erstellte pdfs sind so groß?

Kommt aber sicher auch auf den Einsatzzweck an, nur manche zweckentfremden eben alles..;)
Stimmt. Word ist ein wirklich leistungsfähiges Textverarbeitungssytem. Aber auch da gibt es Grenzen und Schwächen.

Für die Hausarbeit (Word -> PDF -> Copyshop) ist es prima zu gebrauchen. Aber manche Leute verwechseln Word mit einer DTP Lösung. Das kann üble Überraschungen geben.
 
.Aber manche Leute verwechseln Word mit einer DTP Lösung. Das kann üble Überraschungen geben.

Definitiv ist das eines der Hauptprobleme, aber wir schweifen vom Thema ab.

Übrigens reduziert die Vollversion Acrobat 8 eine Datei erheblich, wenn man "Dokument > Dateigröße verringern" wählt
 
jetzt hab ich noch eine frage - bei meiner casio kamera war der photo loader dabei - ein programm, das bilder archiviert und thumbnails auch mit ablegt (eben jene besagten 8-15 kb großen bilder).
Im Adobe kann ich die Bilder zwar auch verkleinern, aber sie sind dann noch immer je 300 kb gross.
Gibts irgendwo im mac auch die möglichkeit solche thumbnails zu erstellen (die man dann auch in ein dokument reinkriegt)?
danke :)
aunterra
 
Office 2008 kann keine Bilder mehr einbetten, sondern arbeitet ausschließlich mit verknüpfungen!
Echt? Haben die das endlich begriffen dass das Schachsinn war?
Ich kann es gar nicht glauben....

Irrtum vom Amt, es muss heißen:
Office 2008 kann keine Bilder mehr komprimieren.

Einbetten oder Verknüpfen geht nach wie vor.

Sorry für die Fehlinformation. Asche auf mein Haupt. Klarer Fall von Demenz.
 
@Longisland
Ok, ich habe es eh kaum glauben können... ;)
 
jetzt hab ich noch eine frage - bei meiner casio kamera war der photo loader dabei - ein programm, das bilder archiviert und thumbnails auch mit ablegt (eben jene besagten 8-15 kb großen bilder).
Im Adobe kann ich die Bilder zwar auch verkleinern, aber sie sind dann noch immer je 300 kb gross.
Gibts irgendwo im mac auch die möglichkeit solche thumbnails zu erstellen (die man dann auch in ein dokument reinkriegt)?
danke :)
aunterra

du kannst eine automator aktion erstellen. stichpunkte dazu sind
- ausgewählte bilder
- größenänderung
- speichern unter
- neuer name = alter dateiname + "thumb"
trau dich einfach.

und wenn es nur eins ist geht es auch mal mit vorschau.
 
Preflight in Word? :D Die spinnen, die Macuser...

@aunterra:
Hier in jedem Subforum gibt es in der Regel Threads, die über den normalen Themen fet angepinnt sind, auch Stickys genannt.
Dort findet man FAQs, Regelspezifizierungen oder andere hilfreiche Sachen, wie eine Programmliste zur PDF-Bearbeitung. :)
 
Preflight in Word? :D Die spinnen, die Macuser...

@aunterra:
Hier in jedem Subforum gibt es in der Regel Threads, die über den normalen Themen fet angepinnt sind, auch Stickys genannt.
Dort findet man FAQs, Regelspezifizierungen oder andere hilfreiche Sachen, wie eine Programmliste zur PDF-Bearbeitung. :)

@clonie
danke - hab ich gesehen, aber da war keine antwort drinnen, die mir so richtig weitergeholfen hat - aber danke trotzdem für den tip :) jetzt kenn ich mich aus
 
Zurück
Oben Unten