Erstes MacBook kaufen...

T

twentyone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits!

Ich habe mich nun also definitiv dazu entschloßen, mir erstmals einen Mac zu kaufen und habe mich dabei für das macbook entschieden. Ich würde es hauptsächlich für die schule/uni brauchen und internet, email, chatten etc..
Als ich mich im internet etwas umgeschaut und informiert habe sind mir noch ein paar fragen gekommen.
1.Ist es sinnvoll auf ein update der MBs zu warten bevor ich es mir kaufe? ich brauche das MB noch nicht jetzt sofort, koennte mich also noch gedulden, aber lohnt es sich, bzw was würde nach einem update anders sein? (preis, aussehen, leistung, ??)
2.Wenn ich warte bis Leopard rauskommt, ist es dann sofort als lieferumfang dabei oder wird es extra kosten? es wäre ja unpraktisch sich das MB mit tiger zu holen und dann ein paar wochen später ncohmal 120euro für leopard ausgeben zu müssen..
3.Wo kaufe ich mir ein MB am besten? Im apple-store? oder was ist mit läden wie gravis? bieten die die selben produkte zum gleichen preis an und auch in allen variationen wie im apple store?

Fragen, fragen, fragen ;) Ich bin sicher das selbe wurde hier schon X-mal gefragt, also ich hoffe ich nerve nicht ^^

Viele Grüße
David
 
1: Kaufen wenn du es brauchst, warten nützt nichts und du wartest ewig, da immer wieder neue Modelle raus kommen

2: Wenn Leo raus ist, ist es direkt dabei. Vorher halt nicht

3: Apple-Store, Gravis, Cyberport.. um nur ein paar zu nennen...
 
Ich würde warten bis leo kommt, kostet nicht extra. Schau mal im apple-store nach vergünstigungen für studenten.
 
1.Ist es sinnvoll auf ein update der MBs zu warten bevor ich es mir kaufe? ich brauche das MB noch nicht jetzt sofort, koennte mich also noch gedulden, aber lohnt es sich, bzw was würde nach einem update anders sein? (preis, aussehen, leistung, ??)
Das kann dir KEINER hier beantworten. Kauf es wenn du es brauchst.
2.Wenn ich warte bis Leopard rauskommt, ist es dann sofort als lieferumfang dabei oder wird es extra kosten?
Ist im Lieferumfang
3.Wo kaufe ich mir ein MB am besten?
Bei Unimall.de (geht aber nur, weil du Schüler/Studi bist) da gibt es Rabatt und schöne gratis Geschenke :)
Die Hotline ist klasse, nur gute Erfahrungen mit gemacht.
 
1.Tipp kein MacBook kaufen...:jaja: :Oldno: :D
 
Willkommen im Forum! Prinzipiell wurden alle Deine Fragen schon zu genüge beantwortet, also einfach in Zukunft auch mal die SuFu benutzen. ;)

In aller Kürze:

1.) Kaufen wenn Du es brauchst.
2.) Leopard wird bei erscheinen dabei sein, kann also Sinn machen (noch) zu warten.
3.) Nie bei Gravis. Apple-Store ist schonmal nicht schlecht.

Edit: ..zu langsam.
 
Ich würde bei Apple On Campus kaufen, gegen die Preise kommt kein anderer Händler an! Von Gravis würde ich eher abraten.
Bis Leopard würde ich auf jeden Fall noch warten.
Wünsche alles Gute und viel Spaß damit, es lohnt sich ganz sicher...
 
Ich würde bei Apple On Campus kaufen, gegen die Preise kommt kein anderer Händler an! Von Gravis würde ich eher abraten.
Bis Leopard würde ich auf jeden Fall noch warten.
Wünsche alles Gute und viel Spaß damit, es lohnt sich ganz sicher...

Genau !
Es sind ja nur noch ein paar
. . . kurze . . Wochen..
Willkommen im Forum.
Have fun
Incal
 
Wow - danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

Also das ich bis auf Leopard warte steht ausser Frage, allerdings brauch ich das MB nicht so dringend und warte wahrscheinlich dann noch aufs nächste Update, hoffentlich noch in diesem Jahr.
Also das Gravis nicht gut sein soll hab ich nie gehört, aber gut wenn ihr mich warnt.
Also sollte ich das MB auf jeden fall im internet bestellen? Also bei Apple direkt oder bei unimall dann? Der apple store ist also nicht der günstigste anbieter?? Haben die bei Unimall den auch reperatur service wie bei apple oder wie läuft das.. und vor allem, kann man sich das MB auch so "zusammenstellen" wie im applestore? Ich würde nämlich auf jeden fann noch ein 2tes gig Ram dabei haben wollen. Oder man baut sich das Ram dann selber ein, soll ja angeblich so einfach sein bei den "neuen" MBs hatte ich mal gehört.

Grueße
 
also ich würd an deiner stelle auch noch warten.
Obwohl ich glaube das die neuen Macbooks nicht mein geschmack bzw nicht das design des g5 toppen wwerden... die neue stilrichtung apples gefällt mir nicht ganz so gut.
Das mit der Ram erweiterung sollte kein problem sein.
 
hoffentlich noch in diesem Jahr.
Glaube ich nicht.
Also sollte ich das MB auf jeden fall im internet bestellen?
Was spricht dagegen?
Haben die bei Unimall den auch reperatur service wie bei apple oder wie läuft das..
Es läuft immer über Apple, egal wo du kaufst. ;)
Ich würde nämlich auf jeden fann noch ein 2tes gig Ram dabei haben wollen.
RAM NIEMALS direkt bei Apple kaufen!!! Es ist kinderleicht ihn selber einzubauen.
 
Der apple store ist also nicht der günstigste anbieter??
Bei Unimall gibt es die Books nocheinmal preiswerter als im Apple Studenten/Schüler Shop (im Apple Store direkt rechts ist der Link dorthin)

Haben die bei Unimall den auch reperatur service wie bei apple oder wie läuft das.. und vor allem, kann man sich das MB auch so "zusammenstellen" wie im applestore?

Du bestellst Dein MacBook dann nicht wirklich bei Unimall.de! Du must Dich bei unimall anmelden, packst das was Du willst in den Warenkorb und gelangst dann über einen Link direkt in den offiziellen Apple Shop. nur halt zu Unimallpreisen. Da kannst Du Dir dann Deinen Rechner und Deine Bestellung so zusammenstellen wie im normalen shop.

Aber wie gesagt wurde ist es sinnvoll den RAM später selbst einzubauen! Weil preiswerter :)

Gruß
 
Also ich würde an deiner Stelle noch bis Ende Oktober warten. Dann sollte Leopard auch mal draußen sein.
Ich würde aber persönlich nicht jetzt kaufen, und dann auf Leopard upgraden.
Da würde ich ganz bei Tiger bleiben.
AUßerdem wirst du wohl das jetztige Macbook auch nicht ausreizen können. Außer du machst CAD oder solche Sachen
 
Ich möchte dich auf etwas hinweisen, was mir damals keiner gesagt hat:

Das MacBook ist Top - es hat nur ein Problem:
Ab ca. 30% CPU Last dreht der Lüfter auf Hochtouren und das MacBook (das sonst SUPERleise ist) wird zum Fön!

30% oder sogar bei weitem mehr werden erreicht durch: You Tube Videos, Flash Games, mehrere Downloads in z.B. iTunes, teilweise iPhoto, und weiteren Dingen.

Power hat das Teil genug, auch Grafikpower für ein bissl GTA San Andreas oder NFS Underground 2 (beides über WinXP), aber wird halt auch schon bei geringer Last laut.
 
Bei Unimall gibt es die Books nocheinmal preiswerter als im Apple Studenten/Schüler Shop (im Apple Store direkt rechts ist der Link dorthin)



Du bestellst Dein MacBook dann nicht wirklich bei Unimall.de! Du must Dich bei unimall anmelden, packst das was Du willst in den Warenkorb und gelangst dann über einen Link direkt in den offiziellen Apple Shop. nur halt zu Unimallpreisen. Da kannst Du Dir dann Deinen Rechner und Deine Bestellung so zusammenstellen wie im normalen shop.

Aber wie gesagt wurde ist es sinnvoll den RAM später selbst einzubauen! Weil preiswerter :)

Gruß

Unimall ist definitiv nicht günstiger als Apple On Campus. Das günstigste MacBook kostet bei AOC 923,44, bei Unimall 965,09. Ähnlich verhält sich das bei den anderen Modellen. Als Student sollte man wenn, dann schon bei Apple On Campus kaufen.

http://www.apple.com/de/aoc/

Falls Du Deine Hochschule nicht findest, probier es über:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd
 
Unimall ist definitiv nicht günstiger als Apple On Campus. Das günstigste MacBook kostet bei AOC 923,44, bei Unimall 965,09. Ähnlich verhält sich das bei den anderen Modellen. Als Student sollte man wenn, dann schon bei Apple On Campus kaufen.

http://www.apple.com/de/aoc/

Also über den Link ist meine Uni zwar aufgelistet, aber es gibt für mich keinen Onlinestore oder so. Von daher kann ich das nicht vergleichen.

Falls Du Deine Hochschule nicht findest, probier es über:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd

also hier kostet das schwarze MacBook 1363 € und bei unimall habe ich es für 1333 € bestellt. Daher meinte ich, dass unimall preiswerter ist. Ich dachte das wären die gleichen Preise wie bei Apple On campus

Gruß,

cryc
 
Wenn du Student bist:
kauf bei Apple on Campus ein.
Wenn du keinen online store hast -> stell dir das MacBook im normalen Apple opline store zusammen und dann ziehst du einfach 12% vom Gesamtpreis ab.
Außerdem kannst du sehr günstig an die 3 Jahre Garantieerweiterung rankommen (nennt sich Parts&Labor). Die gibts aber nur per Telefon-Hotline.

Für Studenten gibts eigentlich nur Apple on Campus.
Kein Geschäft ist billiger!
 
Das schwarze MacBook kostet bei Apple on Campus €1275.60
 
RAM NIEMALS direkt bei Apple kaufen!!! Es ist kinderleicht ihn selber einzubauen.

Absolut richtig! Das gleiche gilt auch für die Festplatte. Den ausgebauten RAM bei eBay verschleudern und die Festplatte kann man zur Not aufheben, bzw als externe benutzen.
Der passende Kreutzschlitz-Schraubendreher für den RAM und Festplatte-Wechsel bekommt man im Set in jedem Baumarkt.
Die Schrauben der Festplattenhalterung (komischerweise benutzt Apple Kreuzschlitz für die Abdeckung und dann Torx für die Festplattenhalterung) bekommt man auch mit nem "normalen" Schraubendreher auf, ist aber nicht zu empfehlen, da sonst vielleicht die Schrauben kaputt gehen.
 
Also über den Link ist meine Uni zwar aufgelistet, aber es gibt für mich keinen Onlinestore oder so. Von daher kann ich das nicht vergleichen.



also hier kostet das schwarze MacBook 1363 € und bei unimall habe ich es für 1333 € bestellt. Daher meinte ich, dass unimall preiswerter ist. Ich dachte das wären die gleichen Preise wie bei Apple On campus

Gruß,

cryc

Bei Apple On Campus kostet das Schwarze MacBook bei mir 1.276,12 Euro, ist also wie immer billiger als Unimall. Unimall haben nur 10% Studentenrabatt, AOC meistens 12& bis 15%. Wenn Deine Uni nicht aufgelistet ist, dann muss da dennoch ne Telefonnummer stehen, man kann auch telefonisch bestellen.

;)
 
Zurück
Oben Unten