurance section on the front of the waybill or requests it via DHL's automated systems and pays the applicable premium. Shipment insurance does not cover indirect loss or damage, or loss or damage caused by delays.

Edit: Schon wieder zu langsam...

Hätte ich das Thema mal nicht angesprochen, dann würden sich hier weniger User Sorgen machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domnk
Falsch. Es gelten die AGB´s von DHL UK !



Diesbzgl. kennen wir uns aus ! Siehe einen post über Dir !

Ups? wie kommste den darauf?

Ich beauftrage BL und dann gelten auch nur die BL AGBs und nichts anderes. Es gibt kein Vertragsverhältnis zwischen Dir und DHL!

Du hast auch keine Ansprüche gegenüber DHL
 

In den T&C steht aber auch lediglich, dass der Standardversicherungswert USD 100.-- beträgt. In Punkt 8 wird allerdings festgehalten, dass eine erweiterte Versicherung möglich ist.

Ich werde jetzt den DHL Support direkt kontaktieren und erfragen ob ich diese Versicherung unabhängig von Borderlinx erwerben kann.
 
Hmmm...8:33 via TNT zu BL zugestellt, hab aber immer noch keine Meldung über den Eingang bei BL bekommen...naja daumen drücken:eek:
 
Um 10 Uhr bei BL angekommen mit TNT.
Um 12:45 Benachrichtigung bekommen.
Um 12:50 die Lieferung beantragt.
Um 16:16 von DHL abgeholt worden bei BL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten