etwas alter (Mac)Neuling sucht Beratung....

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Norbert P., 03.01.2005.

1. Norbert P.

Norbert P. Thread Starter MacUser Mitglied

arbeite seit 20 Jahren mit Win-Rechnern und habe die üblichen Frust-Erfahrungen alle gemacht. Habe dennoch etwas Bammel vor dem Umstieg,- kann mir jemand sagen, wie kompliziert die Umstellung auf das Mac-Os und die Rechner wirklich ist? Bin nicht mehr der jüngste (54) und arbeite mit xp und Palm TungstenE.
    Danke!
    N.P.

2. schaerer

schaerer MacUser Mitglied

alles kein Problem. die Icons sind anders aber sonst alles viel einfacher und verständlicher!
    Nur Mut!

3. noreboots

noreboots MacUser Mitglied

Wirst dich wundern wie einfach und stabil der Mac ist :D

4. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

am besten ist es, wenn du einfach mal zu einem händler deines vertrauens gehst (such mal nach der nächsten Gravis-Filiale ind deiner nächer) und einfach mal ein paar rechner ausprobierst. die verkäufer können dir auch alle deine fragen beantworten!

gruß
    mick

5. schaerer

schaerer MacUser Mitglied

Lieber MackDundee
    Wie willst Du einen Mac-Händler Deines Vertrauens haben, wenn Du bis anhin auf PV-Dose gearbeitet hast?

Zuletzt bearbeitet: 03.01.2005
  6. Lynhirr

Lynhirr Gast

Keine Sorge. Ich bin 50 Jahre, arbeite mit Mac und bin glücklich und zufrieden :D

Es ist bestimmt keine Frage des Alters :cool:

7. joopie21

joopie21 MacUser Mitglied

ich bin vor 2 monaten umgestiegen. lass deine alte windows kiste am besten noch angeschlossen, bis alles was du möchtest auch auf dem mac läuft, im prinzip ist der umstieg aber sofort vollzogen.
    ich habe eine woche gebraucht, bis ich die "denke" verinnerlicht habe...

der umstieg hat mich glücklicher gemacht!

8. SODL

SODL MacUser Mitglied

Hi,

auch ich würde Dir empfehlen mal zu einem Mac-Händler zu gehen und sich das ganze mal live anzuschauen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Du nicht begeistert sein wirst. ;)
    Auch ich habe alle schlechten Erfahrungen mit Windows gemacht, die man so machen kann und bereue den Umstieg nicht.
    Ich muss aber zugeben, dass es einem die ersten Wochen schon manchmal etwas schwer fällt und ich auch manches nicht immer logisch finde, jedoch erschließt sich einem alles doch sehr schnell und ich sitze manchmal einfach nur da und klicke blöd in der Gegend rum... *g*

bye
    SODL

9. RETRAX

RETRAX Gast

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

ok, hast recht! dann mach ihn halt dazu! jedenfalls am besten einfach mal dahin gehen und ausprobieren!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen