Hallo Leute,
ich bin ziemlich sauer über die Produktqualität von Apple.
Ich habe mir im Januar 2004 ein iBook G4 mit 800 mHz gekauft.
Nach ca. 6 Monaten warf das CD Laufwerk die CDs nur noch mit Kratzern
aus. Der Laptop wurde in die Niederlande zum Reparieren eingeschickt und kam prompt mit einem riesen Kratzer auf dem Display zurück.
Das Display wurde mir ausgetauscht - diesmal lies ich es aber von einem Serviceprovider in Deutschland machen und war sehr zufrieden.
Gut, dass vor ca. 6 Monaten den Akku ausgetauscht werden musste, dafür kann Apple nichts.
Seit 2 Wochen hängt sich mein iBook nun nach einigen Minuten auf. Zu Beginn waren dann Streifen in allen Farben des Regenbogens zu sehen. Jetzt wird der Bildschirm nur noch schwarz.
Meiner Meinung nach dürfte das wohl am Logicboard liegen. Das hat auch der Mitarbeiter vom Support gemeint. Reparatur geht natürlich nicht mehr auf Kulanz, obwohl ich schon von Kollegen bzw. im Internet gelesen habe, dass fehlerhafte Logicboards bei den iBooks keine Seltenheit sind.
Ich erkundige mich jetzt nach Kostenvoranschlägen für die Reparatur, wenn die aber entsprechend hoch sind, wird dies der letzte Mac sein, den ich gekauft habe, und dass obwohl ich noch einen iMac G4 und iPod G4 habe, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Ich finde auch das Betriebssystem wirklich gut, aber mit dem Qualität der Hardware des iBooks bin ich wirklich nicht einverstanden.
Notgedrungerweise werde wir dann wohl einen Toshiba kaufen und wieder auf Windows umsteigen müssen ...
Weetabix
ich bin ziemlich sauer über die Produktqualität von Apple.
Ich habe mir im Januar 2004 ein iBook G4 mit 800 mHz gekauft.
Nach ca. 6 Monaten warf das CD Laufwerk die CDs nur noch mit Kratzern
aus. Der Laptop wurde in die Niederlande zum Reparieren eingeschickt und kam prompt mit einem riesen Kratzer auf dem Display zurück.
Das Display wurde mir ausgetauscht - diesmal lies ich es aber von einem Serviceprovider in Deutschland machen und war sehr zufrieden.
Gut, dass vor ca. 6 Monaten den Akku ausgetauscht werden musste, dafür kann Apple nichts.
Seit 2 Wochen hängt sich mein iBook nun nach einigen Minuten auf. Zu Beginn waren dann Streifen in allen Farben des Regenbogens zu sehen. Jetzt wird der Bildschirm nur noch schwarz.
Meiner Meinung nach dürfte das wohl am Logicboard liegen. Das hat auch der Mitarbeiter vom Support gemeint. Reparatur geht natürlich nicht mehr auf Kulanz, obwohl ich schon von Kollegen bzw. im Internet gelesen habe, dass fehlerhafte Logicboards bei den iBooks keine Seltenheit sind.
Ich erkundige mich jetzt nach Kostenvoranschlägen für die Reparatur, wenn die aber entsprechend hoch sind, wird dies der letzte Mac sein, den ich gekauft habe, und dass obwohl ich noch einen iMac G4 und iPod G4 habe, mit denen ich sehr zufrieden bin.
Ich finde auch das Betriebssystem wirklich gut, aber mit dem Qualität der Hardware des iBooks bin ich wirklich nicht einverstanden.
Notgedrungerweise werde wir dann wohl einen Toshiba kaufen und wieder auf Windows umsteigen müssen ...
Weetabix