erste Schritte

Lars84

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
HejHo
Ich hab mal eine komische Frage habe aber kein ähnliches thema gefunden

Habe mir letzte wohe endlich das ibook bestellt jetzt hoffe ich natürlich, dass es diese woche kommt naja aber nun zu meiner frage.

wenn ich endlich das paket bekommen habe, wie gehe ich vor? also stöpsen ich das ding einfach in die steckdose und schalte ihn an oder ist es ratsam die gebrauchs anweisung vorher zulesen und muss ich irgendwas installieren?

danke euch schon jetzt einmal für eure tipps

mfg lars
 
Ich würde nur erlesen, wie ich den Akku kalibriere, den Rest kannst Du ganz einfach machen. Du stöpselst das Book einfach an, und installierst das OS, indem Du den Anweisungen auf dem Display folgst. Danach kannst Du dann entscheiden, wie Du es machen willst. Meine Erfahrung war, dass alles eigentlich recht einfach ist. Probier es einfach aus. Klick mal hier und mal da, und schau was passiert.

Bei Unsicherheiten kannst Du ja einfach mal einen Blick in die Doku werfen oder in einem Forum nachfragen. (MU.de :D)

dasich
 
Auspacken und anschließen meistens ist das System vor installiert ich würde aber grundsätzlich die HD löschen und alles neu installieren dann auch gleich nicht benötigte Druckertreiber und Sprachen wech lassen. :)
 
Richtig, anstöpseln und loslegen! :D
Allerdings sollte man den Akku richtig konditionieren, d.h. erst einmal den Akku voll aufladen, dann abklemmen und arbeiten bis das iBook abschaltet - wieder aufladen ohne zu arbeiten und das ganze bis zu 3x. Dannn hat der Akku die höchste Leistung. Ist aber in vielen Threads hier beschrieben und auch auf den Apple-Support-Seiten. Diese Prozedur sollte man bei häufiger Nutzung des iBooks immer mal wieder durchlaufen, dann hat man lange Freude am Akku.
 
Hallo,

also installieren musst du grundsätzlich nichts. OSX und evtl. iLife sind bereits installiert.

Du solltest doch vorher die Gebrauchsanweisung lesen, es ist grundsätzlich immer rastsam.

Ansonsten noch ein Tipp, packe es ordentlich aus. Wer weiß, wozu man die Originalverpackung mal wieder brauchen kann ( Verkauf oder so )

Viel Spaß mit deinem Mac ;)
 
Es geht so wie von dir beschrieben und du musst nichts installieren um den Rechner betriebsbereit zu machen.

Bedienungsanleitungen zu lesen hat aber nichts damit zu tun ob der Rechner laeuft. Es erspart dir und uns unter Umstaenden ein paar Fragen wenn du mal einen Blick in die eher spaerliche Dokumentation von Apple wirfst.
 
welche 'alltags'programme würdet ihr mir zusätzlich empfehlen (winamp, etc...)
 
marco312 schrieb:
Auspacken und anschließen meistens ist das System vor installiert ich würde aber grundsätzlich die HD löschen und alles neu installieren dann auch gleich nicht benötigte Druckertreiber und Sprachen wech lassen. :)
Neu installieren würde ich nicht, einfach mittels Monolingual unnötige Sprachpakete entfernen, es gibt auch eine Software zum entfernen der unbenötigten Druckertreiber.
Anders als bei Retail x86 Computern ist die von Apple durchgeführte Installation völlig einwandfrei verwendbar.
 
stimmt einfach mit tools arbeiten, mac osx ist nicht unmittelbar nach installation wieder schrott, das bleibt ewig am leben :D
 
sind diese tools(?) wie diese weltzeit und die börsenkurse die es zum download gibt gratis?
 
achja nochne frage ist apple works im lieferumfang eines ibooks enthalten?
 
Lars84 schrieb:
achja nochne frage ist apple works im lieferumfang eines ibooks enthalten?

Hier ist die Antwort:

AUF DER APPLE SEITE NACHZULESEN schrieb:
Software iLife ’05 (umfasst iTunes, iPhoto, iMovie HD, iDVD(5), GarageBand), Mail, Dashboard, Spotlight, iChat AV, Safari, Sherlock, QuickTime, iSync, iCal, DVD Player, Adressbuch, AppleWorks, iWork (30-tägige Testversion), Classic-Umgebung, Nanosaur 2, Marble Blast Gold, Microsoft Office 2004 für Mac Testversion, XCode Developer Tools und Apple Hardware Test
 
was ist der unterschied zwischen appleworks und iworks?
 
Lars84 schrieb:
was ist der unterschied zwischen appleworks und iworks?

Steht auch da...:D

I Works besteht aus Pages und Keynote und ist das neuste aus dem Hause Apple. (Pages= Layout und Schreibsoftware und Keynote = Powerpoint)

Apple Works ist so was wie Works unter Windows, eine Art abgespeckte Office Variante..

Noch mal der kleine Wink mit dem Betonpfeiler, viele Frage können auf den Appleseiten beantwortet werden...;)

Lass dir dort doch mal im Video die Programme vorführen, ist doch besser wie hier das Trockenschwimmen zu üben...
 
Lars84 schrieb:

Und ich habe gerade gesehen, das es keine Videos davon gibt, aber doch viel Informatives und Beschreibungen auf den Seiten.

Sorry, ich hatte OS X im Kopf, da gibt es Videos zu.

Ist aber auch zu empfehlen, und mit ner flat auch abendfüllend..

Viel Spaß und wenn du dann noch fragen hast, nur zu..;)

Ähem, räusper.. es gibt doch ein kleines Video zu iWorks..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten