Erstes Notebook Apple oder Dell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das nur eine Nebenanwendung ist, dann heisst das Zauberwort Bootcamp.


Man kann doch nicht jemandem, der sich mit Computern nicht so
auskennt, ernsthaft empfehlen, sich 2 Systeme zu kaufen, zu installieren
und zu pflegen..?

Völlig unnötige Kosten und Aufwand in dem Fall.
 
Ok damit dürfte das Thema ja durch sein.

Da jemand fragte, auf jedem aktuellem System mit Intel CPU und Intel Chipsatz läuft OSX allerdings vorher etwas in "entsprechenden" Foren suchen da auch die anderen Komponenten (Bluetooth,Wlan usw.) ja zum Schluss funktionieren sollen, für vieles gibt es Treiber manches läuft Top von Hause aus , also Dell bis auf 1-2 Systeme läuft alles aber bei anderen Herstellern ist es unterschiedlich
 
Gericom ist die erste Wahl bei Notebooks.
Ich glaube ja mal nicht.

Ich habe meiner Freundin ein Dell empfohlen und sie ist sehr glücklich damit obwohl sie mit einem Apple Macbook geliebäugelt hat.

Sie hat sich eine Dell Vostro 13" gekauft und da sie nicht am zocken ist reicht ihr auch die Grafik. Dazu hat sie einen 19" Bildschirm von mir bekommen und sie ist sehr glücklich damit. Ihr Dell hat 530 gekostet und ist fast so leistungstark wie mein Macbook was 1200 gekostet hat.

Meine Empfehlung wenn man nicht zwingend auf OS X angewiesen ist bzw es nicht braucht, ist dann ein Dell oder Lenovo.
Die Verarbeitung ist sehr gut, der Service Top. Spricht also nix gegen einen Windows rechner(außer halt für den ein oder anderen Windows)

Einziges Manko an dem Dell war leider Vista. Ich hatte ihr angeboten XP drauf zu spielen aber nach 3 Tagen kam sie mit Vista klar.
 
Man kann doch nicht jemandem, der sich mit Computern nicht so
auskennt, ernsthaft empfehlen, sich 2 Systeme zu kaufen, zu installieren
und zu pflegen..?

Völlig unnötige Kosten und Aufwand in dem Fall.

Kosten? Bootcamp ist kostenlos und es sollte sich wohl auch nen kostenloses XP finden lassen. Ich habe auch noch 2 Versionen in der Ecke rumfliegen. Und wenn du mit Windows nur LAN-Spielchen machst, ist der Pflegeaufwand ja auch nicht gerade riesig (=0). Ausserdem weiss hier keiner, ob für die LAN-Spielchen hier wirklich Windows notwendig ist.

Aber ja, das muss jeder für sich entscheiden. Natürlich könnte ich auch meine ganzen Dinge mit nem Dell oder Lenovo und Vista machen, kein Thema.

Aber ich will nicht. Dazu hat mich Windows in der Vergangenheit zu sehr genervt. Und ich war sehr tief in der Materie :D
 
Und Ende! Die üblichen Subdiskussionen...

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten