Hallo, habe den ganzen Sonntag versucht das Problem zu loesen, ohne Erfolg.
Die Einzelheiten:
Ein Router von Linksys WRT54GS v5.1 mit einem PC und 2 Macbooks (OS 10.5.8). Mit dem PC konnte ich die neueste Firmware des Routers raufspielen, mit Erfolg. Der PC kann auch alle Einstellungen vornehmen und hat Zugang zum Internet. Am Freitag hatte ein MacBook keinen Zugang und heute haben beide MacBooks keinen Zugang.
Beide Macs haben keinen Zugang zum Internet, auch icht zum Router. Wenn ich die Adresse des Routes eingebe (192.168.1.1) geschieht nichts (vor und danch dem installieren der Firmware).
Mit dem AirPort kann ich das Wireless-Netzwerk auswaehlen und mit damit verbinden. Es wird aber keine IP zugewiesen. Ueber Ethernet geschieht das selbe.
Ich kann mich derzeit mit den Macbook leider nicht mit einem anderen Netzwerk verbinden, um zu sehen ob es am Router oder am Computer liegt.
Liegt das Problem am Router oder an den Macbooks?
Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen koennte?
Die Einzelheiten:
Ein Router von Linksys WRT54GS v5.1 mit einem PC und 2 Macbooks (OS 10.5.8). Mit dem PC konnte ich die neueste Firmware des Routers raufspielen, mit Erfolg. Der PC kann auch alle Einstellungen vornehmen und hat Zugang zum Internet. Am Freitag hatte ein MacBook keinen Zugang und heute haben beide MacBooks keinen Zugang.
Beide Macs haben keinen Zugang zum Internet, auch icht zum Router. Wenn ich die Adresse des Routes eingebe (192.168.1.1) geschieht nichts (vor und danch dem installieren der Firmware).
Mit dem AirPort kann ich das Wireless-Netzwerk auswaehlen und mit damit verbinden. Es wird aber keine IP zugewiesen. Ueber Ethernet geschieht das selbe.
Ich kann mich derzeit mit den Macbook leider nicht mit einem anderen Netzwerk verbinden, um zu sehen ob es am Router oder am Computer liegt.
Liegt das Problem am Router oder an den Macbooks?
Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen koennte?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: