Ethernetdrucker=>Wlan

leok

leok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
wie kannn man auf einen Ethernetdrucker zugreifen, der an einer wlan(netgear) station hängt
 
Wir wäre es, wenn wir noch ein paar Infos bekämen? System? Hardware? Drucker?...

Gruß
Mick
 
Ich habe 10.7, der Drucker ist apple Laserwriter 8500
 
leok schrieb:
Ich habe 10.7, der Drucker ist apple Laserwriter 8500

10.3.7 wohl eher ;)

Sicher, dass man da auch einen Drucker anschließen kann?
 
Ich glaub schon.
Jedenfalls hat der Drucker ein ethernetkabel, und das ist an der Netgearstation angeschlossen.
 
Moin!

Einfach im PrintCenter bei gedrückter ALT-Taste Drucker hinzufügen, Weitere... wählen und dann als LPD/LPR-Drucker mit der entsprechenden IP-Adresse und der passenden PPD anlegen.

Fertig.

Sollte aber eigentlich auch mit AppleTalk gehen...

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie finde ich denn die IP raus ?
 
Moin!

Achso, ich hatte angenommen, du weißt die...

Die mußt du wahrscheinlich erst ein- bzw. umstellen, das geht mit dem Classic-Programm Apple Printer Utility, aber dazu solltest du den Drucker an den Mac hängen, wo du das einstellen willst (falls er nicht so gefunden wird).

MfG
MrFX
 
der Drucker wird doch sicher im Stande sein eine Status Seite auszudrucken oder ?
 
Zurück
Oben Unten