Erstes Notebook Apple oder Dell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Amy86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,



ich heiße Julia und bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgendem Verwendungszweck:



-Desktop Replacement und gelegentlicher Mobileinsatz, daher mind. 15,4 Zoll besser 17 Zoll

- Nutzung: Office, Internet, Musik hören (daher recht große Festplatte), gelegentlich kleine Spiele auf einer Lan

-gute Verarbeitung



Budget ca. 1000€. kann evtl. etwas mehr sein.



Ich weiß noch nicht ob ich ein Apple oder ein Dell nehmen soll. Ich mag Vista von der Bedienung her nicht aber vielleicht ist das auch Gewohnheit denn ich kenne XP sehr gut.

Das Notebook soll überwiegend als Desktop Ersatz für meine Mutter genutzt werden. Ich möchte damit nur gelegentlich unterwegs sein. Gut wären daher 17 Zoll.



Ich habe mir mal etwas bei Dell zusammengestellt:

Studio 1737 : Intel Core 2 Duo P8400 (2.26GHz,1066MHz,3MB) 1
Display : 17in Widescreen WXGA+ with Truelife - LED 1
Palmrest : Standard 1
abzueglich 30 Euro Online-Bonus 1
Camera : Integrated 2.0 Mega Pixel Camera - LED 1
LCD Back Cover : Ruby Red Microsatin Finish 1
Ship Accessory : German Docs 1
Resource DVD : Studio 1737 Diagnostics and Drivers 1
Ship Accessories Euro Studio 1735 1
Memory : 4096MB (2x2048) 800MHz DDR2 Dual Channel 1
Hard Drive : 500GB Serial ATA (5.400RPM) Dual Hard Drive (2x 250GB) 1
Optical Drive : Blu-ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Drive including SW 1
Power Cord : European 1M 1
Power Supply : Inspiron 90W AC Adapter 1
Battery : Primary 6 cell 56W/HR LI-ION 1
Carry Case : Not Included 1
Graphics : 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650 1
Remote Control : Travel Remote Control Express Card 1
Wireless Label (Intel Wireless Cards)- Core 2 Duo 1
Wireless : Intel WiFi Link 5300 (802.11 a/g/n) Half Mini Card European 1
Wireless : Europe Dell Bluetooth 370 Card 1
Keyboard : Internal German Qwertz Backlit Keyboard 1
Operating System : German Genuine Windows Vista SP1 Home Premium including Media 1
Deutsch Microsoft Works 9.0 (Textverarbeitung, Datenbank) mit Wiederherstellungs CD 1
eBay Web Access Icon 1
Dell Video Chat 1
Dell Dock 1.0 1
Dell Support Center 2.0 1
German McAfee Security Centre 9.0 - 30 Day Trial Version 1
1Yr Limited Warranty - Collect & Return 1
4Yr In-Home Warranty Support, including evenings and Saturdays 1
No Accidental Damage Support 1
DataSafe Online Backup 2GB 1
DataSafe Online size - 2GB Trial 1
Studio 1737 Order - Germany 1
Studio NB - System Only 1
Summe: €853,78
Fracht: €0,00

Netto Gesamt: €853,78
MWSt (19%): €162,22
Gesamt Brutto: €1.016,00








Das läge voll in meinem Budget und hat 4 jahre VOS.



Mich würde Apple allerdings interessieren. Auch um vielleicht mal von Windows wegzukommen.



Gibt es etwas vergleichbares von Apple für meine Bedürfnisse?



Ich will hier keinen krieg ob Apple oder Dell anfangen sondern würde mich über eine Empfehlung sehr freuen.



Gruß Julia
 
Leider nicht innerhalb des von dir gesteckten Budgets.
 
