Erstes MacBook kaufen...

also bei mir kostet das weisse MB per aoc 1.174 euro und das selbe bei unimall 1.149 euro, aber vielleicht mach ich da auch irgentwas falsch.
Ihr meint also, ich sollte das MB mit den 2x512mb ram kaufen und die dann ausbauen und 2 neue 1gb reinstecken? Geht dadurch die garantie nicht verloren und ist das echt idiotensicher?^^

Wo soll das den mit der telfon nummer bei aoc stehn wenn man die schule nicht auf der Liste steht? Ich hab einfach auf dem 2.link der vorhin gepostet wurde meine schule und stadt eingetragen und gelangte zum shop, also mit den verbilligten preisen dann.

Gruß
 
Das weiße MacBook, welches bei Unimall 1149 Euro kostet, kostet bei Apple On Campus bei mir genau 1100 Euro.
 
Habe den Fred nicht komplett gelesen, aber meine Empfehlung:

  1. Warten bis Leopard draußen ist, um die 120 € zu sparen!
  2. Aber nicht auf die neue Generation warten, da du dich dann jedesmal tot wartest.
  3. 2 Gigabyte RAM über einen seperaten Händler bestellen und selber einbauen.
  4. Mindestens das mittlere MacBook wegen dem DVD-Brenner und der Festplatte.
  5. Eine Tasche (Secound Skin) kaufen, weil das Gerät sehr sehr kratzempfindlich ist.
  6. Eventuell bei Amazon mal nach den Preis schauen. Habe damals selber knapp 1150 € für das Mittlere bezahlt. Sind noch weniger als mit EDU-Rabatt bei Apple :). Derzeit 1198 €. Vorteil. Keine Überweisungszeiten dank Lastschriftverfahren und Lieferzeiten in Höhe von maximal 2 Werktagen wenn es lieferbar ist :).
  7. Nächstes Mal erst die Suchfunktion verwenden :D.

Nicht immer ist das bestellen beim Hersteller das beste. Bei iPods natürlich bei Apple wegen der Gravur, aber Macbooks etc. kannst du auch ruhig wo anders holen. Ansonsten geh zum Mediamarkt. Die verkaufen die Geräte zum selben Preis wie Apple und den RICHTIGEN EDU-Rabatt gibt es da auch. Bei Gravis nur dumme Gutscheine -.-'

Und bezüglich Versicherung. Kannste binnen des ersten Jahres Garantie machen. Sprich Apple Care oder was von Gravis. Kauf dir (wenn du Apple Care willst) das ganze auf jeden Fall über Ebay. Da geht die über recht günstig über die Theke. Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Dilirius
 
Hi!

bin auch im moment am überlegen...
bei Unimall und im Apple Store gibs jetzt den Ipod Nano gratis zum macbook dazu. Ist schon verlockend...wenn man die Zugaben bei eBay verscherbelt:

Macbook 965,09€
Unimall zugabe EyeTV -39,95€
Ipod Nano -149€
-------------------------------
776,14€

wenn man jetzt noch nen Gutschein hat (also Spiegel leser z.B. gehts nochmal runter :) )
 
Wenn du Student bist:
kauf bei Apple on Campus ein.
Wenn du keinen online store hast -> stell dir das MacBook im normalen Apple opline store zusammen und dann ziehst du einfach 12% vom Gesamtpreis ab.
Außerdem kannst du sehr günstig an die 3 Jahre Garantieerweiterung rankommen (nennt sich Parts&Labor). Die gibts aber nur per Telefon-Hotline.

Für Studenten gibts eigentlich nur Apple on Campus.
Kein Geschäft ist billiger!

ich habe keinen apple on campus shop für meine uni gefunden. soll ich jetzt trotzdem ein macbook bestellen, davon 12% abziehen wie du sagtest...?! soll ich die wieder einfordern bei apple oder wie ist dein post zu verstehen?
 
Zurück
Oben Unten