Wenn es ein 17" werden soll dann hat Apple definitiv nichts was in das Budget passt. Kannst Dir die Modelle bequem auf der Apple HP anschauen. Ist recht übersichtlich weil Apple nicht ganz so viele Modelle im Sortiment hat ;)

Lg Little
 
Also ich war mit Dell in der Vergangenheit sehr zufrieden.
Für das von dir genannte Budget bekommst du bei Apple nichts gleichwertiges. Da musst du ein paar Euro drauflegen.

Ich hatte bisher schon einige Dell-Rechner (Desktop und Notebook) und kann das aus MEINER Erfahrung uneingeschränkt empfehlen.

Habe mir letztes Jahr ein MacBook gekauft, würde dies jedoch heute nicht mehr tun. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich für das Geld anderswo mehr bekommen.
 
Bei deinem Anforderungsprofil passt der Dell besser als das Sortiment Apples.
 
nimm den DELL... und eigentlich sollte da auch schon die Inspiron Reihe reichen. Da gibt es einen für ca. 500,-EUR....
Nimm die 3 Jahre 24h vor Ort Garantie und du hast ein hochwertiges Notebook (spreche aus erfahrung). Wenn der Akku etwas länger halten soll, kann man auch statt den 6 Zellen, den 8 Zellen Akku nehmen ;)
Das Vista würde ich runterschmeißen und mir winXP installieren :)
 
Hi Julia,

mit deinem Budget kommst du bei Apple nicht weit mit deinen Anforderungen.

Generell sind die Dells allesamt super verarbeitet und echt gut. Du bekommst
für dein Geld auch "mehr". Also mehr Ausstattung etc. Es bleibt aber eine DOSe...

Aber bestell den Dell! (Reimt sich sogar)

Liebe Grüße
 
Hi,

es freut mich dassihr so offen antwortet. Ich hatte schon etwas Bedenken diese Frager hier zu stellen.

Gerade Notebooks sind ja recht anfällig und daher suche ich einen Anbieter mit guter Qualität und Support. Manche schimpfen zwar Dell sei zu teuer aber diese Leute rennen dann in den Aldi und kaufen Medion...

Apple kam mir in den Sinn weil 1000€ für ein Notebook ja auch nicht wenig ist und ich schon fast auf Apple niveau bin. Ich dachte vielleicht gibt es jetzt die weißen Macbooks günstiger.
 
Apple kam mir in den Sinn weil 1000€ für ein Notebook ja auch nicht wenig ist und ich schon fast auf Apple niveau bin. Ich dachte vielleicht gibt es jetzt die weißen Macbooks günstiger.

Julia, schau doch mal hier rein, da gibt es was für dein Budget. ;)

http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac?mco=MTE2ODI

Generalüberholtes Mac Book mit 2,0 GHz Intel Core 2 Duo
Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 13,3 Zoll, Auflösung: 1280 x 800 Pixel
2 GB RAM
160 GB Festplatte
8-faches SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
Integrierte iSight Kamera
Standardtastatur

1029 Euro

Dell mag ja nicht schlecht sein, was bleibt ist halt Windows.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
...
Gesamt Brutto: €1.016,00
Das läge voll in meinem Budget und hat 4 jahre VOS. Mich würde Apple allerdings interessieren. Auch um vielleicht mal von Windows wegzukommen.
Gibt es etwas vergleichbares von Apple für meine Bedürfnisse?
Ich will hier keinen krieg ob Apple oder Dell anfangen sondern würde mich über eine Empfehlung sehr freuen.

Mal eine Frage:
War heute Trollpulver im Müsli ? :faint:

Die TE stellt sich bei Dell ein Notebook zusammen.
Sie schreibt Sie hätte gern 17", 4 VOS und das ganze für 1.000 EUR.
Und dann die Frage: Gibt es da auch was von Apple ?

Im Apple Store nachzuschauen war wohl nicht mehr drin ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baleot, mfshva, Oliver Sprenger und eine weitere Person
Sorry aber bei deinen Anforderungen kann ich dir nur ein Apple NB empfehlen. Das ist wartungsfreier, man spielt nicht daran ständig rum und man will es nicht mehr hergeben..... Mit ner Dose passiert das nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Meine Güte, ist das wieder schwer mal freundlich zu bleiben!!!
Was der TE sucht gibt es leider nicht von Apple, die weissen Macbooks haben leider auch nur ein 13" Display, was weit von der Größe eines 17" entfernt ist.
 
Spätestens jetzt würd ich dicht machen, iss ja eh alles gesagt. :kaffee:
 
Meine Güte, ist das wieder schwer mal freundlich zu bleiben!!!
Was der TE sucht gibt es leider nicht von Apple, die weissen Macbooks haben leider auch nur ein 13" Display, was weit von der Größe eines 17" entfernt ist.

Also ich bin von einem 17" Dell auf ein 13" Macbook white umgestiegen.
Ich würde nie wieder zurückgehen!:D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Genau mit so einem Mist hatte ich gerechnet und ich wollte die Frage auch erst gar nicht stellen.
Mensch ich haeb doch höflich gefragt. Klar habe ich im Apple Store geschaut und gesehen wie teuer die sind.:rolleyes:

Ich dachte vielleicht gibt es gerade Rabatt Aktionen oder vielleicht eine Empfehlung was sonst von Apple zu empfehlen wäre.

Einige waren hier sehr offen und haben mir sehr geholfen, danke schön.
 
Hi Amy86,

Willkommen im Mac-Forum.
Wenn schon ein Win-Laptop, dann eines von IBM (Lenovo).
Sollte es wieder erwarten mal zu Problemen kommen, repariert Lenovo die Laptops am schnellsten und am besten.
Dies zeigen immer wieder Testberichte von Heise und anderen Zeitschriften.
Gehe nicht nur nach Preis/Ausstattung, sondern auch nach Zufriedenheit mit dem Produkt und dem Service.

Ein Mac ist natürlich viel teurer als ein Windows-Laptop, wenn man nur nach den Basisdaten geht.
Ein Mehrpreis von einigen Hundert Euro beim Mac hat man aber schnell wieder drin, wenn man keinen kostenpflichtigen Virenscanner, Security-Pakete usw. benötigt, ganz zu schweigen von Neuinstallationen, Wartungen usw. Wenn man sich dann noch eine gute Multimedia-Suite (so wie iPhoto 09) kauft, wird die Differenz immer geringer.

Ich bin mit meinem 15" MBP als Desktopersatz voll zufrieden. So ein helles Display (LED Hintergrundbeleuchtung) findet man bei keinem Win-Laptop, ebenso bin ich mit den eingebauten Boxen zufrieden.

Vergleiches es mit dem Auto.
Neben der Anschaffung kommt noch der Unterhalt dazu.

Wenn es ein Window-Laptop werden soll, dann warte lieber noch ein gutes halbes Jahr, dann kommt Windows 7 heraus. Geschwindigkeit und Stabilität liegen auf XP Niveau.
Nicht bei allen Laptops kann man vernünftig ein Downgrade von Vista nach XP durchführen. Häufig gibt es dabei Treiberprobleme.
Als Windows-Systemadministrator ist das nicht aus dem Bauch heraus gesagt, sondern beruht auf eigene Erfahrungen.

In jeder größeren Stadt gibt es MU-Treffen, schaue Dir doch dort mal einen Mac an, oder gehe in einen Apple-Shop und lass Dir zeigen, wie viel Spaß man mit einem Mac haben kann, z. B. mit iPhoto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Wenns keine Neuware sein muss vllt. ein gebrauchtes MB Pro?
 
Eben, von der Leistung sollte ein Early 2008 (also noch ohne Uni-Body) doch wohl allemal ausreichen; und preislich wird's dann auch interessant. Ggf. auch "quasi-neu" aus einem der einschlägigen Refurb-Shops (Apple, Multiware-TN).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten